Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

(...) Die nächste Packstation ist bei mir ca 2,5 km entfernt an einem Supermarkt. (...)
Hmm, in dieser Entfernung haben wir <am Familienwohnsitz> mehrere. Allerdings eben innerhalb eines einzigen nicht mal 1x1 km grossen Quadrats dann eben deren vier.
Was ich gern haette, waere eine an dem Supermarkt in 400m Entfernung. Oder vergleichbar.
Dafuer in dem o. g. Quadranten halt eine weniger, sollte immer noch reichen.
Wenn Du Bike-Kram bestellst, wird das Paket ja gerne mal sperrig und ist dann eben nichts mehr, was man schnell mal auf dem <normalen> Rad mitnehmen kann. Da ist dann eine Extra-Tour mit Lastenrad oder Sackkarre oder dgl. angesagt. So meinte ich das 🙂
Nach welchen Kriterien diese Packstationen aufgestellt werden, kann ich nicht wirklich sagen. (...)
Hier die Info - kurz gesagt: Nach gar keinen. Packstationen werden dort aufgestellt, wo Flaechen angeboten werden. Dass das dann zu Haeufungen hier und nix-zu-finden anderswo fuehrt, wird wohl als Kollateralschaden gesehen. Wie gesagt, ich hab mich schon beklagt, dass das ueber die Haeufung wieder nur zur Vergangenheitstechnologie Automobil passt ...
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/ihre-eigene-packstation.html
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Boah zweiter voller Arbeitstag rum nach meiner Bestellung von Silvester bei Bike24, nur lagernde Artikel und es ist bisher genau garnix passiert 😠
Sorry fuer die schlechte Laune aber dieser Weihnachts-Zwangsurlaub nervt mich sowieso jedesmal und dann kommen auch die Teile immer ewig lang nicht >:(
Am Montag bin ich wieder in der Arbeit, da ist es dann zu spaet 🙄
 
Seit etwa einem Jahr erhielt ich von b24 meine Bestellungen immer mit DHL. So Mitte 2021 kam mal einige Zeit lang einiges mit Hermes.
 
Meine Bike24 Bestellung vom 29.12 wurde gestern versendet aber mit Hermes 🫣, muss das sein?
Naja Du kannst immer mal reinfallen.
Aktuell ist nun mein Paket endlich gestern rausgegangen, und eigentlich auch heute (Donnerstag) frueh in der Zielregion eingetroffen. Tracking sagte gestern 'Samstag'
Das DHL Tracking ist aber erst bei 2/5 und sagt jetzt kommenden Dienstag 😠

Ich hoff nur das stimmt alles nicht ... 🙄
 
Mal anders herum:

Ich habe am 23. ein Paket über ne Packstation weggeschickt.
Seitdem hat sich der Status von "Auf dem Weg ins Startpaketzentrum" nicht mehr geändert.
Da zweifle ich auch, ob hier die Statusmeldung stimmt.
 
Ja, wie gesagt, ich hoffe eben sehr, dass da nur das Tracking nicht stimmt und ich irgendwann heute Nachmittag die Benachrichtigung bekomme dass das Paket in der Packstation ist.
Ansonsten finde ich das einfach unfassbar nervig, jedes Jahr wieder ueber Weihnachten Zwangsurlaub, und jedes Jahr wieder der selbe Schaisz.
Dann will / muss man halt was erledigen in der Zeit (wenn man schon mal Zeit hat), und jedes mal wieder kommt man in die Bredouille weil das ganze Land im Tiefschlaf ist und nix weitergeht.
Ich sag jedes Jahr lasst mich halt arbeiten, meinen Urlaub will ich lieber wann anders = wenn ich was damit anfangen kann ... Keine Chance 😡

Edit: Paket ist jetzt am Samstag eingetroffen ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Zwischenzeit diverse Artikel, die auf meiner Bike24-Liste stehen und teils schon laenger nicht lieferbar sind, beim Roseversand gefunden und gestern frueh bestellt. Soll jetzt heute rausgehen, ich hoffe das kommt dann morgen Samstag.
Diese Bestellung (und infolgedessen das Paket und den Versandvorgang) haette es gar nicht geben muessen, wenn ich die Teile bei irgendeiner der vorangegangenen Bestellungen haette mit ordern koennen. Also das nur mal als Anmerkung so am Rande, dass sich hier sozusagen ein 'Turbo' Effekt einstellt - Lieferschwierigkeiten fuehren zu erhoehtem Paketaufkommen (weil alles einzeln bestellt werden muss) und das dann wiederum zu weiteren Lieferschwierigkeiten 🙄

Es wird echt langsam Zeit dass das ganze mal wieder in den Tritt kommt.
 
Ich hab in der Zwischenzeit diverse Artikel, die auf meiner Bike24-Liste stehen und teils schon laenger nicht lieferbar sind, beim Roseversand gefunden und gestern frueh bestellt. Soll jetzt heute rausgehen, ich hoffe das kommt dann morgen Samstag.
Diese Bestellung (und infolgedessen das Paket und den Versandvorgang) haette es gar nicht geben muessen, wenn ich die Teile bei irgendeiner der vorangegangenen Bestellungen haette mit ordern koennen. Also das nur mal als Anmerkung so am Rande, dass sich hier sozusagen ein 'Turbo' Effekt einstellt - Lieferschwierigkeiten fuehren zu erhoehtem Paketaufkommen (weil alles einzeln bestellt werden muss) und das dann wiederum zu weiteren Lieferschwierigkeiten 🙄

Es wird echt langsam Zeit dass das ganze mal wieder in den Tritt kommt.
ja leider. On top kommt, dass man schon seit einiger Zeit bestellen sollte, wenn man es braucht und es lieferbar ist. Mit einem vollen Warenkorb warten bis auch noch das letzte Teil auch noch lieferbar ist, kann böse nach hinten losgehen.
 
Ja, so mache ich das auch schon die ganze Zeit - sind 100 Euro voll mit der Einkaufsliste, dann VK-frei ab dafuer (Bike24). Ich bestelle ja auch immer fuer Nachbarfamilien / Kolleg*Innen mit. Immerhin, das reduziert dann wieder ein wenig das Aufkommen.
Die drei Teile vom Roseversand heute sind uebrigens 2x fuer Nachbarn und ein BM-45 Lenkerendspiegel fuer mein Kaffenback - dem wurde der seinige naemlich 'geklaut' beim Umbau des Inbred auf Corner Bar 😁
 
Jemand schon mal die Bestpreis Garantie bei Maciag verwendet? Bei BC kriegt man schnell ne Antwort, bei Maciag tut sich gerade nichts.
Hatte diese Woche bei Maciag eine Anfrage wegen der Verfügbarkeit eines Teils laufen, Antwort hat 4 Tage gedauert (und war dann auch noch falsch, denn das Teil war zwischenzeitlich wieder lieferbar). Bearbeitungsdauer wird wohl bei der Bestpreis-Garantie nicht viel anders sein.
 
Ich schreib Maciag immer per Facebook an, da dauern Antworten meist wenige Minuten.

Bike24: Montag vormittag bestellt, gestern erst versendet obwohl alles lagernd war!

Noch dazu benötigen Pakete aktuell ab Regensburg zwei Tage nach Österreich ins Verteilzentrum, normal ist einer.

Slowbuild: zwei Sätze am 5.1 bestellt, sind am 11.1 und 13.1 angekommen.

Tillit Bikes: Rad am 18.12 gekauft, erst seit 12.1 unterwegs. Mal sehen wie lange die Spedition nach Österreich braucht.
 
Ich hab in der Zwischenzeit diverse Artikel, die auf meiner Bike24-Liste stehen und teils schon laenger nicht lieferbar sind, beim Roseversand gefunden und gestern frueh bestellt. Soll jetzt heute rausgehen, ich hoffe das kommt dann morgen Samstag. (...)
Kommt natuerlich nicht heute, da sich auch DHL einen Tag extra genehmigt, und nicht nur der Erwin 😡
 
Irgendwann (Ende Januar), falls sie das Hinterrad fertig kriegen, bekomme ich ein Krampus von Bike-Components geschickt.
Muß ich mich da auf irgendwas einstellen, mag den Carton nicht wirklich nach Hause schleppen.
 
Kommt sowas nicht eh mit Spedition = Du machst mit denen was aus?
Bike (fuer zum draussen fahren) hab ich so noch keins gekauft, aber Bettgestell und Spinningrad.
Und da war es jeweils so.
Ich hatte beide male gesagt, bitte anrufen mit 10 min Vorlauf, dann komme ich aus der Firma ruebergelaufen.
Einmal hats geklappt, der andere hat erst angerufen als er vor der Tuer stand und keiner da war. Also 50/50
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib Maciag immer per Facebook an, da dauern Antworten meist wenige Minuten.

Bike24: Montag vormittag bestellt, gestern erst versendet obwohl alles lagernd war!

Noch dazu benötigen Pakete aktuell ab Regensburg zwei Tage nach Österreich ins Verteilzentrum, normal ist einer.

Slowbuild: zwei Sätze am 5.1 bestellt, sind am 11.1 und 13.1 angekommen.

Tillit Bikes: Rad am 18.12 gekauft, erst seit 12.1 unterwegs. Mal sehen wie lange die Spedition nach Österreich braucht.


Das Bike und Frameset wurde gestern 17.1 in Österreich zugestellt.
 
fahrrad de absoluter Horror. Warte seit Anfang Dezember auf eine Rückzahlung. Mehrere Mails bleiben unbeantwortet und auch telefonisch keine Chance.
 
Naechste Order bei Bike24 platziert 😁
Heute morgen hatten sie noch 'bis 15:00 bestellt, geht heute noch raus' ... inzwischen ist dieser Vermerk weg.
Naja mal sehen, es ist nichts grandios Dringendes & Unverzichtbares dabei.
 
Zurück
Oben Unten