Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

(...) Bike24 verschickt bei mir meistens am selben Tag. (...)
Sowas sind IMHO einfach 'Serienschwankungen'.
Das Versprechen, alles lagerfaehige bei Bestellung vor 15:00 noch am selben Tag abzuschicken, hat bike24 von drei Versuchen bisher nur einmal eingehalten - und ich war nicht mal knapp vor 15:00, sondern einmal war es grad mal 9:30 Uhr als ich die Bestellung aufgegeben habe.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Sowas sind IMHO einfach 'Serienschwankungen'.
Das Versprechen, alles lagerfaehige bei Bestellung vor 15:00 noch am selben Tag abzuschicken, hat bike24 von drei Versuchen bisher nur einmal eingehalten - und ich war nicht mal knapp vor 15:00, sondern einmal war es grad mal 9:30 Uhr als ich die Bestellung aufgegeben habe.
Bei mir in den meisten Fällen. Und da rede ich von vielen, wirklich sehr vielen Bestellungen. Denke zu 80% schaffen die das. Seit diesem Jahr aus bekannten Gründen gab es Ausnahmen. Aber wirklich nur Ausnahmen. Vor Corona waren die nahe an 100%.
 
Gestern vormittag (11 Uhr ca.) auch was auf Amazon bestellt, heute Vormittag ca. 9 Uhr gekommen. Irre. Warte aber noch auf ein Paket aus Bozen per UPS. Versand am 30.11, sollte eigentlich gestern kommen - bisher nix.
 
wundert mich nicht,... bei uns im Wohngebiet fahren die glaube ich mit allen Transportern rum, die sie kaufen konnten. Amazon ebenso ... der Wahnsinn!

Bei mir ebenfalls nach Österreich! Wobei die mit DHL Express schicken - Gefühlt ist das ein ganz anderes Level. Der Zusteller wollte mir das Paket extra hinterhertragen weil ich nicht zu Hause war ;-)
 
BC am Freitag gegen 18:00uhr bestellt , Samstag Versandmitteilung , heute in Zustellung.
in letzter Zeit viel bei BC und Bike24 geordert , immer in Max 48h (wenn in der Woche bestellt) zugestellt. Wurde bisher auch alles mit DHL geliefert.
 
BC bessert sich wieder. Donnerstag bestellt und Samstag geliefert. Schneller als DHL seinen Paketstatus geändert hat. Zustellung obwohl noch nicht mal in Fahrzeug geladen :daumen:
 
Vor Wochen bei Wiggle ein Lefty LR Carbon im Angebot bestellt, Lieferung aus UK war zeitlich ok, aber leider das falsche LR (zwar Carbon, aber keine Lefty Nabe). Online Rücksendeprozess geht erstmal nur per Selbstzahlung DPD. Also Mail geschrieben und relativ zügig einen Rücksendebeleg bekommen. Aber man muss ja auch immer an irgendeine Annahmestelle für DPD, was auf dem Land auch mal 15-30 Km Fahrerei sein kann ...
Laut Online Shop Wiggle, war das eigentlich bestellte LR dann plötzlich nicht mehr verfügbar, aber wenigstens die Kohle kam schnell wieder zurück.
Gleiches Spiel dann etwas später mit CRC (ist ja auch Wiggle, soweit ich weiß). Wieder das Carbon LR für Lefty bestellt und dann erstmal zwei Wochen gewartet. Statusmeldung Hermes war bereits einen Tag nach der Bestellung auf "wir habens, kann los gehen", aber egal, ist ja nicht überlebenswichtig ...
Dann kam das UK Paket irgendwann und siehe da, wieder ein falsches LR. Diesmal zwar eine Lefty Version, aber in Alu Ausführung ... :wut:
Jetzt warte ich noch auf einen Rücksendebeleg, weil natürlich auch bei CRC die Online Retoure erstmal Selbstzahler ist. Per Mail wollte man Fotos (?) und eine Beschreibung (??) um dann irgendwas mit dem Lager abzuklären - was ich als Kunde der bereits bezahlt hat damit zu tun habe, haben sie mir nicht beantworten können. Also hoffe ich einfach auf die baldige Einsicht, dass einfach der falschen Artikel an den Kunden verschickt wurde und "erlaubt wird" das Teil auf deren Kosten wieder zurück zu schicken ... (wieder DPD ectpp ...)
Soweit mein Bericht zu Wiggle/CRC UK
 
DHL hat grad fuer eine Retoure vom Wochenende (Einlieferung in Packstation) bis zur Zustellung Mo-Di-Mi-Do gebraucht.
Montag gar nicht abgeholt aus der Packstation, dann Donnerstag frueh zugestellt.
 
Hatte letzte Woche Montag ein Rad nach Luxemburg verschickt mit DHL. Samstag wurde es zugestellt.

Samstag bei Maciag Offroad was bestellt, Zustellung Morgen
Samstag bei BMO und R2 Bike bestellt, Zustellung am Mittwoch (hoffentlich)
Sonntag bei Riders-Store bestellt, bis jetzt keine Versandbenachrichtigung
 
Man möge mir meine Offtopic-Frage bitte verzeihen:

Wollte bei fahrrad.de bestellen und in eine Packstation liefern lassen. Lieferung an Packstation ausgewählt, Packstation ausgesucht und Bestellung aufgegeben. In der Bestätigung fehlten bei der Lieferadresse sowohl meine Postnummer als auch die Packstationsnummer (dafür waren Straße und Hausnumer der Packstation angegeben, was dort beides nichts zu suchen hat). Also storniert (ging zum Glück problemlos) und noch einmal bestellt. Dieses Mal eine andere Packstation in der Nähe ausgewählt, genau auf die Angaben geachtet, bis zum letzten Schritt durchgekämpft und dieses Mal fehlte wieder etwas (Post- oder Packstationsnummer; hinzufügen kann man das nicht). Hab' dann zur Sicherheit doch meine eigene Adresse angegeben.
Die Frage: Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob das bei fahrrad.de trotzdem funktioniert, weil bspw. einfach nicht alles angezeigt wird?
Andere Händler kriegen das besser hin.
 
Hatte letzte Woche Montag ein Rad nach Luxemburg verschickt mit DHL. Samstag wurde es zugestellt.

Samstag bei Maciag Offroad was bestellt, Zustellung Morgen
Samstag bei BMO und R2 Bike bestellt, Zustellung am Mittwoch (hoffentlich)
Sonntag bei Riders-Store bestellt, bis jetzt keine Versandbenachrichtigung
Maciag -> zustellung Montag
BMO, R2 und Riders Store -> Zustellung heute!

Top würde ich sagen!
 
bei R2 heut(16.12.2020) kurz vor 12uhr bestellt.
als versand um 16:32uhr gemeldet :)
wäre heut kurz nach 10uhr da gewesen - wenn nicht dhl meint das nachnahme nur an eine filiale geht. und somit erst am freitag ab 11 uhr geholt werden kann.

was bitte macht es für ein unterschied ob ich das geld passend dem dhl mensch zu werfe und er mir das paket oder ob ich in eine kleine filiale gehe wo ich anderen menschen begegne die vielleicht ni mal abstand halten.

vorkasse/PP pakete werden übergeben an der tür, was der selbe "aufwand" wäre.
 
wäre heut kurz nach 10uhr da gewesen - wenn nicht dhl meint das nachnahme nur an eine filiale geht. und somit erst am freitag ab 11 uhr geholt werden kann.

was bitte macht es für ein unterschied ob ich das geld passend dem dhl mensch zu werfe und er mir das paket oder ob ich in eine kleine filiale gehe wo ich anderen menschen begegne die vielleicht ni mal abstand halten.

vorkasse/PP pakete werden übergeben an der tür, was der selbe "aufwand" wäre.

Vlt geht es um die kontaktlose Zustellung wegen Corona und die ist bei Nachnahme nicht möglich?
 
Man möge mir meine Offtopic-Frage bitte verzeihen:

Wollte bei fahrrad.de bestellen und in eine Packstation liefern lassen. Lieferung an Packstation ausgewählt, Packstation ausgesucht und Bestellung aufgegeben. In der Bestätigung fehlten bei der Lieferadresse sowohl meine Postnummer als auch die Packstationsnummer (dafür waren Straße und Hausnumer der Packstation angegeben, was dort beides nichts zu suchen hat). Also storniert (ging zum Glück problemlos) und noch einmal bestellt. Dieses Mal eine andere Packstation in der Nähe ausgewählt, genau auf die Angaben geachtet, bis zum letzten Schritt durchgekämpft und dieses Mal fehlte wieder etwas (Post- oder Packstationsnummer; hinzufügen kann man das nicht). Hab' dann zur Sicherheit doch meine eigene Adresse angegeben.
Die Frage: Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob das bei fahrrad.de trotzdem funktioniert, weil bspw. einfach nicht alles angezeigt wird?
Andere Händler kriegen das besser hin.
Vor 2 Tagen bestellt und noch nicht versendet :daumen:
 
wäre heut kurz nach 10uhr da gewesen - wenn nicht dhl meint das nachnahme nur an eine filiale geht. und somit erst am freitag ab 11 uhr geholt werden kann.

was bitte macht es für ein unterschied ob ich das geld passend dem dhl mensch zu werfe und er mir das paket oder ob ich in eine kleine filiale gehe wo ich anderen menschen begegne die vielleicht ni mal abstand halten.

vorkasse/PP pakete werden übergeben an der tür, was der selbe "aufwand" wäre.

Vlt geht es um die kontaktlose Zustellung wegen Corona und die ist bei Nachnahme nicht möglich?

Ja, ich denke, darum geht es.

Hatte demletzt Ärger mit einer Lieferung von AliExpress: da wurde vom Händler eine Sendung anscheinend per Einschreiben verschickt (hatte ich auch noch nie, ist aber ein anderes Thema). Jedenfalls hab ich irgendwann mal im Tracking nachgeschaut und gesehen, dass das Paket laut DHL nicht zugestellt werden konnte und daher wieder auf dem Weg zurück nach China war. Hab dann direkt bei DHL angerufen und nachgefragt, denn dank Corona bin ich schon seit einiger Zeit im Homeoffice und daher recht zuverlässig anwesend, wenn DHL bei uns vorbeikommt. Am Telefon sagte man mir dann genau das: die Sendung wurde als Einschreiben verschickt, DHL darf aber z.Z. wegen Corona nur kontaktlos zustellen, daher ging die Sendung dann direkt in eine Filiale wo ich sie dann leider nicht rechtzeitig abgeholt hatte - weil der DHL-Bote mir leider keinen Zettel in den Briefkasten geworfen hatte, auf dem draufstand, dass ich eine Sendung in der Filiale abholen sollte. Anyway, das Paket ging wieder zurück und warum der Bote mir keine Info in den Briefkasten geworfen hatte wussten sie im Callcenter natürlich auch nicht.

Aber das Fazit aus meiner langen Geschichte: ja, das hängt mit dem kontaktlosem Zustellen in Zeiten von Corona zusammen.
 
Vlt geht es um die kontaktlose Zustellung wegen Corona und die ist bei Nachnahme nicht möglich?
wie machst du das wenn du was per vorkasse/PP bestellst. du kein ablageort hast.... es wird dir das paket übergeben. und das ist nichts anderes bei nachnahme. zusteller stellen paket auf den boden du nimmst es auf. das geht ganz genauso bei nachnahme zu machen. (steht ja nicht aus spass geld soll passend sein)
 
Bei mir ganz unterschiedliche Situationen gerade

Maciag Sonntag bestellt, Dienstag da :daumen:

Bike-Discount Sonntag bestellt, Dienstag 22:13 Versandbenachrichtigung, aber laut Tracking nur angekündigt bisher. Post war heute da, also kein Fehler im System.

R2 Bike Montag 23:42 bestellt, Dienstag 6:36 Versandbenachrichtigung :oops:, Mittwoch da. Kein Tracking bei DHL :daumen:

Thema Rücksendungen aus der letzten Zeit.
R2 und BC innerhalb 5 Werktagen :daumen:
Bike24 braucht da 2 Wochen und meine nicht so passende Fox Jacke bei Fuelcustoms ist seit 2 Wochen offen.
 
Bike-Discount Sonntag bestellt, Dienstag 22:13 Versandbenachrichtigung, aber laut Tracking nur angekündigt bisher. Post war heute da, also kein Fehler im System.
Bei mir genau das selbe. Sonntag ne größere Bestellung getätigt bei BIKE DISCOUNT, Dienstag Versandbenachrichtigung, seitdem nur "angekündigt". (wähle immer DHL)


Gleiches beim Lager-Restposten Store vom Cube Werk bei eBay. Einen Satz Felgenringe bestellt am Sonntag, Montag Sendung angekündigt, seitdem tote Hose (die haben immer UPS).



Ich meine, ist auch irgendwo klar... Sonntag die Ankündigung, dass alles zumacht. Alle, die jetzt vor Weihnachten noch in die Geschäfte wollten, haben online bestellt oder bestellen online. Denke das ist jetzt noch schlimmer als im ersten Lockdown wg. Weihnachten. Gottseidank besorgen wir die Sachen für die Kinder immer schon im November und unter den Erwachsenen schenken wir uns eh nix, macht es für alle extrem stressfreier. Jetzt im Lockdown umso mehr :D .
 
Zurück
Oben Unten