Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bei mir genau das selbe. Sonntag ne größere Bestellung getätigt bei BIKE DISCOUNT, Dienstag Versandbenachrichtigung, seitdem nur "angekündigt". (wähle immer DHL)
BC seit Mittwoch elektronisch angekündigt und passiert nichts.
Hab was ganz anderes noch bestellt, seit Montag 19 Uhr die gleiche Meldung.
Glaube es ist DHL. Wähle es auch immer und bisher immer problemlos. Wobei ja Maciag auch mit DHL super geliefert hat.

Ich werde trotzdem auch immer DHL wählen. DPD und GLS waren schon so oft da und ich angeblich nicht >:( Die schaffen sogar nicht angetroffen zu schreiben obwohl Ablageort hinterlegt ist :wut:
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Habe in letzter Zeit bei BC, BD, R2-Bike und Bike24 bestellt. Aus meiner Sicht alles wieder normal.
Muss sagen, dass sowohl DPD als auch DHL und Hermes jeweils alles beanstandungslos erledigt haben.

Dass jetzt das übermäßige Bestellaufkommen im Weihnachtsgeschäft Laufzeiten ggf. etwas verlängert, so dass ein Paket mal einen Tag später ankommt als ursprünglich angekündigt, sehe ich als völlig normal an. Wenn ich schon sehe, wie der DPD-Bote die Treppen hochsprintet und wieder runter rennt, kann ich mir vorstellen, was die armen Kerle gerade leisten müssen. Hab das früher selber mal ne Weile für DHL gemacht, und in der Weihnachtszeit war man gleich mal paar Stunden länger unterwegs als sonst. Da habe ich teils gegen halb sechs angefangen und war erst gegen 16:30/17 Uhr fertig (klar, als Aushilfe hat man natürlich nicht die gleiche Routine wie ein Stammzusteller, aber wenn ich normalerweise gegen 13:30/14 Uhr fertig war, sieht man die Relation.
 
R2 war bei mir heute wieder genial, gestern um 22 Uhr ein Paket mit 4 Teilen bestellt, heute morgen um 7 Uhr war die Versandbenachrichtigung raus :)
 
Die Insulaner sind isoliert
DHL sagt:
1608709433371.png
 
Also nachdem meine BikeDiscount Bestellung letzte Woche 5 Tage gedauert hat, dachte ich auch erst, es liegt an DHL und dem übermäßigen Aufkommen wg. des Lockdowns und Weihnachten.

Scheinen aber wohl die Shops selber zu sein (Maßnahmen im Betrieb wg. Corona / Urlaubssituation / usw.).

Hab Dienstag früh um 2 Uhr bei CNC Bike bestellt. Dienstag Mittag Versandbenachrichtigung, heute Mittwoch bei mir (DHL). Von Hamburg bis nach Bayern ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke, trotzdem nur ein Tag. Hab eigentlich gedacht, das kommt eh erst nach Weihnachten.

Übers Wochenende was per UPS bekommen, das war auch am 2. Werktag nach Bestellung da.


Die Paketdienste funktionieren meiner Meinung nach trotz der Situation...
 
BC und Preisalert klappt bei mir immer. Zuletzt wurde eine ZEB um 90€ reduziert, da ein anderer Shop die günstiger angeboten hat.
Letzte Woche Donnerstag bestellt und Freitag war die Gabel da.

BD hat etwas länger gedauert, da lag es aber an DPD. Das Paket hat Kreise um Koblenz gedreht und kommt heute an. Versendet wurde es letzte Woche Donnerstag. BD kann da nichts für
 
Meine Frau ist erleichtert, ihre 🍷🍷🍷🍷🍷🍷 Lieferung ist da, kam aber natuerlich auch nicht aus UK 🤣
Dieses Paket hatte einen Tag in der Zustellbasis auf ein Auslieferungsfahrzeug warten muessen.
 
meine beiden letzten Bestellungen bei R2Bike gingen voll daneben, einmal 7 bzw. 8 Werktage gewartet, bis es ankam. Hatte nach ein paar Tagen versucht dort anzurufen um vorsichtig nachzufragen, da ich es von R2Bike gar nicht gewohnt war, aber war nur Bandansagedienst, dass wegen Corona usw. nur Anfragen per Email beantwortet werden. Dann freundliche Mail geschrieben, lapidar Rückmeldung, wird morgen versendet.
Dann nochmal eine Bestellung mit Gutschein grösser 100€. Lässt sich im Shop immer noch nicht einlösen, muss man immer noch Email schreiben und dann wird es einem im Nachhinein wieder zurück erstattet.

zja mein Fazit: bin mit R2 durch, seit dem bestelle ich nur noch bei Bike Components oder Bike Discount, für mich gefühlt unkomplizierter und zuverlässiger
 
Laeuft aktuell alles recht geschmeidig.
Smartphone Kleinkram per Briefpost von gestern auf heute.
Fahrradteile Kleinkram am 22. (vermutlich erst abends, genau kann ich das nicht mehr sagen) bestellt, Buecher/Warensendung, gestern 29. angekommen.
Spritzschutzlappen fuers Schutzblech, haette ein Freund von mir sogar vor Ort gekauft, wenn es dann auf Lager gewesen waere.
Diverse Teile aus CHN ueber die Feiertage bestellt, sind teilweise schon im Flieger.
Mal schau ob es eins bis zum 05. Januar zu mir schafft, am 06. (Vierschanzentournee Bischofshofen Feiertag) muss ich wieder ins Arbeits-Exil abreisen. Ist aber nix Dringliches dabei.
 
Kurz vor Weihnachten beim Blumenladen in Bocholt bestellt. Einige Teile wären nach Weihnachten lieferbar gewesen. Jetzt, ein 16 Z. Ritzel auf April 21 verschoben! Das wird noch lustig nächstes Jahr.
Die Logistiker haben eigentlich ganz schnell reagiert. Zukünftig hängt es dann an der Produktion und den leeren Lagern.
 
Zurück
Oben Unten