Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

der genante Blumemladen hat eine Lieferzeit von 48Wochen für eine Shimano Bremsleitung!
Fetzt!
Nicht!

Hab diese dann bei BC bestellt, diese soll mir lt DHL am 1.1. zugestellt werden.
Schauen wir mal.....
Was sollen die machen wenn die keine auf Lager haben und nichts nachkommt? Da kann der Blumenladen auch nix machen.
bc hatte dann wohl noch welche auf Lager.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Meine Erfahrungaus dem letzen halben Jahr an Bestellungen gibt folgendes Ranking:
1. Bike 24
2. Bike Discount
3. Bike Components

Bike 24 hat nicht nur in Sachen Preisen aufgeholt, sondern auch in Zeit von Bestellung bis Auslieferung.
(Vor etwa einem Jahr hätten b24 und BC möglicherweise die Plätze vertauscht!)

Mir fiel für meine gekauften Artikel immer mehr die höheren Preise von BC auf. Das war füher nicht so.
 
Meine Erfahrungaus dem letzen halben Jahr an Bestellungen gibt folgendes Ranking:
1. Bike 24
2. Bike Discount
3. Bike Components

Bike 24 hat nicht nur in Sachen Preisen aufgeholt, sondern auch in Zeit von Bestellung bis Auslieferung.
(Vor etwa einem Jahr hätten b24 und BC möglicherweise die Plätze vertauscht!)

Mir fiel für meine gekauften Artikel immer mehr die höheren Preise von BC auf. Das war füher nicht so.
Habe am Wochenende eine große Kleinteile-Bestellung bei Bike24 aufgegeben und es war letzten Endes deutlich günstiger als BMO mit 10% Gutschein. Versand ging die letzten Male auch immer sehr schnell bei beiden.
 
Mein Rating ist

1. Bike-Discount und Bike24
2. Bike Components
3. ROSE

Platz 2 und 3 waren auch zuverlässig, aber wesentlich teurer.

Bei Bike-Discount habe ich sogar noch eine komplette SRAM GX Gruppe bekommen. Auch die Scheibenbremsen scheinen dort am günstigsten zu sein.
 
2021 wird es keine Fakeshops mit verlockenden Fake-Preisen mehr geben. Die Kriminalität ist immer am Zahn der Zeit.
2021 kommen Shops mit "zu gut um wahr zu sein"-Lieferzeiten und Produktverfügbarkeiten :D :D
 
Kurz vor Weihnachten beim Blumenladen in Bocholt bestellt. Einige Teile wären nach Weihnachten lieferbar gewesen. Jetzt, ein 16 Z. Ritzel auf April 21 verschoben! Das wird noch lustig nächstes Jahr.
Die Logistiker haben eigentlich ganz schnell reagiert. Zukünftig hängt es dann an der Produktion und den leeren Lagern.
Heute kam dann doch noch ein Paket aus Bocholt! Ein riesiges Lob an den Roseversand 🍾😊!! Es fehlte nur das Ritzel, welches irgendwann nachgeliefert wird. Die wichtigsten Teile habe ich aber jetzt hier.

Mit den Paketdiensten habe ich wirklich Mitleid. Versucht mal täglich bis zu 230 Pakete loszuwerden. Die fahren hier noch spät abends herum. Bei mir stand auch einmal eins vor der Tür. Solange Alles hier ankommt, und nicht wegkommt, reicht mir das. Ich nehme auch viel für die Leute hier an die ich kenne. Die Fahrer kennen mich schon und klingeln fast täglich. Die 30 Sekunden Zeit habe ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein mit den 3 Buchstaben kannst in die Tonne treten.
Kann die Zusteller verstehen. Wenn jemand so tut als würde er seine Angestellten bezahlen, tun die so als würden sie arbeiten. Der Leidende ist aber leider der Kunde und der Empfänger. Die Amis mit den 3 Buchstaben sind um Welten besser, allerdings auch teurer. Die stellen auch nicht jeden ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike 24 innerhalb von 24 Stunden.
R2 was Lagerware war auch innerhalb von 24 Stunden.
Bei R2 steht bei time cleats 1-3 Tage Lieferzeit aber stimmt nicht. Meine Bestellung ist seit 11 Tagen offen.

R2 beantwortet Mails innerhalb 24 Stunden.
 
Bike 24 innerhalb von 24 Stunden.
R2 was Lagerware war auch innerhalb von 24 Stunden.
Bei R2 steht bei time cleats 1-3 Tage Lieferzeit aber stimmt nicht. Meine Bestellung ist seit 11 Tagen offen.

R2 beantwortet Mails innerhalb 24 Stunden.
Lieferungen v. R2 waren bei mir auch immer flott da. Preise sind meist gut.

Nur meine Mail ist seit ein paar Tagen unbeantwortet.
 
Quasi Studie:

Donnerstag Abend (gleichzeitig) bestellt bei:
Bike24
r2
CNC

Emails am Freitag (da gings angeblich bei allen raus mit DHL:
Bike24 - kommt Samstag
r2 - kommt Montag
CNC - kommt Dienstag

Heute (Samstag)
Bike 24 - DHL schreibt: tut uns leid, Paket verspätet sich
r2 - Paket ist da :hüpf:
CNC - unverändert

:lol:

:mad:
 
Faszinierend. Bike24 und R2 kommt ja beides aus Dresden. Könnte höchstens sein das bei Bike24 zu spät abgeholt wurde und es dadurch nicht mehr in den Weitertransport ging
 
Faszinierend. Bike24 und R2 kommt ja beides aus Dresden. Könnte höchstens sein das bei Bike24 zu spät abgeholt wurde und es dadurch nicht mehr in den Weitertransport ging
Naja, ich hab von DHL eine email bekommen, dass das Paket von Bike24 am Samstag kommt.
Und DHL hat für r2 von Montag geschrieben.
:ka:
:spinner:
 
Zurück
Oben Unten