Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Wenn nur bei einem der bestellten Artikel "Versand am nächsten Werktag" steht, dann wird das nix mit Versand am gleichen Tag.
So, das hier ist der einzige Artikel ohne Stoppuhr. Die 1-2 days sind aber jetzt auch vorbei. Definitiv.

1617181441247.png
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Scheint bei Dir richtig blöd zu laufen.
Bei mir klappte es bisher mit dem pünktlichen Versand. Vielleicht liegts bei mir daran das ich selten mehr wie 10 verschiedene Artikel gleichzeitig bestelle.

Ich würde einfach mal nett nachfragen ob es Lieferschwierigkeiten gibt.
 
(...) Ich würde einfach mal nett nachfragen ob es Lieferschwierigkeiten gibt.
Nein ist ja nicht schlimm. Es brennt nix an hier bei uns. Zum Glueck.
Es ist auch nach wie vor alles auf Lager, da ist nichts dabei, worauf bike24 selber erst noch warten muss.
Ich find das nur etwas irrefuehrend.
Hab gestern Abend nen Bell Helm bei Bike24 bestellt, um 2:46 hatte ich die Email das die Ware verpackt sei. Dann warten wir mal ab wann es weitergeht.
Das hier passt genau zu meiner These: Einen oder wenige teure Artikel und es klappt mit dem Versand am selben Tag. Lange Liste Ersatzteile muss warten.

Das ist alles verstaendlich. Nur sollte man dann IMHO halt nicht sowas versprechen 😄

Edit: Und kaum schimpft man ... geht das Paket raus ... es ist immer dasselbe 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei Dir richtig blöd zu laufen.
Bei mir klappte es bisher mit dem pünktlichen Versand. Vielleicht liegts bei mir daran das ich selten mehr wie 10 verschiedene Artikel gleichzeitig bestelle.

Ich würde einfach mal nett nachfragen ob es Lieferschwierigkeiten gibt.
Waren alle auf der Ever Given, die Artikel :)

Bike 24 - Sonntag bestellt, Dienstag da (Schuhe)
R2 - Montag bestellt, soll gleich kommen (Lenker und Vorbau)

Nur zur Info - brauche keins der Teile dringend - es läuft alles!
 
Bike24, Bike-Boarder und BMO waren bei mir diese Woche alle in zwei Tagen da (Protektoren), nur Maciag brauch immer mal wieder ein bis zwei Tage länger was okay ist.
 
aktuell scheint es wider wie Lotterie zu sein:spinner:
Am Montag mal Ausnamsweise nicht bei Bike24 sondern bei R2 bestellt.
Heut noch nicht mal versendet, obwohl alles lieferbar ist.
 
Um kurz nach 16 Uhr bei Bike24 bestellt und kurz vor 18 Uhr kam die Mail das schon verpackt wurde.
Wobei alle Artikel als Versand am nächsten Werktag gekennzeichnet waren.
Theoretisch müsste es somit am Dienstag kommen, da das Paket heute sicher nicht mehr von DHL abgeholt wird.
 
Lass das doch an einen Paketshop deiner Wahl liefern....
Ja hmm eigentlich war alles ganz einfach. Es war bei einem Nachbarn in unserem Haus und er hat es mir inzwischen vorbeigebracht 👍
Nur doof eben, wenn 'Empfaenger original' drin steht im Tracking, dabei dann mein Name komplett verunstaltet ist, ...
Haette da 'Nachbar X' gestanden ... Dann haette ich Bescheid gewusst ... Und mehr Arbeit als meinen Namen komplett verkorkst einzugeben (er muss ihn ja selbst eingegeben haben, gespeichert/hinterlegt ist der ja korrekt) waere das vermutlich auch nicht gewesen.

Aber hey Leute es ist wieder genau wie mit dem Losschicken ... Kaum meckert man ...
Dann gehts auf einmal 😁
 
Sorry, aber ist es denn zuviel verlangt, dass eine bezahlte Dienstleistung (nämlich die ordnungsgemäße Zustellung eines Pakets) vernünftig ausgeführt wird? Hierzu gehört auch bei Nichtantreffen des Bestellers eine Karte mit den notwendigen Informationen zu hinterlassen. Ohne Worte
Die Praktiker an der Front, also der gewöhnliche Paket-Fahrer, haben dazu eine andere Sichtweise, als jmd, der dank seiner Fähigkeiten so einen niederen Job nicht verrichten muss. ^^
Wenn ich ein Paket erwarte und gerade niemand da ist, der es entgegen nimmt, dann lasse ich es zur nächsten Paketstation liefern. Das ist dank Smartphone und der Paketverfolgung kein Problem.
Wobei ich derzeit immer mal dem Paketboten ein oder zwei Euro gebe, wenn er mir was bringt. Das motiviert mE recht gut. ;)
 
Die Praktiker an der Front, also der gewöhnliche Paket-Fahrer, haben dazu eine andere Sichtweise, als jmd, der dank seiner Fähigkeiten so einen niederen Job nicht verrichten muss. ^^ (...)
Das stimmt natuerlich in gewisser Weise, wobei ich mir den Begriff 'Praktiker' fuer Leute aufheben wuerde, die es im Griff haben, und ihn nicht verwenden wuerde fuer ... naja gut 😁
Jemand, der einen Job 30 Jahre lang gleich schlecht macht, heisst bei mir eher 'lernresistent' 😜
 
Zum Thema Paketfahrer aus einem Polizeibericht:

Am 10. März kam es in der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr zu Sachbeschädigungen und der Störung der Totenruhe auf dem Friedhof in Berkenthin.

Nach bisherigem Erkenntnisstand fuhr ein weißer Kastenwagen mit Hamburger Kennzeichen verbotenerweise von der Friedensstraße auf das Friedhofsgelände. Hier fuhr er über ein Grab und dem dazugehörigen Grabstein. Bei seiner Fahrt stieß er gegen das Dach der Leichenhalle und beschädigte dieses. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Danach fuhr er in die Straße "Am Friedhof" und lieferte dort Pakete aus.

Praktiker halt......
 
Zurück
Oben Unten