Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Da steht jetzt bestimmt 9 Wochen weil ich den letzten vorrätigen Artikel bestellt habe und meine Sachen kommen bis Ende dieser Woche 🤗👍😉
Korrekt - war bei meinem bestellten Rose Groundcontrol über rose auch so, stand bei Bestellung Lieferbar 4.April ... hinterher stand Lieferbar in 20 Wochen. Ich bin total glücklich mit meinem Canyon Neuron

:troll: ;) 🤪
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
45 Seiten und ihr habt noch immer nicht gelernt, wie der Handel in einer Branche mit einem derart breiten und tiefen Sortiment funktioniert.
 
Seit heute bin ich optimistisch in Bezug auf meine Bestellung bei Rose 🤗

Screenshot_20210414-205100_Chrome.jpg
 
Kumpel war gestern bei seinem Specialized Dealer. Der sagte Ihm wenn er jetzt ein Bike bestellt kommt das vorr. erst 2022. Das ist doch Krank. In Taiwan stehen Zehntausende Bikes und können nicht fertig gestellt werden,weil zb. die Dämpfer fehlen.
 
Kumpel war gestern bei seinem Specialized Dealer. Der sagte Ihm wenn er jetzt ein Bike bestellt kommt das vorr. erst 2022. Das ist doch Krank. In Taiwan stehen Zehntausende Bikes und können nicht fertig gestellt werden,weil zb. die Dämpfer fehlen.
Voraussichtlich erst? Ich dachte Mitte 2022 wäre so die allgemein gültige Prognose... 🤪
 
Kumpel war gestern bei seinem Specialized Dealer. Der sagte Ihm wenn er jetzt ein Bike bestellt kommt das vorr. erst 2022. Das ist doch Krank. In Taiwan stehen Zehntausende Bikes und können nicht fertig gestellt werden,weil zb. die Dämpfer fehlen.
Das hat mir mein Händler schon im September 2020 gesagt, als ich nach einem S-Works Enduro gefragt habe.
"Die waren letzten Mittwoch im Angebot, sind alle bis 2022 verkauft. "
 
Sagt, täuscht mich mein Eindruck oder ist bei BC derzeit das Lager leerer als leer? Wo man bei anderen Versendern (BMO, Bike24) die Produkte noch bekommt, ist bei BC gefühlt jeder zweite Artikel als "nicht lieferbar" geführt ...
 
Kumpel war gestern bei seinem Specialized Dealer. Der sagte Ihm wenn er jetzt ein Bike bestellt kommt das vorr. erst 2022. Das ist doch Krank. In Taiwan stehen Zehntausende Bikes und können nicht fertig gestellt werden,weil zb. die Dämpfer fehlen.
Hab Samstag mein Stumpjumper Comp abgeholt, vor zwei Wochen hieß es noch, vor Juli bräuchte ich damit nicht zu rechnen. Hab wohl richtig Glück gehabt, weil das dort seit einem Jahr (!!!) das einzige Stumpi ist, was dort aufgeschlagen ist.

Der Typ vom Laden meinte auch das alles sich eh noch weiter verzögert, weil Teile auch durch den Tankerausflug im Suez-Kanal festhingen.
 
Kumpel war gestern bei seinem Specialized Dealer. Der sagte Ihm wenn er jetzt ein Bike bestellt kommt das vorr. erst 2022. Das ist doch Krank. In Taiwan stehen Zehntausende Bikes und können nicht fertig gestellt werden,weil zb. die Dämpfer fehlen.
2022 ist doch noch zufriedenstellend. Viele sind schon bei 2023.
 
Sagt, täuscht mich mein Eindruck oder ist bei BC derzeit das Lager leerer als leer? Wo man bei anderen Versendern (BMO, Bike24) die Produkte noch bekommt, ist bei BC gefühlt jeder zweite Artikel als "nicht lieferbar" geführt ...
Die sind vielleicht ehrlicher. Liest man doch hier und in anderen Foren. Im Shop als lagernd und nach der Bestellung schreiben sie Dir dann: in X Wochen lieferbar. Vielleicht hat sich BC auch verspekuliert und weniger eingekauft. Ahnt doch keiner daß der Wahnsinn kein Ende nimmt.
2021 habe ich vor 2 Monaten auch schon abgehakt. Nur arbeiten, dann Radl bauen oder durch die Gegend fahren. Urlaub?, über deutsche Grenzen? Dieses Jahr nimmer.
 
Die sind vielleicht ehrlicher. Liest man doch hier und in anderen Foren. Im Shop als lagernd und nach der Bestellung schreiben sie Dir dann: in X Wochen lieferbar. Vielleicht hat sich BC auch verspekuliert und weniger eingekauft. Ahnt doch keiner daß der Wahnsinn kein Ende nimmt.
2021 habe ich vor 2 Monaten auch schon abgehakt. Nur arbeiten, dann Radl bauen oder durch die Gegend fahren. Urlaub?, über deutsche Grenzen? Dieses Jahr nimmer.
Ja, womöglich ists tatsächlich ehrlicher - oder die haben einfach gleich am Anfang mehr verkauft als die Konkurrenz. Bitter halt, wenn Dinge wie ein X01-Kette von SRAM ausgeht und nicht mal klar ist, wann der nächste Schwung kommt...
 
bike-discount hat bei vielen Teilen deutlich die Preisschraube angezogen wohl aufgrund der Liefersituation.
Beispielsweise werden jetzt 6,99€ für B01S Bremsbeläge aufgerufen (UVP 5,50€ laut Rose die 3,95€ verlangen aber nicht liefern können).
Die Ultegra CS-R8000 Kassette in 11-32 war für 99,95€ lieferbar für kurze Zeit (UVP 94,95€ laut Rose) und trotzdem wurde das Lager leer gekauft.
Die gleiche Kassette habe ich vor 2 Monaten bei Rose noch für 59€ bestellen können aber die wird auch erst in einem Monat geliefert und für Neubesteller werden bei Rose nun 74,95€ abgerufen bei 22 Wochen Lieferzeit.
 
bike-discount hat bei vielen Teilen deutlich die Preisschraube angezogen wohl aufgrund der Liefersituation.
Beispielsweise werden jetzt 6,99€ für B01S Bremsbeläge aufgerufen (UVP 5,50€ laut Rose die 3,95€ verlangen aber nicht liefern können).
Die Ultegra CS-R8000 Kassette in 11-32 war für 99,95€ lieferbar für kurze Zeit (UVP 94,95€ laut Rose) und trotzdem wurde das Lager leer gekauft.
Die gleiche Kassette habe ich vor 2 Monaten bei Rose noch für 59€ bestellen können aber die wird auch erst in einem Monat geliefert und für Neubesteller werden bei Rose nun 74,95€ abgerufen bei 22 Wochen Lieferzeit.
Das ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen, die Preise gehen zum Teil durch die Decke wenn was verfügbar ist 🙈
 
Sagt, täuscht mich mein Eindruck oder ist bei BC derzeit das Lager leerer als leer? Wo man bei anderen Versendern (BMO, Bike24) die Produkte noch bekommt, ist bei BC gefühlt jeder zweite Artikel als "nicht lieferbar" geführt ...
Das schwankt, die bekommen aber immer wieder mal was rein. Ich hatte z.B. Glück, dass mein LRS gerade wieder erhältlich wurde, ebenso ein WErkzeug auf das ich gewartet habe. Da lohnt sich tägliches Reinschauen.
 
Das ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen, die Preise gehen zum Teil durch die Decke wenn was verfügbar ist 🙈
finde ich gelinde gesagt unverschämt! Klar darf es teurer sein, da ja auch die Hersteller ihre Preise angezogen haben, aber xx% über UVP finde ich nicht in Ordnung.
 
Sind aber nicht die Händler allein schuld daran. Reedereien und viele Logistiker verdienen auch gut mit. Problematisch sind auch die Leerfahrten nach Fernost und die ausgebuchten Containerschiffe. Da steigen natürlich auch die Preise. Irgendwie schiebt es aber jeder dem anderen zu.
 
Meine aktuellen Erfahrungen mit bike-discount:
8.4. Lagerndes Vorderrad DT-Swiss E-1900 bestellt und sofort per paypal bezahlt.
15.4. Da bis dato keine Versandbenachrichtigung kam, eMail an Support geschrieben, wann versenden Sie die Ware?
15.4. eMail vom Support: Ihre Bestellung befindet sich in der Logistik und wird in Kürze an den Paketdienst übergeben.
16.4. Ware wurde an DPD übergeben.
19.4. Ware ist bei mir angekommen.

Da ich öfters etwas bei diversen Händlern bestelle, ist meine aktuelles Fazit: Hibike und andere Händler können das momentan deutlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten