Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei Bike discount Fahrrad.de gestern Abend geordert, morgen ist Anlieferung.

Edit
Hoppla 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Aufmunterung für alle die warten

176760856_1582567725262105_2052233468660423143_n.jpg

Zu finden bei Bird auf FB.

So kann es auch laufen wenn einen Container mit HT Rahmen auf dem falschen Schiff hast. Angeblich Canyon und Orange auch, zumindest irgendwelche Parts.
 
Am 14.4 bei bike 24 ne neue Kette und Kleinkram bestellt(dreiviertel davon nicht vorrätig) mal schauen wie lange es dauert🤣
 

Mittlerweile muss man sich darauf einstellen die Teillieferungen auch noch auf mehrere Versender aufzusplitten. Um meine Komponenten und Klamotten zusammen zu bekommen, bestelle ich mittlerweile bei Bike24, Bike-Discount, Bike Components und Probike Shop. Ist zwar doof mit den Versandkosten, aber bei Lieferzeiten von mehreren Wochen bis Sankt-Nimmerleinstag bei dem Einen muss man wohl bei dem Anderen der es gerade vorrätig hat, in den sauren 🍏 beissen 🙄...

IMG_20210425_124042_864.jpg
 
Hat jemand eine ganz aktuelle Erfahrung mit r2? Auch zu Stoßzeiten bin ich bei denen schnellen Versand gewohnt (max. 1 Tag Verzögerung). Bestellt habe ich nur lagernde Artikel, und die Bestellung ist seit 4 Tagen im Stillstand Status "bezahlt".
 
Hat jemand eine ganz aktuelle Erfahrung mit r2? Auch zu Stoßzeiten bin ich bei denen schnellen Versand gewohnt (max. 1 Tag Verzögerung). Bestellt habe ich nur lagernde Artikel, und die Bestellung ist seit 4 Tagen im Stillstand Status "bezahlt".
man muss aktuell total aufpassen wenn man mehr als Menge 1 eines Artikels kauft. Kann eben sein dass es nur noch ein Artikel auf Lager ist und man aber mehr als einen davon bestellt und der Versand wartet so lange, bis genau diese bestellte Menge am Lager ist.
Bei bike24.de sieht man wie viele Artikel lagernd sind.
Hatte vor einiger Zeit bei BC bestellt und mir ist genau das passiert. Alles war "lagernd" angezeigt. Nachdem nach einer Woche noch kein Versand stattgefunden hat, habe ich dort angerufen (das ging ein Glück einfach und schnell) und da sagte man mir, dass von zwei Bestellpositionen eben nur ein Artikel am Lager sei und nicht die 6 die ich bestellt habe. Dann wurde ich gefragt ob ich warten will, oder ich die Bestellung splitten wolle. Ich habe dann gesplittet. Die nicht lieferbare Ware sind Hope Kleinteile. Da bin ich mal gespannt wie sie das nicht aus den Auge verlieren wollen, denn nun ist ja schon ein Teil geliefert und der Rest erst in zig Wochen verfügbar. Aber der sehr nette Herr am Telefon versicherte mir, dass das im System nicht untergeht und die zweite Sendung sofort raus geht wenn alles da ist. Ein Hoch auf die Logistik/SAP Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Hinweis mit dem Lagerstatus verknüpft mit der Anzahl der Artikel. Konkret bei meiner Bestellung bin ich alle Artikel nochmal durchgegangen. Ergebnis: Alle weiterhin lagernd.
Nur die 1x als lagernd bestellte Sattelstütze wird jetzt als "im Zulauf" angezeigt. Könnte also sein, dass ich bei meiner Bestellung knapp nicht mehr die "lagernde" Sattelstütze erwischt habe. Gut möglich, dass es daran liegt.
Danke
(ich warte derzeit auf Antwort von r2)

Update, für die Sachlichkeit und fairnesshalber:
Montag bestellt und bezahlt.
Donnerstag per Email angefragt und keine explezite Antwort erhalten.
Donnerstag versandt mit automatiosierter Mitteilung seitens R2.
Freitag geliefert (alle Artikel).
Meine Bewertung: Corona und saisonbedingt langsamer als gewohnt, aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle, positive Erfahrung bei einem Rahmenkauf:
Evil Bikes EU mit Versand aus Spanien (Madrid)

Montag letzte Beratungen und Emailkontakt
Montag nachmittags lagerndes Rahmenset gekauft und bezahlt
Montag versendet mit DHL Express
Donnerstag geliefert

....nicht übel, toll!
 
BikeDiscount hat wohl eine komplett andere Auffassung der Zeit wie ich :(
Da hätten die auch direkt auf der Website nen Hinweis geben können.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-05 105932.png
    Screenshot 2021-05-05 105932.png
    11,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot 2021-05-05 105949.png
    Screenshot 2021-05-05 105949.png
    17,5 KB · Aufrufe: 127
Nachdem ich am Samstag bei Probikeshop bestellt hatte, sich nichts geregt hat und ich schon ein echt flaues Gefühl im Magen bekommen habe, habe ich heute die Versandbestätigung bekommen :daumen:
Jetzt muss das Teil noch heil ankommen und ich gebe an geeigneter Stelle an wie nochwas...

Das erste mal dort bestellt und von anderen gehört/gewarnt worden, dass es wohl gemischte Erfahrungen da gibt. Bisher aber alles OK und falls es nicht so sein sollte werde ich hier editieren.

Bike24 wie gewohnt schnell und zügige Abwicklung - sehr sympathisch übrigens, dass sie den Betrag auf dem Paypalkonto bei der Bestellung nur reservieren und erst dann belasten wenn die Ware tatsächlich versand wurde (im Gegensatz zu z.B. Probikeshop, wo die Kohle direkt abgezogen wird).
 
Meine letzten zwei Bestellungen bei Bike24 liefen soweit wie gewohnt gut ab. Die erste wurde mit DHL versendet und kam sofort einen Tag später an. Die zweite wurde trotz 15 Uhr Versprechen und alle Artikel mit Fahne markiert erst einen Tag später mit Hermes versendet, welche das Paket dann ihrerseits nochmal 2 Tage durch die Gegend gefahren haben. Kam dann aber auch an. Naja, okay.

Hoffentlich geht mit meiner Bestellung bei Keller Sports alles glatt. Hab leider erst im Nachhinein die Bewertungen dazu im Netz gesehen, hätte ich da nicht bestellt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop? :oops: Hab über Paypal bezahlt, zur Not mach ich da einen Fall auf.
 
Montag bei Starbike bestellt. Bis heute noch keine Reaktion. Habe mir Bewertungen zum Shop angeschaut und hatte einen positiven Eindruck. Kennt die jemand?
 
Zurück
Oben Unten