Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Hatte auch bei BC und Bike24 vorgestern Abend bestellt, soll beides heute zugestellt werden laut Tracking:daumen:

Problem ist ja auch nicht der Versand sondern die Lieferbarkeit.
Gestern noch mit einem Bekannten gesprochen der Bike-Teile vertreibt.
Man glaubt denen müsste es gut gehen, eher das Gegenteil ist der Fall - es gibt nichts/kaum was zu verkaufen.

Bis sich das alles normalisiert wird sicher noch ein Jahr vergehen....
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bike24 war bei mir auch mal wieder schnell, nur leider fehlten zwei Positionen, so kleinteile: Stützhülsen und Oliven für die Bremsleitung

Habe auch dreimal das Paket abgesucht inklusive die Pappe zum ausstopfen

Ich hoffe das wird auch problemlos nachgeliefert
 
Wiggle / Chainreaction kann man wirklich nicht mehr bestellen wie früher im Binnenmarkt.

Sondern jetzt braucht man viel Zeit und Geduld.

1627890095283.png




Hat von Euch jemand in letzter Zeit bei wiggle eingekauft?
Jetzt bereits die zweite Bestellung ( mit DPD versandt ), die wieder zurück an wiggle geht.

International Gateway:
Parcel reconsigned for onward journey (Return To Consignor)
International Gateway:
Delayed at Hub

Macht wiggle überhaupt noch Sinn? Geld wurde zurücküberwiesen.

3. Bestellung per Hermes sitzt auch gerade beim Zoll

Ist das bei chainreactioncycles besser ( ich weiss, dass die zu wiggle gehören )

Tip für alle, die bei wiggle bestellen:

Artikel möglichst einzeln bestellen,
mit DHL Express und Hermes sollte es klappen.
Mit DPD ging jede Bestellung wieder zurück,
( technische Problem mit einer sogenannten "EORI" Nummer )

Kann ich bestätigen: DPD bekommt den Versand von CRC-Bestellungen nicht hin. Hermes und DHL gehen problemlos durch.

Gruß

Ich habe bei CRC am 9.7 für 81€ etwas bestellt. Seit 14.7 hat sich der Status nicht mehr geändert, also hab ich beim GLS Kundenservice angerufen, und der sagte, dass das Paket bei GLS in D in der Zollabwicklung steckt.

Ist das normal, dass das so lang dauert ?

Hatte jemand ähnliches erlebt ?

Ja, mein Paket ist seit fast 3 Wochen unterwegs, davon liegt es 2 Wochen bei GLS im Paketzentrum :-(
 
Endlich ist die Sendung von Bike-Discount da! :daumen: 🍾
Sollte eigentlich gestern schon kommen aber der DPD-Fahrer wollte wohl früher Feierabend machen. Im Tracking stand: 14-15 Uhr. Da ich nicht arbeiten musste, passte mir das sehr. Um 16 Uhr noch mal aktualisiert und plötzlich war das Zeitfenster weg. Das Paket war aber noch in Zustellung. Auch um 23 Uhr stand noch: in Zustellung! :spinner:
Keine Benachrichtigungskarte, niemand geklingelt.... weil niemand hier gewesen ist. Sieht man ja im Live-Tracking, wo er gerade ist. Da hätte ich die Zeit auch besser nutzen können.
Heute kam er nun doch. Hat brav geklingelt, das Paket aber im Hausflur abgestellt. Blitzschnell wieder zum Auto. Ahnte schon daß Fragen kommen werden. Ich kann's nicht glauben, was wäre denn wenn jemand die Sendung mitnimmt und sich damit bei eBay ein paar Taler dazu verdient?! Habe aus Langeweile die Rezensionen über das DPD-Depot gelesen. Eigentlich bin ich noch ganz gut behandelt worden. Firmen warten tagelang auf wichtige Ersatzteile, ein Fahrer hat sogar bei jemandem Pakete für die Nachbarschaft auf den Balkon geworfen. So nach dem Motto: die kennen sich ja hier alle.
Millionen suchen Arbeit, bei DPD hält man sich faules Volk und bezahlt das sogar.
 
Endlich ist die Sendung von Bike-Discount da! :daumen: 🍾
Sollte eigentlich gestern schon kommen aber der DPD-Fahrer wollte wohl früher Feierabend machen. Im Tracking stand: 14-15 Uhr. Da ich nicht arbeiten musste, passte mir das sehr. Um 16 Uhr noch mal aktualisiert und plötzlich war das Zeitfenster weg. Das Paket war aber noch in Zustellung. Auch um 23 Uhr stand noch: in Zustellung! :spinner:
Keine Benachrichtigungskarte, niemand geklingelt.... weil niemand hier gewesen ist. Sieht man ja im Live-Tracking, wo er gerade ist. Da hätte ich die Zeit auch besser nutzen können.
Heute kam er nun doch. Hat brav geklingelt, das Paket aber im Hausflur abgestellt. Blitzschnell wieder zum Auto. Ahnte schon daß Fragen kommen werden. Ich kann's nicht glauben, was wäre denn wenn jemand die Sendung mitnimmt und sich damit bei eBay ein paar Taler dazu verdient?! Habe aus Langeweile die Rezensionen über das DPD-Depot gelesen. Eigentlich bin ich noch ganz gut behandelt worden. Firmen warten tagelang auf wichtige Ersatzteile, ein Fahrer hat sogar bei jemandem Pakete für die Nachbarschaft auf den Balkon geworfen. So nach dem Motto: die kennen sich ja hier alle.
Millionen suchen Arbeit, bei DPD hält man sich faules Volk und bezahlt das sogar.
Bei Dir ist es DPD hier ist es Hermes.....
 
Bei Dir ist es DPD hier ist es Hermes.....
Hermes schicke ich grundsätzlich zum Shop. Die Fahrer können fast kein Deutsch, kein Englisch und Französisch. Eigentlich tun sie mir leid, deswegen war es für alle die beste Lösung, wenn ich mir die Sachen selbst abhole. Es sind auch nur 700m. Die Besitzerin des Shops sagte mir dass es oft Probleme bei der Zustellung gibt, weil der Fahrer die Sprache nicht richtig versteht. Deswegen funktioniert es bei den Empfängern nicht, wenn sie nicht da sind oder er die Namen nicht lesen kann.
 
Bike24 war bei mir auch mal wieder schnell, nur leider fehlten zwei Positionen, so kleinteile: Stützhülsen und Oliven für die Bremsleitung

Habe auch dreimal das Paket abgesucht inklusive die Pappe zum ausstopfen

Ich hoffe das wird auch problemlos nachgeliefert
Ist mir bei BD schon zweimal passiert, die Pakete sind nicht gut verschlossen, und solche Kleinteile rutschen da gern mal raus und gehen verloren.

Hab beim Service angerufen, die haben das direkt noch mal verschickt 👍


Von der Geschwindigkeit finde ich Bike24 am besten...teilweise Lieferung tatsächlich innerhalb 24h.👍

Heute mal ein paar Teile auf die Merkliste gesetzt...manche Shimano-Lieferzeiten sind grad schon heftig :oops::

1628003084929.png
 
Hermes schicke ich grundsätzlich zum Shop. Die Fahrer können fast kein Deutsch, kein Englisch und Französisch. Eigentlich tun sie mir leid, deswegen war es für alle die beste Lösung, wenn ich mir die Sachen selbst abhole. Es sind auch nur 700m. Die Besitzerin des Shops sagte mir dass es oft Probleme bei der Zustellung gibt, weil der Fahrer die Sprache nicht richtig versteht. Deswegen funktioniert es bei den Empfängern nicht, wenn sie nicht da sind oder er die Namen nicht lesen kann.
und warum ist das so???? weil die jungs einen hungerlohn bekommen um paket günstigst von a nach b zu transportieren....... und schaut euch mal an, was die so auf ihren transportern haben am tag. da reichen 300 pakete oft nicht.
 
bike24 is im versenden recht schnell. aber bei rücksendungen wo dann noch geld zurück überwiesen werden muss dauert es seit wochen ewig.
warte jetzt 7 WT
 
Hatte auch bei BC und Bike24 vorgestern Abend bestellt, soll beides heute zugestellt werden laut Tracking:daumen:

Problem ist ja auch nicht der Versand sondern die Lieferbarkeit.
Gestern noch mit einem Bekannten gesprochen der Bike-Teile vertreibt.
Man glaubt denen müsste es gut gehen, eher das Gegenteil ist der Fall - es gibt nichts/kaum was zu verkaufen.

Bis sich das alles normalisiert wird sicher noch ein Jahr vergehen....

So ist es. Es fehlen Fahrräder und alles was damit zu tun hat. Viele Verschleißteile haben jetzt schon Lieferzeiten irgendwann nächstes Jahr.
Aussagen zu Terminen kann man nicht treffen, alles wird nur immer weiter verschoben - und selbst wenn man ganz ehrlich ist und ausdrücklich sagt "der Lieferant gibt Termin X an, aber leider stimmen die Termine momentan nie und es könnte auch Monate später werden", dann versteht der Kunde nur "Fahrrad/Teil kommt spätestens am Termin X"...

Bis sich das normalisiert hat wird sicher noch mehr als ein Jahr vergehen - Fahrräder haben ja oft schon ca. ein Jahr Lieferzeit. In der Branche rechnet man damit, dass ~2024 wieder wieder alles läuft wie (früher) gewohnt.
 
bike24 is im versenden recht schnell. aber bei rücksendungen wo dann noch geld zurück überwiesen werden muss dauert es seit wochen ewig.
warte jetzt 7 WT
Man kann bei Bike24 auch auf Rechnung bestellen, damit geht’s mit dem Versand ebenso schnell. Rücksendungen brauchen meist ≥ Woche bis sie bearbeitet sind. Da man sich ja selbst ausrechnen kann wie hoch die Rechnung am Ende sein wird, überweise ich einfach nur den zu erwartenden Endbetrag. Diese Überweisungen werden im Kundenkonto zeitnah sichtbar. Apropos zurücksenden tue ich nur in den seltensten Fällen (z.b. Schuhe), weil ich eigentlich genau weiß was ich will/brauch und die Angewohnheit quer durch die Republik hin und her schicken ich auch nicht für sonderlich nachhaltig halte.
Bildschirmfoto 2021-08-04 um 11.42.00.png
 
Man kann bei Bike24 auch auf Rechnung bestellen, damit geht’s mit dem Versand ebenso schnell. Rücksendungen brauchen meist ≥ Woche bis sie bearbeitet sind. Da man sich ja selbst ausrechnen kann wie hoch die Rechnung am Ende sein wird, überweise ich einfach nur den zu erwartenden Endbetrag. Diese Überweisungen werden im Kundenkonto zeitnah sichtbar. Apropos zurücksenden tue ich nur in den seltensten Fällen (z.b. Schuhe), weil ich eigentlich genau weiß was ich will/brauch und die Angewohnheit quer durch die Republik hin und her schicken ich auch nicht für sonderlich nachhaltig halte. Anhang anzeigen 1317381
Keine Angst. . Das weiß ich..
Ich bin aber viel Besteller.. Heißt in der Woche auch bis zu vier Pakete..
Und dann hast du nicht mehr die Möglichkeit auf Rechnung zu machen.
 
Nein alles gut … :herz:
Und dann hast du nicht mehr die Möglichkeit auf Rechnung zu machen.
okay, das wusste ich nicht … :ka:
Ich bin aber viel Besteller.. Heißt in der Woche auch bis zu vier Pakete..
ich würd mal sagen meine 4 Lieblingsversender machen an mir nicht wenig an Umsatz. Deshalb versuch ich das immer bestmögliche für mich zu bündeln. — Vielleicht bei dir aber nicht möglich. — Meine Merklisten bei allen sind voll, cool ist da bei r2, dass man drin ein Kommentarfeld für sich hat. bei den anderen dagegen sieht man den aktuelle Lieferzeit auch gut. Potential in der Usability bei uns Stammkunden haben sie aber alle noch. :rolleyes:
[…] und her schicken ich auch nicht für sonderlich nachhaltig halte.
Und ich red von Nachhaltigkeit.
:bier:
 
gerade eben Mail von r2 reingeflattert, dass meine bestellten nicht lagernden Teile voraussichtlich am 31.8. lieferbar sein werden. Die letzten male haben die Versprechungen seitens r2 immer ziemlich genau zugetroffen. :love: — Wenn ich so ein Paket dort in der schwebe hab, pack ich mir meistens zwischenzeitlich nochmals ein paar Kleinteile da drauf, spart mir zum einen die Versandkosten und andererseits werden bei r2 die sofort lieferbaren Teile für einen reserviert. Das hab ich bei einem anderen großen Versender schon ganz anders erlebt und dadurch ewig warten müssen bis alles zusammen war. Hab dort dann auch nie wieder bestellt.
 
Also meine Bestellung bei CRC ist fast 1 Monat her und liegt seit 3 Wochen bei GLS in Neuenstein.

War bereits im Kontakt mit dem Support, die hatten vergessen Verzollungspapiere zu liefern, das wurde wohl nachgeschickt aber jetzt heißt es es gibt Verzögerungen bei GLS.

Ich bin echt drauf und dran das sofort zurückzuschicken aus Prinzip.
 
Wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre, hätte ich auch gar nichts bei den Engländern geordert.

Aber wenn CRC/Wiggle einfach riesen Banner und Informationen auf der Website platzieren und damit werben dass alle Kosten/Prozesse für die Einfuhr abgegolten bzw. im Artikelpreis inkludiert sind, erwarte ich entsprechend dass meine Bestellung bei mir ohne Hickhack aufschlägt.
 
Zurück
Oben Unten