Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei mir laeuft jetzt ein Speedtest Sammelbestellungen Bike-Components gegen Bike24
Beide hatten ihre Auftraege heute frueh um sechs vorliegen
Beide nur lagernde Artikel
Fuer beide war gestern Ostern
Die Spannung steigt, erste Paketausgaenge / Trackingnummern werden im Laufe des Nachmittags erwartet 😁
 
So bei mir liegt im Moment Bike24 klar vorne. Das Paket ist bereits in Zustellung, ihr Schnelligkeitsversprechen (Stoppuhrsymbolteile vor 15:00 bestellt und Du bekommst die Teile am naechsten Werktag) haben sie also gehalten.
Von BC noch nix weiter gehoert, online heisst es 'in Bearbeitung'
Das kann man jetzt natuerlich auch als trivialen Murphy-Effekt abtun, denn die wichtigeren / dringenderen Sachen kommen von Bike-Components (sind halt nur dort vorraetig bzw. gelistet).
Die Bestellung Bike24 ist primaer die Wunschliste eines Nachbarn der selber bei Bike24 keinen Account hat und -so hat er es zumindest urspruenglich vorgehabt- seit gestern verreist ist. Wo ich also in erster Linie als Logistikhilfe fungiere.
 
am 15.04.2022 bei r2 lagernde Ware bestellt. Bisher nicht versendet.
Kamen wohl einige auf die Idee über die Feiertage zu Bestellen, würde ihnen nochmals die Chance geben den Bestelleingang bis morgen abzuarbeiten, ich hab nix über die Feiertage bestellt aber mit frech/nett/witzigem Text einer kleinen Werkzeugbude aus Norddeutschland ein bisschen Dampf zu einer Bestellung vom März auch mit „angeblich lagernder Ware“ gemacht, hat geklappt wird heute lt. DHL geliefert.
 
Kamen wohl einige auf die Idee über die Feiertage zu Bestellen (...)
Hmm ... jetzt mal ehrlich ... Also das weiss man doch vorher 😁 ... oder nicht.
OK gut es koennten einige Leute gleichzeitig wg. Corona in Quarantaene geraten sein und dann eben fehlen, das waere noch eine Erklaerung. Das koennte man dann aber auf die Internetseite schreiben 😄
 
Hmm ... jetzt mal ehrlich ... Also das weiss man doch vorher 😁 ... oder nicht.
OK gut es koennten einige Leute gleichzeitig wg. Corona in Quarantaene geraten sein und dann eben fehlen, das waere noch eine Erklaerung. Das koennte man dann aber auf die Internetseite schreiben 😄
Gerade r2 mal nachgeschaut:
In ihrem Statusbericht (der ist aber vom 8.12.2021)

„Für alle ab Lager verfügbaren Artikel können wir sicherstellen, dass diese ohne Verzögerungen verschickt werden. D.h. in der Regel versenden wir deine Bestellung noch am gleichen Werktag. Wegen hoher Nachfrage kann es aber auch mal einen Tag länger dauern. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du wie gewohnt eine Versandbestätigung.“

Keine Ahnung ob die ihren Mitarbeitern ein langes Wochenende gegönnt haben und Samstags die Bude zu hatten, aber dann wäre mit Versand heute doch noch alles im Rahmen, oder?
 
kann alles sein, auch schon erlebt bei einem LBS, ist IMHO in dieser Branche aber ein No-Go.
Ein Lebkuchenhersteller macht ja auch nicht Nov-Dez sechs Wochen zu wg. Urlaub in Neuseeland.
… hab mal um die Ecke von eines Bigplayers der Lebkuchen-Szenerie gewohnt, da haben die Öfen im Hochsommer geglüht und es hat entsprechend geduftet, dass ich glaub/annahm die haben im November-Dezember ihre Schäfchen im Trockenen und Zeit für sowas wie Neuseeland um die angesammelte Kohle zu verprassen. ;)

€: Was bedeutet LBS :confused:
 
(...) dass ich glaub/annahm die haben im November-Dezember ihre Schäfchen im Trockenen und Zeit für sowas wie Neuseeland um die angesammelte Kohle zu verprassen.
Gut, ich denke, es sollte klar sein was gemeint war 🙄
Man sperrt nicht ausgerechnet dann zu, wenn das meiste Geschaeft zu erwarten ist.
Es sei denn man will die Kundschaft mit Fleiss vor den Kopf stossen und wundert sich dann wenn in flaueren Zeiten keineR mehr kommt. Ich weiss jedenfalls, dass der Laden, bei dem ich am Brueckentag oder dgl. vor verschlossener Tuer stand, in Zukunft ganz weit hinten auf der Liste steht ...
€: Was bedeutet LBS :confused:

https://lmgtfy.app/?q=lbs+biking+slang
 
Gerade r2 mal nachgeschaut:
In ihrem Statusbericht (der ist aber vom 8.12.2021)

„Für alle ab Lager verfügbaren Artikel können wir sicherstellen, dass diese ohne Verzögerungen verschickt werden. D.h. in der Regel versenden wir deine Bestellung noch am gleichen Werktag. Wegen hoher Nachfrage kann es aber auch mal einen Tag länger dauern. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, bekommst du wie gewohnt eine Versandbestätigung.“

Keine Ahnung ob die ihren Mitarbeitern ein langes Wochenende gegönnt haben und Samstags die Bude zu hatten, aber dann wäre mit Versand heute doch noch alles im Rahmen, oder?
Hab heute ne Mail bekommen, dass entgegen dem Artikelstatus auf der Website ein Artikel doch nicht auf Lager ist und für morgen erwartet wird. Eigenartig die Ware bereits grün zu markieren obwohl sie mir im Zulauf ist, aber naja. Wenn das denn so stimmt finde ich die Wartezeit auch noch völlig in Ordnung. Ist nicht zeitkritisch.
 
am 15.04.2022 bei r2 lagernde Ware bestellt. Bisher nicht versendet.

Hab heute ne Mail bekommen, dass entgegen dem Artikelstatus auf der Website ein Artikel doch nicht auf Lager ist und für morgen erwartet wird. Eigenartig die Ware bereits grün zu markieren obwohl sie mir im Zulauf ist, aber naja. Wenn das denn so stimmt finde ich die Wartezeit auch noch völlig in Ordnung. Ist nicht zeitkritisch.
War bei mir mit den Trickstuff Matchmakern auch so. Heute morgen kam dann die Versandbestätigung.
 
Ich weiss jedenfalls, dass der Laden, bei dem ich am Brueckentag oder dgl. vor verschlossener Tuer stand, in Zukunft ganz weit hinten auf der Liste steht ...
Sorry, während du frei hast sollen alle anderen schuften?

Das die Radbranche kein Saisonales Geschäft mehr ist, zeigen die wie im Sommer als auch im Winter ausverkauften Räder.

Und unabhängig davon unterstütze ich Geschäfte die ihren Mitarbeitern einen Brückentag gönnen. Speziell solche Läden stehen bei mir gaaaanz vorne auf der Liste. Egal in welchem Bereich.
 
Sorry, während du frei hast sollen alle anderen schuften? (...)
Oh Mann. Ich hab jetzt die Osterwoche frei.
Dadurch verringert sich mein Resturlaubsbestand aus dem Jahre 2021 (wir erinnern uns kurz: alter Urlaub sollte eigentlich Ende Maerz abgebaut sein) von sechs Tage auf zwei.
Meine angestauten Ueberstunden sind gerade im Begriff von zwei auf drei Wochen anzusteigen (bei regulaer eh schon 42h /Woche).

Heb Dir doch bitte solche schlauen Antworten fuer Leute auf, bei denen es passt.
Es gibt sicher welche. Danke. Und PLONK.

Aber klar, war zu erwarten dass sowas kommt ... 🙄
 
Meine angestauten Ueberstunden sind gerade im Begriff von zwei auf drei Wochen anzusteigen (bei regulaer eh schon 42h /Woche).
Autsch. :(
Hoffentlich gibt's da viel Geld dafür.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man jetzt genau am heiligen Ostern besonders viel arbeiten sollte.
Ja, gab immer schöne Feiertagszuschläge und gemacht hat man grundsätztlich eh nichts, weil die Arbeiter frei hatten.
Aber im Online-Handel? Bestellt man halt 4 Tage später. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei BC vor zwei Tagen lagernde Kleinteile (Schaltzüge und Felgenband) bestellt. Bisher nur ne Auftragsbestätigung. Hat sich wohl auch viel angestaut über die Feiertage...
 
Autsch. :(
Hoffentlich gibt's da viel Geld dafür.
Naja es gibt bei der naechsten Kurzarbeitsphase etwas laenger das volle Gehalt bevor es auf 67% runtergeht bzw. vermutlich sogar nur noch 60% jetzt wo auch die 'Kleine' Frau cand. med. ist 🙄
Dann habe ich Zeit, mir fuer dann einen Ueberbrueckungsjob zu suchen in einem Radladen, und zwar noch so rechtzeitig, dass ich ihn ja bereits angetreten habe, bevor ich offiziell in KA bin, mir die Einkuenfte von dort also nicht aufs KA-Geld angerechnet werden koennen 😁
Und wie wir ja gelernt haben, haben Radlaeden jetzt rund um die Uhr Bombengeschaeft, also alles kein Problem, ich bin wieder mal bei den Top-Privilegierten und mich einmal mehr gluecklich schaetzen
🤣
 
Komisch. Bei BC vor zwei Tagen lagernde Kleinteile (Schaltzüge und Felgenband) bestellt. Bisher nur ne Auftragsbestätigung. Hat sich wohl auch viel angestaut über die Feiertage...
Ist mit meiner BC-Bestellung leider 1:1 genauso.
Allerdings habe ich ja exakt zeitgleich auch Bike24 bestellt, siehe oben, da ging alles nach Plan. Nur 'Stoppuhr-Symbol' Teile, bestellt in der Nacht auf vorgestern, kam wie versprochen gestern mittag.
 
Komisch. Bei BC vor zwei Tagen lagernde Kleinteile (Schaltzüge und Felgenband) bestellt. Bisher nur ne Auftragsbestätigung. Hat sich wohl auch viel angestaut über die Feiertage...
Verbrecher!
Ich glaube das liegt daran, dass die ganzen Logistik-Unternehmen-Fahrer dabei sind schweres Kriegsgerät in den Osten zu karren.
 
Komisch. Bei BC vor zwei Tagen lagernde Kleinteile (Schaltzüge und Felgenband) bestellt. Bisher nur ne Auftragsbestätigung. Hat sich wohl auch viel angestaut über die Feiertage...
Bei mir heisst es jetzt (Donnerstag Mittag) 'Versand wird vorbereitet' (drittes Segment von vieren)
 
Zurück
Oben Unten