Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Moin, schon Mal jemand bei bike24 bestellt und in Dresden im Service Point abgeholt ? Wird mir gerade als Versandoption angezeit. Bei mir geht's um ein Bike. Bevor ich mich mit der Spedition rum ärger fahr ich lieber die Stunde nach Dresden.
Ich hab bisher diverse Bikes bei Bike24 per Versand bekommen. Einmal gabs ne Beschädingung, da wurde per Express am gleichen Tag ein neues Bike versendet. Bisher unkritisch. Lass es Dir zusenden, in Ruhe kontrollieren, mögliche Mängel kommunizieren. Also da würde ich nicht extra in den Store gurken.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ich hab bisher diverse Bikes bei Bike24 per Versand bekommen. Einmal gabs ne Beschädingung, da wurde per Express am gleichen Tag ein neues Bike versendet. Bisher unkritisch. Lass es Dir zusenden, in Ruhe kontrollieren, mögliche Mängel kommunizieren. Also da würde ich nicht extra in den Store gurken.
Da hast du natürlich Recht. Ich bezahl zwar den Sprit nicht aber indirekt den Versand trotzdem. Und bis auf ein Tag eher bekomm ich das Bike bestimmt auch nicht .
 
Moin, schon Mal jemand bei bike24 bestellt und in Dresden im Service Point abgeholt ? Wird mir gerade als Versandoption angezeit. Bei mir geht's um ein Bike. Bevor ich mich mit der Spedition rum ärger fahr ich lieber die Stunde nach Dresden.
Du meinst wohl sicher den Service Point von bike24 auf der Kesselsdorfer Straße.
Einige Sachen wie Schuhe hab ich kürzlich dort notgedrungen bestellt und anprobiert.
Freundlich sind die Leute dort inzwischen alle, ohne irgendwelches elitäre Gehabe, aber bei der jeweiligen Fachkompetenz ist es mE etwas durchwachsen.
Damit sollte man klar kommen.
Und eben mit dem nervigem Verkehr in der sächsischen Landeshauptstadt.
Wobei es auch noch mal einen Unterschied macht, ob Du mit dem Auto oder dem Zug dorthin fährst.
Direkt vor dem Shop sind keine öffentlichen Parkplätze vorhanden, aber auf der Straße ein paar hundert Meter vorher.
 
Du meinst wohl sicher den Service Point von bike24 auf der Kesselsdorfer Straße.
Einige Sachen wie Schuhe hab ich kürzlich dort notgedrungen bestellt und anprobiert.
Freundlich sind die Leute dort inzwischen alle, ohne irgendwelches elitäre Gehabe, aber bei der jeweiligen Fachkompetenz ist es mE etwas durchwachsen.
Damit sollte man klar kommen.
Und eben mit dem nervigem Verkehr in der sächsischen Landeshauptstadt.
Wobei es auch noch mal einen Unterschied macht, ob Du mit dem Auto oder dem Zug dorthin fährst.
Direkt vor dem Shop sind keine öffentlichen Parkplätze vorhanden, aber auf der Straße ein paar hundert Meter vorher.
Eigentlich Auto. Ich hab es gerade bei Google gesehen dass es mit parken nicht so toll aussieht. Und die A14 von L nach DD ist auch immer voll. Hab es nun doch ins Büro bestellt 😅
 
Ob die soviel einzeln versenden weil sie befürchten das es sonst mehr Stornierungen gibt?

Früher hatte man noch aus dem dicken Brügelmannkatalog über Brief oder Postkarte bestellt und dann beim Postboten mit Nachnahme bestellt nachdem man locker 2 Wochen gewartet hat, dass waren noch Zeiten.
 
Früher hatte man noch aus dem dicken Brügelmannkatalog über Brief oder Postkarte bestellt und dann beim Postboten mit Nachnahme bestellt nachdem man locker 2 Wochen gewartet hat, dass waren noch Zeiten.
Die Bestellkarten-Zeit kenne ich auch noch. Unter einer Woche Wartezeit ging nichts. Was nicht lieferbar war, erfuhr man wenn man das Paket öffnete. Später verkürzte sich die Zeit auf ein paar Tage. Sonntag abends die Karte in den Briefkasten und Do oder Fr kamen die Teile. Das war echt ein Fortschritt.
Wir sind heute wirklich verwöhnt.
Für die nächste Generation ist ein Katalog warscheinlich so etwas wie für mich eine Schiefertafel.
 
Früher hatte man noch aus dem dicken Brügelmannkatalog über Brief oder Postkarte bestellt und dann beim Postboten mit Nachnahme bestellt nachdem man locker 2 Wochen gewartet hat, dass waren noch Zeiten.
Ich hab sogar noch ein paar Kataloge von denen.
Ein grausames Durcheinander, wenn ich so in dem Katalog von 2007 schaue.
Dagegen ist der Rose Katalog ein echter Fortschritt gewesen, auch mit dem besseren Angebot an Teilen.
 
Ich hab Donnerstag auch bestellt, aber insgesamt für über 1100€. Bisher Bestellung bei BC weiter in Bearbeitung und keine Versandbestätigung.
Heute wurde die am Do bei BC gekaufte Ware teilweise verschickt. Hatte schon Angst, dass ich ein Storno bekommen würde, weil ich drei Gutscheine (5%, 10€, VKF) eingelöst habe und das bei drastisch reduzierter Ware. Aber Grund für die Verspätung ist wie erwartet das große Bestellaufkommen durch die Rabattaktion.
 
Aber Grund für die Verspätung ist wie erwartet das große Bestellaufkommen durch die Rabattaktion.
Das muss wohl gerade als Ausrede bei jedem Versender herhalten.
Hab ein Rad bei Fahrrad.de bestellt, noch vor den diversen Aktionen. Angegebene Lieferzeit war 5-7 Werktage. Gekommen ist es nach 11 Werktagen und damit schon während der dann laufenden Aktionen.
Erste Fahrt hat es den vorderen Schlauch zerrissen, zum Glück im Stand, und dabei ist auch der Reifen von der Felge gesprungen. Beim begutachten des Schadens, Schlauch wurde offensichtlich bei der Erstmontage eingeklemmt, haben dann alle Herumstehenden auch noch gemeint die Kette sei deutlich zu kurz.
Antwort vom Versender: die zuständige Stelle meldet sich dann in „ca. 7-14 Tagen“.
Sprich vor Weihnachten bzw. In dem Jahr wird das nichts mehr 😡
 
Das muss wohl gerade als Ausrede bei jedem Versender herhalten.
Hab ein Rad bei Fahrrad.de bestellt, noch vor den diversen Aktionen. Angegebene Lieferzeit war 5-7 Werktage. Gekommen ist es nach 11 Werktagen und damit schon während der dann laufenden Aktionen.
Erste Fahrt hat es den vorderen Schlauch zerrissen, zum Glück im Stand, und dabei ist auch der Reifen von der Felge gesprungen. Beim begutachten des Schadens, Schlauch wurde offensichtlich bei der Erstmontage eingeklemmt, haben dann alle Herumstehenden auch noch gemeint die Kette sei deutlich zu kurz.
Antwort vom Versender: die zuständige Stelle meldet sich dann in „ca. 7-14 Tagen“.
Sprich vor Weihnachten bzw. In dem Jahr wird das nichts mehr 😡
sowas wie mit dem Reifen passiert wenn jeder Montageschritt getaktet und im wahrsten Sinne des Wortes am Fließband passiert. Bei Canyon z.B. gehen über 400 Bikes täglich in einem Werk vom Band.
Und das mit der zu kurzen Kette liegt wohl an der Teileknappheit die hier und da nicht herrscht. Das soll dem Misstand nicht rechtfertigen sondern nur erklären.
 
Heute wurde die am Do bei BC gekaufte Ware teilweise verschickt. Hatte schon Angst, dass ich ein Storno bekommen würde, weil ich drei Gutscheine (5%, 10€, VKF) eingelöst habe und das bei drastisch reduzierter Ware. Aber Grund für die Verspätung ist wie erwartet das große Bestellaufkommen durch die Rabattaktion.
Wo bekommt man so fancy Gutscheine für BC her? :lol:
 
Hab gerade mit bc telefoniert, da meine Bestellung von letzter Woche noch nicht verschickt war. Sie kriegt jetzt einen „Schubs“…generell hängen sie halt wegen des großen Ausverkaufs hinterher.
 
Zurück
Oben Unten