Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
CRC / Wiggle seit 3 Wochen kein Tracking, keine Sendung, Kundensupport tot.
Zum Glück per Paypal bezahlt...

Hätte es besser wissen sollen, ist ja der gleiche Saftladen der hinter fahrrad.de, brügelmann und probikeshop steht.
 
CRC / Wiggle seit 3 Wochen kein Tracking, keine Sendung, Kundensupport tot.
Zum Glück per Paypal bezahlt...

Hätte es besser wissen sollen, ist ja der gleiche Saftladen der hinter fahrrad.de, brügelmann und probikeshop steht.
crc die vault pedale um 52€ nach 3 tagen bei mir und wiggle aufgrund einfuhrproblemen eine sendung am zoll wieder retour und die nachsendung ging dann nach 5 werktagen ein (sollte morgen laut tracking kommen)
 
Ich möchte bei Bike-Discount eine Gabel zurückschicken (23er Lyrik Ultimate 29 160mm, falls jemand Interesse haben sollte).
Um den Retourenschein auszudrucken, muss ich einen Rückgabegrund angeben. Auswählen lässt sich nur "Artikel defekt". Die Gabel ist nicht defekt, aber man hat doch 30 Tage Rückgaberecht, oder? Also sollte ich die Gabel doch ohne Grund einfach zurückgeben können.
 
CRC / Wiggle seit 3 Wochen kein Tracking, keine Sendung, Kundensupport tot.
Zum Glück per Paypal bezahlt...

Hätte es besser wissen sollen, ist ja der gleiche Saftladen der hinter fahrrad.de, brügelmann und probikeshop steht.
Muss man bei wiggle ein Kundenkonto haben oder geht das auch so?

Ich brauch eine Dropper mit externer Ansteuerung. Und die Brand X Ascend hab ich irgendwie bloß noch dort gefunden...
Es gibt zwar noch ein paar andere, aber die haben meistens einen bescheidenen Klemmkopp....
 
Ich möchte bei Bike-Discount eine Gabel zurückschicken (23er Lyrik Ultimate 29 160mm, falls jemand Interesse haben sollte).
Um den Retourenschein auszudrucken, muss ich einen Rückgabegrund angeben. Auswählen lässt sich nur "Artikel defekt". Die Gabel ist nicht defekt, aber man hat doch 30 Tage Rückgaberecht, oder? Also sollte ich die Gabel doch ohne Grund einfach zurückgeben können.

Einfach anrufen ?
 
1676447107741.png


Es wird und wird nicht besser ... Hier ein kurzer Ausschnitt aus meiner Bike24 Merkliste 😄

Dichtmilch (Stan's, 1/4 Gallon) ist wieder lieferbar, aber 31.- Euro statt vorher mal 18 oder so 🙄
 
Ich verteile hier jetzt Lob:
  • Justpedal.nl waren flott, freundlich und günstig mit gutem Tracking des Pakets! 1A!
  • Nubuk-bikes.de waren bei einem Fall mit dem Kundenservice auch schnell und freundlich!

Kann ich beide empfehlen!
 
Fahrrad.de geht mir mit deren Fehlbeständen mittlerweile auf den Sack. Glaub das war jetzt schon die vierte Bestellung bei der der „Hauptartikel“ storniert wird weil trotz anderer Angabe im Shop nicht lieferbar. Als „Entschuldigung“ gibts dann immer tolle 5% Gutscheine 🙄 nach deren Outsourcing des Lagers ist es da teilweise eine Katastrophe. Davon abgesehen dauert es im Gegensatz zu früher meist mehrere Tage bis etwas verschickt wird .
 
Beim Roseversand sind einige Sachen wohl problemlos zu kriegen, die anderswo ausverkauft sind.

U. a. hab ich gestern von den Lenkerendspiegeln von weiter oben zwei Stueck bestellt.

Einer ist schon eingeplant, der andere dann erstmal Reserve (das verbessert die Liefersituation natuerlich auch nicht, wenn die Leute anfangen zu hamstern).

Das selbe gilt fuer die Reifen, auch gleich zwei Stueck bestellt, obwohl der irgendwann zu ersetzende eigentlich noch gar nicht schlecht aussieht.
 
Habe ich aber auch gemacht. Mindestens ein Reifen für's Stadtrad ist immer in Reserve. Man weiß ja nie. Löcher kann man reparieren, aber wenn man über einen Flaschenboden gefahren ist, sieht's manchmal schlecht aus mit weiterer Benutzung. MTB Reifen sind gerade 3 dazu gekommen. Bei 70% Rabatt war die Verlockung zu groß. Rennrad hat jedes 2 Sätze, drei Schlauchreifen für Bahn sind auch noch da. Reifenlager mache ich nicht. Wenn sie zu alt sind fahren sie schlecht. Sofort fahren soll man sie aber auch nicht. Verschleißteile sind immer mehr als nötig vorhanden. Wird bei richtiger Lagerung nicht schlecht. Verbraucht sich über die Jahre und wird nicht zum Messi-Lagerhaus.
 
Habe ich aber auch gemacht. Mindestens ein Reifen für's Stadtrad ist immer in Reserve. Man weiß ja nie. Löcher kann man reparieren, aber wenn man über einen Flaschenboden gefahren ist, sieht's manchmal schlecht aus mit weiterer Benutzung. MTB Reifen sind gerade 3 dazu gekommen. Bei 70% Rabatt war die Verlockung zu groß. Rennrad hat jedes 2 Sätze, drei Schlauchreifen für Bahn sind auch noch da. Reifenlager mache ich nicht. Wenn sie zu alt sind fahren sie schlecht. Sofort fahren soll man sie aber auch nicht. Verschleißteile sind immer mehr als nötig vorhanden. Wird bei richtiger Lagerung nicht schlecht. Verbraucht sich über die Jahre und wird nicht zum Messi-Lagerhaus.
Was ist denn der genaue Zeitraum wo ein Reifen gefahren werden soll? Hast du da Minutenangaben?
Nee, im Ernst - warum sollte man sie nicht sofort fahren?
 
Da gibt es verschiedene Theorien. Die einen meinen da müsste etwas ausgasen. Andere sind der Meinung der Reifen verschleißt nicht so schnell wenn er eine Weile liegt. Warscheinlich weil das Gummi härter wird. Darf dann aber wieder nicht zu hart werden, sonst rollt es schlechter und wird brüchig.
So genau bin ich in der Materie nicht drin. Weiß nur vom Bahnrad fahren, daß die dort auch Reifen auslagern.
 
Der Erwin hat (seit gestern Mittwoch 22.02.) fuer den Rest des Monats VK-frei ab 75 Euro

https://www.rosebikes.de/versandkosten
P. S.: Ich hab eine Bestellung fuer 85.- Euro offen seit Montag 20.02., ich hab mal angefragt ob ich auch die VK-frei bekomme wo sie nun in o. g. Zeitfenster hineingerutscht ist 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Post läuft diese Woche noch die Urabstimmung bezüglich Streik. Es könnte sich somit lohnen noch diese Woche zu bestellen damit die Pakete im Streikfall nicht ewig irgendwo im Depot liegen.
 
Da gibt es verschiedene Theorien. Die einen meinen da müsste etwas ausgasen. Andere sind der Meinung der Reifen verschleißt nicht so schnell wenn er eine Weile liegt. Warscheinlich weil das Gummi härter wird. Darf dann aber wieder nicht zu hart werden, sonst rollt es schlechter und wird brüchig.
So genau bin ich in der Materie nicht drin. Weiß nur vom Bahnrad fahren, daß die dort auch Reifen auslagern.
Fürs Rennrad lagert man die Reifen für gewöhnlich 6 Monate ab vor Nutzung.
Allerdings irgendwann werden sie zu hart, wodurch natürlich der Grip weniger wird.
 
Fürs Rennrad lagert man die Reifen für gewöhnlich 6 Monate ab vor Nutzung.
Allerdings irgendwann werden sie zu hart, wodurch natürlich der Grip weniger wird.
Das hat man bis Anfang des Jahrtausends gemacht (und bei Veloflex noch ein paar Jahre länger). Aktuelle Reifen sind frei von dieser Art Weichmachern und sollten so schnell wie möglich nach Produktion gefahren werden.
 
Thema Weichmacher: Hatte vor etwa zwei Jahren mein MTB mit neuen Vittoria Barzo in der Wohnung stehen. Es stand da mal einige Wochen und hinterher hatte ich Abdrücke von den Stollen auf dem Boden.
Da scheinen die Weichmacher vom Boden und/ oder Reifen miteinander reagiert zu haben. Waren einige hundert Euro Schaden.
 
R2 war bei mir am Donnerstag wirklich schnell. Von Bestellung zu Versand wenige Stunden.
Gestern früh habe ich bei BC bestellt, die Bestellung wurde bis heute nicht bearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten