Versenderbike oder teures Markenbike?

Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
75
Ort
Freiburg im Breisgau
Ich weiß die diskussion ist schon langsam abgedroschen, aber ich trotzdem voll drauf! :D

Mache grade an nem neuen 2000 euro fully rum. find eigentlich das stumpjumper ganz in ordnung (es hat ja auch trotz der recht sperrlichen austattung in letzter zeit einige testsiege usw abgeräumt). das spricht ja schon dafür , dass der rahmen und das gesamtkonzept passt.

andererseits bekommt man bei rose, z.b. das red bull scandium SC 500 (bzw. SC 600 - geiles teil, hat natürlich nur das beste drin, aber geht halt schon ins unbezahlbare), bei dem man bis man bei 2100 euro angelangt ist ja noch bessert teile (andere laufräder, xt tretlager montieren lassen kann), womit man bei 2140 euro wäre. da hätte man dann halt schon geile parts drin.

Was meint ihr zu dem vergleich?

Was könnt ihr mir zum red bull scandium SC 500/600 oder zum stj sagen?

thx :cool:
 
gurkenfolie schrieb:
schaut zum kotzen aus. :rolleyes:
Vom Aussehen würde ich ein Rad nicht beurteilen, meiner Meinung nach ist der heurige SJ eine deartige optische Fehlgeburt, dass ich mich weigere so etwas zu fahren. Ich fuhr jahrelang nur Specialized, aber bei der "neuen" Optik kommt mir das Grauen.

Eingelenker sind auch nicht so mein Ding, ich steh es mir auf "klassische" Diamantrahmen (auch beim Fully).

Allerdings kann man von der Optik nicht auf die Funktionalität schließen (oder nicht unbedingt). Das Prinzip des SJ-Hinterbaus ist IMHO sicher eines der Besten am Markt momentan (darum ist es auch seit Jahren fast unverändert), aber das Aussehen der Bikes verschlechtert sich von Jahr zu Jahr.
 
Wenn du das Rad lange fahren willst ist ein Versenderbike in Erwägung zu ziehen. Bedenke nur, dass Wiederverkaufswert bei einem Red Bull und Co meist niedriger ist, als ein Speci(vor allem das Stumpjumper verkäuft sich recht gut als Gebrauchtes). Bedenke auch, dass Du beim Händler die Erste Inspektion umsonst kriegst, event. den Preis noch drücken kannst. Den Triaddämpfer findest du auch nur am Speci.
 
TAILor schrieb:
was heißt denn hier sieht ******* aus?, zeig mir doch mal n bike , dass für das geld mehr taugt! :p

hallo,
ich will nichts mehr mit einem versender zu tun haben. meine erfahrungen waren bezüglich service, kundenfreundlichkeit, flexibilität unterirdisch. ich habe und werde GERNE bei einem händler vor ort mehr bezahlen.
da bekam ich für mein geld topservice, kundenfreundlichkeit, probefahrten mit zig bikes verschiedener hersteller, austattungsänderungen und vieles mehr.

wenn du natürlich mit dem preis anfängst, frage ich mich, was deine frage soll? da kann kein "markenbike" mithalten. soll es auch gar nicht. nur du hättest dann fragen sollen, was man von dem red bull hält und fertig.

gruß
kh-cap
 
Zurück
Oben Unten