Versenkbare Sattelstütze

Registriert
19. Juni 2017
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

da mein neues Bike leider bald mit ner 150er Fox kommt und ich aufgrund meiner Größe etwas längeres haben möchte hier mal kurz ne Frage an euch:
Was ist aktuell eine zuverlässige und günstige versenkbare Sattelstütze auf dem Markt mit mindestens 170mm?
Ich hatte an Bikeyoke 185 oder Vecnum Moveloc 170 oder 200 gedacht. Reverb eher nicht, da meine alte 150er immer eingesackt ist...

Danke!
 
150er Fox zu kurz...? Hardtail?

Günstigst und zuverlässig sind alle Stützen mit der Wintek Kartusche. Ob da nun Pro Koryak, TransX, BrandX oder SDG oder Oneup drauf steht. Unterschied ist meist der Hebel.
Achtung mit der Einbaulänge: an meinem Rad war mir die Bikeyoke 185 zu kurz!
 
150er Fox zu kurz...? Hardtail?

Günstigst und zuverlässig sind alle Stützen mit der Wintek Kartusche. Ob da nun Pro Koryak, TransX, BrandX oder SDG oder Oneup drauf steht. Unterschied ist meist der Hebel.
Achtung mit der Einbaulänge: an meinem Rad war mir die Bikeyoke 185 zu kurz!

Ja, die 150er reverb war mir zu kurz, also die hat mir im eingefahrenen Zustand zu weit rausgeschaut. War dann im technischen und beim springen störend. Das würde ich nun gerne mit einer mind. 170mm langen Stütze beheben.

Also gibt's bei ner Oneup 170 bspw. keine Kinderkrankheiten o.ä. wie das Einsacken bei der Reverb?
Und zu der Einbaulänge meinst du, dass die 185er Stütze zu lang für den Rahmen war richtig? Oder versteh ich was falsch?
 
Nein zu kurz. Wäre bei einem 49cm Sitzrohr für mein 1m SL zu knapp gewesen.
Ich habe die Fox am Hardtail, da ist sie in der Tat kurz, weil der Hinterbau ja nicht aus dem Weg federt. Aber bei meinem Fully ist es recht egal ob es nun 150 oder 170 sind. 185 wären spürbar gewesen, aber die passt ja nicht.

Liest dir mal die ganzen Tests auf Pinkbike, Nsmb, Bikeradar von den Stützen mit Wintek durch, die sind alle zuverlässig. Ganz andere Konstruktion als Reverb. Nur die Ausführung der Hebel unterscheidet sich. Ich kann aber von der Qualität des Hebels keinen Unterschied zwischen meiner BrandX und meiner Fox erkennen.
 
Nimm dir die Oneup- habe ich selber in 170mm- finde den Hebel super und preislich echt i.O.

Der Hebel von Oneup hat 2 Löcher für die Schraube- beim Sturz ist 1 Loch jetzt offen dafür kann ich es am anderen weiter montieren- finde ich praktisch ;)
 
Zurück
Oben Unten