Versierter Bastler zum Laufradumbau in Berlin gesucht - gegen Bezahlung!

Registriert
21. April 2010
Reaktionspunkte
0
Da mein Vertrauen in die Berliner Fahrradläden ziemlich gering ist, bin ich auf der Suche nach einem versierten "Bastler" der mir beim Laufradumbau helfen kann. Bezahlung nach Absprache.
Freue mich auf ein Angebot.
 
Also ich habe hier mehrere Laufräder zusammenstellen lassen:
https://rad-spannerei.de/
und bin sehr zufrieden. Etwas krautig der Laden, aber sein Geld auf jeden Fall wert. Hier hättest du auch eine Garantie, wenn mal was nicht hinhaut.
Aber das ist nur mein Eindruck. :)
 
Mit der Radspannerei habe ich auch nur gute Erfahrungen.

Über ein Radreiseforum bin ich zu Merelith gekommen, Von der Felge über Nabe, Speichen und Nippel, hat er zu allen Punkten Vorschläge. Ich bin absolut überzeugt von ihm und kann ihn nur weiter empfehlen.

http://www.merileth.com/de/merileth/
 
das mit dem fehlenden Vertrauen insb. beim Einspeichen kann ich nachvollziehen, es gibt anscheinend nur wenige Rechtshänder unter den Berliner Händlern. Baue seit der Jugend fast alles selbst und es hält meistens?.
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Werde mal die Radspannerei kontaktieren.
Ich hatte mich wahrscheinlich auch etwas falsch ausgedrückt.
Ich will meinen MtB Laufradsatz von Mavic gegen einen DT Swiss LRSatz tauschen. Dazu müssen die Scheiben, der Ritzelkranz und die Reifen umgebaut werden.
Ich hatte im vergangenen Jahr mal einen "Plattfuß" im Hinterrad. Das abziehen und neu aufziehen des Reifens kostete mich 2 Reifenheber, zwei verbogene Arme sowie eine verbogene Felge. Diese musste anschließend neu justiert werden.
Das Fahrrad hatte ich im vergangenen Jahr gekauft. Anscheinend sind die Reifen bzw. Felgendurchmesser mittlerweile so knapp bemessen, dass es fast unmöglich ist, einen Reifen auszuwechsel.
Wahrscheinlich, so vermute ich, hängt es damit zusammen, dass der Trend zu Schlauchlos geht.
 
Ääähm... ne. Das geht eher in Richtung Verschwörungstheorie. ;)
Ich habe nur Schlauchreifen und ja, manchmal sind die Toleranzen Felge/Reifen ungünstig zueinander.
Das klingt jetzt vielleicht wichtigtuerisch, aber die Art und Weise wie man einen Reifen auf die Felge zieht ist schon ziemlich entscheidend. Ich benutze nur äußerst selten einen Reifenheber seitdem ich mir die "richtige" Vorgehensweise beigebracht habe.
 
Da ich leider kein versierter Bastler bin, benötige ich ebend jemanden, der mir bei dem Umbau hilft. Berufllich bin ich ziemlich stark eingebunden und ehrlich gesagt, möchte ich dann in meiner wenigen Freizeit mit dem Rad fahren und nicht basteln!
 
Zurück
Oben Unten