Jeffsy 27.5 oder Capra (verspielt)

  • Jeffsy

    Stimmen: 4 57,1%
  • Capra

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Nicht schlimm. Dann fahr ich auch kein Mainstream, wenn es nicht Jedem gefällt.:lol:

Mir gefällt das Spicy rein optisch sehr gut - das Teil sieht aus, als wäre es von einem Computer im Windkanal designt worden und dann direkt in Produktion gegeben worden, ohne dass jemand vom Marketing da nochmal drüber geschaut hätte.
Form follows function. Sehr geil.
 
Hä, hä. Im Katalog sieht es nach Buckel und Bauch aus. In Realität ist es eines der wenigen Bikes, die schon im Stand schnell aussehen. Ich schreib schon wieder zuviel, sorry.
 
Hallo, was haltet ihr von dem Santa Cruz Bronson ,in der Al Variante ?
Optisch nicht das schönste ,gefällt es mir fahr technisch doch recht gut und ich könnte es für 3000€ neu kriegen, beim Händler meines Vertrauens. Modelljahr 2018.
Ich bin 184 groß, mit einer Schrittlänge von 84 Zentimeter. Auf Grund des langen Radstandes ,fast aller modernen Räder halte ich L ,für meine Optimale Größe.
Ich mag es gern laufruhig und sicher ,wo ich mir jetzt die Frage stelle ob ich nicht doch eine XL nehmen soll?
Die L konnte ich schon Probe fahren ,die XL noch nicht.
Das Bronson in L ,kam mir schon mega lang vor ,wenn ich es vergleiche mit meinem 2015er Giant Trance.
Santa Cruz überzeugt mich ,trotz des schlechten Preis/Leistungs Verhältnis.
Die Parts sind für mich ausreichend + akzeptablen Gewicht.
Danke schon mal für eure Antworten :).

Alter, in wie vielen Beiträgen hast du die gleiche Anfrage gestellt????
 
Finde die Anforderungen auch eher gegensätzlich.
Und ein Bike welches dir bei "Street" Spaß macht wird dir kaum auf dem Trail taugen.

Aber wie hier schonmal gesagt wurde, ohne einen Schwerpunkt kann man dir zu gar nix raten.
Was spricht dann gegen dein Speci im Park? Und für Street besorgst du dir noch eines der neueren "Enduro" Hardtails. Damit hast beim Street deinen Spaß, schnelle Feierabendrunden aufm Trail gehen damit auch und für den Rest hast noch dein Stumpjumper..

Falls du aber explizit noch was für den Park suchst und dich irgendwie auf YT eingeschossen hast dann wohl das Capra.
Evtl kannst du dir dann noch nen Hardtail Rahmen besorgen ohne Variosattelstütze und günstige Anbauteile und zB den Laufradsatz von deinem Capra immer verwenden. Dann sparst du dir schonmal Laufradsatz und Kassette in der Anschaffung...

Wie du siehst, Möglichkeiten gibts nahezu unbegrenzt. So lange du keine genaueren infos rausgibst musst dir selber dann deine Gedanken machen
 
Zurück
Oben Unten