Verständisfrage: Funktion Druckstufendämpfer X-Loc DNA

Registriert
23. März 2010
Reaktionspunkte
132
Ort
Mainz
Hallo!
Wenn ich mir den Druckstufendämpfer meiner X-Loc DNA Einheit anschaue:

rockshox-remote-kit-fuer-sid-motion-control-x-dna-mit-xloc-full-sprint-links~3.jpg

Dann wird bei Schlägen auf die geschlossener Gabel das schwarze Mittelteil mit den Warben also von dem Öldruck soweit (also ca. 5mm) gestaucht bis das Floodgate, sprich die Metalachse in der Mitte, den Kanal in der Mitte öffnet?

compression_damper-png.906537


Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das besonders langlebig ist und verstehe nun auch warum ich das hier vorgefunden habe:
2592359-vnxa1rc64euf-img_20210924_161608017_hdr-medium.jpg


Bin ich der Einzige, der sowas beobachtet hat und gibt es das Mittelteil mit der Bezeichnung "4015-116" evtl. als Verschleißteil?
 
Zurück
Oben Unten