Verständnisfrage zu Newmen-Felgenband auf Newmen-Felge

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
968
Ort
Vienna
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine ganz allgemeine Verständnisfrage - ich habe mir zu meinen Newmen Felgen, das dazu passende (Breite) Felgenband (gleichfalls von Newmen) bestellt. Quasi über die gesamte Länge des Bandes bleibt, nach dem Aufziehen auf die Felgen, links und rechts davon das Metall der Felge sichtbar. Einzig der Bereich in welchem die Felgenbänder verschweißt sind, verdeckt nahezu den gesamten inneren Bereich der Felgenflanken.

Nun meine Frage - sollte sich der Reifen innenseitig nicht überall mit der Wulst auf dem Metall der Felge abstützen, um dort mittels Reibung (die Felge ist hookless ausgeführt) zu "halten", oder ist es grundsätzlich egal, ob er teilweise (wie in meinem Fall nahezu sicher im Bereich der Verschweißung des Felgenbandes) auf dem Felgenband aufliegt?

Danke für euer Feedback!

Beste Grüße,

Markus
Foto Felgenband.jpg
 
Optimal ist es natürlich, wenn das band von Felgenhorn bis Felgenhorn reicht.
Wenn es das nicht macht, dann kann es trotzdem dicht sein, sofern der Reifenwulst auch über den Enden liegt und diese sauber abdeckt.
 
Optimal ist es natürlich, wenn das band von Felgenhorn bis Felgenhorn reicht.
Wenn es das nicht macht, dann kann es trotzdem dicht sein, sofern der Reifenwulst auch über den Enden liegt und diese sauber abdeckt.
Alles klar - also wäre es sogar optimaler, wäre das Felgenband noch breiter? Hm, womöglich habe ich dann was falsches bestellt, denn eigentlich müsste das fotografierte Felgenband jenes sein, welches zur Felge passt (also schon etwas breiter) ...
 
Zurück
Oben Unten