Verstellbare Sattelstütze Empfehlung ?

Registriert
14. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre ein Cube Stereo HPA 120 SL 2017 und würde gerne eine Verstellbare Sattelstütze nachrüsten.

Diese sollte:

- für Verlegung im Rahmen geeignet sein
- Bedienung vom Lenker
- Preislich erträglich sein

Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Danke

Gruß

Zinne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den meisten Stützen ist es ein bißchen Glückssache, ob sie funktionieren oder nicht.

Wenn ich jetzt eine neu kaufen müsste, wäre es die Revive, da sie in meinen Augen das am besten konstruierte Innenleben hat. Dass man kurz an einer Inbusschraube drehen muss, nachdem man das Rad aus dem Auto geholt hat, würde mich absolut nicht stören. Manche (die die Stütze auch nicht fahren) sehen es als riesiges Drama an. Dass jemand sie deswegen wieder verkauft hätte, habe ich allerdings noch nicht gehört oder gelesen.

Moveloc ist wohl auch völlig sorglos, allerdings ist der Zug außen verlegt. Und sie ist noch etwas teurer.
 
Command Post IR .
Zuverlässig und leicht zu servicen,
gibt's manchmal gut bezahlbar im Bikemarkt.
Einziges Manko ist evtl.das Offset
 
Für eine vernünftige Stütze wirst schon Geld hinlegen müssen. Hatte lange die Reverb, jetzt die Transfer von Fox. Funktioniert Perfekt, Ansteuerung über Seilzug vom Lenker, der Rest ist Hydraulisch. Kumpel hat die Magura drin....Bei der hast gar kein Zug, da sie über Funk vom Lenker aus bedient wird...Aber wie gesagt, die liegen auch alle um die 300€
 
Zurück
Oben Unten