Versuch der ersten norddeutschen Klassiktage

oppaunke

militanter Sandalist
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
3.323
Ort
Höxter
Gab's die schon vor 1997? :eek::D
Aber ja, Nixdorf hat in den 80ern schon damit rumexperimentiert und es gab auch eins im offiziellen Verkauf auf (ich meine) Hercules Basis.
Eins davon steht im Heinz Nixdorf Museum.
Da hatte ich auch mal ein Foto von, welches ich grad schon verzweifelt gesucht hab.
Ist wohl aufm alten Telefon…
Kuckst du hier…
Blieb aber wohl beim Prototyp.
Aber ja, gab es also schon 1984.👍😂
 
Dabei seit
5. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
642
Ort
Braunschweig
Wetten dass doch! Ich würde ja ein Kettenblatt mit 24 Zähne einpacken, nur mal so....:rolleyes:
....mmmh, und ich hab jetzt schon die "Holstentor-Abstufung" dran.... 11-19
Das wird jetzt auch nicht mehr geändert.
Viele Grüße und bis demnächst
Thomas
20220113_164823.jpg
 
Dabei seit
30. Januar 2016
Punkte Reaktionen
34
Umwerfer? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Umwerfer.

Für mich sind alle Termine ok, muss dann spontan schauen, ob ich es schaffe. :)
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Marzipanien
So liebe Leute, daß "vorläufige amtliche Endergebnis" zum Thema Termin:

Ich habe jetzt mal alle zusammengetragen ausser die, die sich je nach Datum freischaufeln wollen.

21./22. Mai zwei
28./29. Mai drei
11./12. Juni sechs
alle drei Termine oder egal acht

Ich denke also es wird das zweite Juni Wochenende, also der 11./12.06.
Müsste das Wochenende nach Pfingsten sein.
Vielleicht ist es auch am sinnvollsten, denn im Mai gibt es sowohl burnig frame als auch Flohmarkt Berlin.
Sollte noch jemand wirklich was dagegen haben oder terminlich einen Einwand der alle betrifft und den ich vielleicht vergessen habe, bitte melden.
Ansonsten werde ich im Laufe der Zeit hier immer wieder Sachen aus der Umgebung posten, daß wirklich viele kommen. Weiterhin werde ich mich mit @Volker_ar_105 kurzschließen, um dementsprechend was auf die Beine zu stellen.
Ich freue mich echt über die positive Resonanz. Und natürlich sind wie auch immer geartete Ideen herzlich willkommen!
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Marzipanien
Dem stimme ich uneingeschränkt zu und freue mich schon auf interessante Bikes und Gespräche.
Volker tut mir jetzt schon leid wegen der Auswahlmöglichkeit an tollen und einmaligen Bikes.
Jetzt habe auch ich mitbekommen daß die Sammlung unglaublich sein soll:eek:
Werde sie mir bald mal in natura zu Gemüte führen. Habe aber schon ein wenig Schiss. Alleine wegen meiner Suchto_O
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.255
Ort
Marzipanien
Nachtrag vom letzten Sonntag. Kleine Runde um die Lübecker Altstadtinsel mit Halt am Krähenteich und Blick auf den Dom.
20220116_140123.jpg

Der Teich wird im Sommer auch als historisches Schwimmbad genutzt.
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte Reaktionen
5.790
Ort
SNI
Ja klar, gesehen. Im Kontext mit "ich denke" und "ich glaube", ist das für mich nicht fest. Man schreibt das oben in die Überschrift mit rein, wenns absolut fest ist. So sehe ich das. :)
 
Oben