1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am 11./12. Juni 2022

Gab's die schon vor 1997? :eek::D
Aber ja, Nixdorf hat in den 80ern schon damit rumexperimentiert und es gab auch eins im offiziellen Verkauf auf (ich meine) Hercules Basis.
Eins davon steht im Heinz Nixdorf Museum.
Da hatte ich auch mal ein Foto von, welches ich grad schon verzweifelt gesucht hab.
Ist wohl aufm alten Telefon…
https://www.hnf.de/dauerausstellung...computer-ag/heinz-nixdorf-und-das-e-bike.htmlKuckst du hier…
Blieb aber wohl beim Prototyp.
Aber ja, gab es also schon 1984.👍😂
 
Wetten dass doch! Ich würde ja ein Kettenblatt mit 24 Zähne einpacken, nur mal so....:rolleyes:
....mmmh, und ich hab jetzt schon die "Holstentor-Abstufung" dran.... 11-19
Das wird jetzt auch nicht mehr geändert.
Viele Grüße und bis demnächst
Thomas
20220113_164823.jpg
 
Umwerfer? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Umwerfer.

Für mich sind alle Termine ok, muss dann spontan schauen, ob ich es schaffe. :)
 
So liebe Leute, daß "vorläufige amtliche Endergebnis" zum Thema Termin:

Ich habe jetzt mal alle zusammengetragen ausser die, die sich je nach Datum freischaufeln wollen.

21./22. Mai zwei
28./29. Mai drei
11./12. Juni sechs
alle drei Termine oder egal acht

Ich denke also es wird das zweite Juni Wochenende, also der 11./12.06.
Müsste das Wochenende nach Pfingsten sein.
Vielleicht ist es auch am sinnvollsten, denn im Mai gibt es sowohl burnig frame als auch Flohmarkt Berlin.
Sollte noch jemand wirklich was dagegen haben oder terminlich einen Einwand der alle betrifft und den ich vielleicht vergessen habe, bitte melden.
Ansonsten werde ich im Laufe der Zeit hier immer wieder Sachen aus der Umgebung posten, daß wirklich viele kommen. Weiterhin werde ich mich mit @Volker_ar_105 kurzschließen, um dementsprechend was auf die Beine zu stellen.
Ich freue mich echt über die positive Resonanz. Und natürlich sind wie auch immer geartete Ideen herzlich willkommen!
 
Dem stimme ich uneingeschränkt zu und freue mich schon auf interessante Bikes und Gespräche.
Volker tut mir jetzt schon leid wegen der Auswahlmöglichkeit an tollen und einmaligen Bikes.
Jetzt habe auch ich mitbekommen daß die Sammlung unglaublich sein soll:eek:
Werde sie mir bald mal in natura zu Gemüte führen. Habe aber schon ein wenig Schiss. Alleine wegen meiner Suchto_O
 
Nachtrag vom letzten Sonntag. Kleine Runde um die Lübecker Altstadtinsel mit Halt am Krähenteich und Blick auf den Dom.
20220116_140123.jpg

Der Teich wird im Sommer auch als historisches Schwimmbad genutzt.
 
Ja klar, gesehen. Im Kontext mit "ich denke" und "ich glaube", ist das für mich nicht fest. Man schreibt das oben in die Überschrift mit rein, wenns absolut fest ist. So sehe ich das. :)
 
Zurück
Oben Unten