Versuch eine offizele freeridestrecke in neuwied zu bekommen

gut erraten :)
:D:D und noch ein grund mich nicht alleine zur stadt zu schicken :rolleyes:
schön dass auch andere diesen thread bemerken
gestern hat sich nämlich auch noch einer bei mir über icq gemeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich dich und deinen optimismus bremsen muss aber wir sind der stadt eher nen dorn im auge. vor allem die verbandsgemeinde rengsdorf will am liebesten alle biker (mit denen sich geld verdienen lässt weil die wenigsten biker auf ne tour was zu essen mitnehmen, gegen alte senile wanderer eintauschen die sich ihre butterbrote selbst schmieren.
das gespräch mussten wir schon mehrfach führen. auch hier im forum kam die diskussion schon öfter.
 
jo ich kenn mich und mach bei sowas nicht mehr mit. nen kumpel und ich hatten am ende ne anzeige am hals die zum glück fallen gelassen wurde.
ihr habt garkeine ahnung welchen lobbys ihr gegenüber treten müsst und welche ämter da alles was zu sagen haben. dann gibt es da die haftungsfrage zu klären. ihr braucht nen gelände was sich dafür auch eignet und vor allem müsst ihr wissen was ihr wollt.
entweder freeride oder dh strecke die untershciede sollten ja klar sein.
ich z.b. hätte überhaupt kein bock auf ne freeridestrecke. anderen gefällt das.

das größte problem werden aber die lobbys sein.
reiter, jäger, förster, waldbesitzer sind allesamt sehr einflussreich und haben oft auch mehr geld und das ist was am ende den auschlag gibt.
am hochkreuz waren die reiter das problem, die sogar damit gelebt hätten uns umzubringen. bin einmal bei nem double an der strecke knapp an nem angespitzen stock vorbei gesprungen der richtung fahrer zeigend in die landung gesteckt wurde.
mal ganz davon abgesehen das vor dem road gap pferde kacke lag und das roadgap war halt nicht wirklichan ner stelle wo man soeben mal dran vorbei reitet, das muss schon gewollt gewesen sien weil man mit dem pferd nen großen umweg reiten musste.

also ich wünsche euch viel spaß bei eurem vorhaben und würde mich natürlich freuen und mich auch am bau beteiligen wenns klappt, aber mit der ganzen orga kacke will ich nix mehr zu tun haben. das hat nix mit faulheit oder antriebslosigkeit zu tun, sondern ich will nicht wieder gegen ne wand reden udn mich mit leeren versprchungen abspeisen lassen.
 
jo ich kenn mich und mach bei sowas nicht mehr mit. nen kumpel und ich hatten am ende ne anzeige am hals die zum glück fallen gelassen wurde.
ihr habt garkeine ahnung welchen lobbys ihr gegenüber treten müsst und welche ämter da alles was zu sagen haben. dann gibt es da die haftungsfrage zu klären. ihr braucht nen gelände was sich dafür auch eignet und vor allem müsst ihr wissen was ihr wollt.
entweder freeride oder dh strecke die untershciede sollten ja klar sein.
ich z.b. hätte überhaupt kein bock auf ne freeridestrecke. anderen gefällt das.

das größte problem werden aber die lobbys sein.
reiter, jäger, förster, waldbesitzer sind allesamt sehr einflussreich und haben oft auch mehr geld und das ist was am ende den auschlag gibt.
am hochkreuz waren die reiter das problem, die sogar damit gelebt hätten uns umzubringen. bin einmal bei nem double an der strecke knapp an nem angespitzen stock vorbei gesprungen der richtung fahrer zeigend in die landung gesteckt wurde.
mal ganz davon abgesehen das vor dem road gap pferde kacke lag und das roadgap war halt nicht wirklichan ner stelle wo man soeben mal dran vorbei reitet, das muss schon gewollt gewesen sien weil man mit dem pferd nen großen umweg reiten musste.

also ich wünsche euch viel spaß bei eurem vorhaben und würde mich natürlich freuen und mich auch am bau beteiligen wenns klappt, aber mit der ganzen orga kacke will ich nix mehr zu tun haben. das hat nix mit faulheit oder antriebslosigkeit zu tun, sondern ich will nicht wieder gegen ne wand reden udn mich mit leeren versprchungen abspeisen lassen.

so ein verhalten ist von den leuten richtig mies !! versucht wurde es oft...kla aber ich versuche dimb.de zu kontaktieren, wenn ich eine gruppe zusammen hab
 
Ich hab eine e-mail dem försteramt dierdorf geschrieben in der ich nach dem Naturpark Rhein-Westerwald und ihren besitz gefragt hab, da ich keine lust hatte im katasteramt nachzufragen. dabei habe ich erfahren dass es keinem gehört und wir uns an die stadt wenden müssen....

FR oder DH ist mir ziemlich egal :p

wer ist alles dabei?

EDIT: 20.08.10 21:21Uhr
Ich habe mich mit dimb.de in Kontakt gesetzt......jetzt heißt es daumen drücken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe eine gute nachricht
dim.de hat mir zurückgeschrieben das sie gerne helfen, aber sie teilten mir mit dass wir mindest. 10 mitstreiter brauchen

da ich mir noch nicht sicher bin was wir für ne strecke bauen sollen könnt ihr mitstimmt. hier die unterschiede einer FR- und DH-Strecke:


Downhill ist das schnellstmögliche Zurücklegen einer bestimmten,
fast ausschließlich bergab führenden Strecke,
die in der Regel schnelle Passagen und technische Elemente
enthält.


Freeride ist spaßorientierter Downhill ohne „Zeitdruck“, angereichert
um spielerische Elemente.
ich brauch eine besetzung aus mindestens 10 leute als macht werbung und meldet euch im forum :)
 
Moin Jungs,
das Vorgehen ist eigentlich einfach: kleine präsentation vorbereiten (Vorlage auf der DIMB-Seite) und am besten mit Schlips und Kragen Termin bei der Stadt / Bürgermeister machen. Danach kommen die anderen Fragen. Das einfaste ist wegen den Kosten, eine flowige Trailstrecke zu installieren, auf der kann man aufbauen. Wenn die Stadt ´nicht überzeugt werden kann, sind alle weiteren Schritte (Forstamt, Jagdpächter, Anreiner) hinfällig. Ist die Stadt kooperationswillig (Aufbau Radtourisumu, ZUsammenschluß von FR und CC!!), dann begint das Spiesrutenlaufen über diese Instanzen am runden Tisch. Klappt nur, wenn Ihr einen echten Befürworter im Forstamt oder der Stadt habt!
 
schwul, kaum jemand hier hat ahnung was dh oder sonstiges ist, und bäääm wollen sie schon strecken bauen :-D
 
schwul, kaum jemand hier hat ahnung was dh oder sonstiges ist, und bäääm wollen sie schon strecken bauen :-D


du kannst nicht lesen und bäääm fühlst dich so cool und bezeichnest andere als schwul :D:D erbärmlich :D

BandenJumper schrieb:
Downhill ist das schnellstmögliche Zurücklegen einer bestimmten,
fast ausschließlich bergab führenden Strecke,
die in der Regel schnelle Passagen und technische Elemente
enthält.


Freeride ist spaßorientierter Downhill ohne „Zeitdruck“, angereichert
um spielerische Elemente.
 
Ich hab den Jugendbeirat Neuwied mal kontaktiert, darauf habe ich folgendes bekommen

Hallo,
danke für deine mail an den Jugendbeirat. Ich berate den neuen Jugendbeirat, mit dem wir in zwei Wochen das Einstiegsseminar haben.
Erst dann oder in der Sitzung nach dem Seminar kann ich deine Anregung vorstellen.
Einige Jugendliche aus Gladbach hatten schon eine ähnliche Idee, aber bisher ohne großen Erfolg. Eigentlich geht das nur, wenn das Gelände in privatem Besitz ist und ein Verein als Pächter oder der Eigentümer dafür die Haftung übernimmt. Die Stadt Neuwied will und wird nicht als Besitzer einer solchen Strecke auftreten. Auch hatten wir schon Gespräche mit dem Förster des Heimbach-Gladbacher-Waldes und der lehnt eine solche Strecke ab. Einen Verein haben wir bisher nicht zur Unterstützung gefunden.Vielleicht könntest du dich mit den Gladbachern zusammentun?
 
glaube wladi meint damit keine person sondern das vorhaben :rolleyes:
oft wollen ämter danna cuh etwas wie ne vorführung haben das die sich darunter was vorstellen können und wenn sich dann nen anfänger da mit nen paar kleinen sprüngen abkämpft kommt das nicht so pralle.
 
Zurück
Oben Unten