Versuchter Fahrrad Diebstahl

Registriert
3. August 2019
Reaktionspunkte
6
Eigentlich bin ich eher ein stiller mitleser und schreibe weniger in foren, jedoch ist mir jetzt etwas passiert, woran ich niemals gedacht hätte.

Hab mein Levo Sl carbon über ebay kleinanzeigen angeboten, was auch nicht meine erste Anzeige war.
Normalerweise bin ich mit meinen Daten auch vorsichtig und gebe weder Adresse noch Telefonnummer einfach her, meistens nur die Straße und geh dann ans Tor und schreibe die Hausnummer.
Der vermeintliche Interessent hatte den Account mehrere Monate, hat echt viel gefragt, gut über einen längeren Zeitraum geschrieben und wollte es sich mal anschauen.

Er wollte sich am Freitag nochmal bei mir melden und vorbei kommen, darauf hin hab ich meine Adresse genannt und die Uhrzeit ab der ich daheim bin (eigentlich ist immer jemand im Haus anwesend).

Lange Geschichte, auf jeden Fall wurde darauf hin am Samstag bei uns eingebrochen. Im Gartenschuppen und Garage / Geräte Raum hat sich jemand gewaltsam Zugriff verschafft.
Noch merkwürdiger dabei ist das nichts geklaut wurde, obwohl makita Werkzeug samt Akku und neues Wera Werkzeug auf der Werkbank lag.
Das Fahrrad ist eigentlich immer sicher sicher abgestellt gewesen und war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr da. Jedoch ist es ein sehr großer Zufall da ansonsten kein anderer Nutzer meine Adresse in den letzten Monaten bekommen hat.

Polizei wurde natürlich informiert und war auch da. Trotzdem nochmal als Info.
 
Habe ich so leider auch schon einmal erlebt.

Besichtigungstermin für den nächsten Tag vereinbart und nachts dann komische Gestalten rund ums Haus. Konnten wohl aber die passende Garage nicht identifizieren und sind unverrichteter Dinge wieder weg.
 
Zurück
Oben Unten