Verunstaltung eines Rock Lobsters oder der "Fetzig-oder-dezent-mitmach-Thread"

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Ich verfolge erst seit kurzem deine Hummersuppe aber misch mich hier jetzt auch mal ein. Wenn du Campafelgen am Hummer nimmst, wie wäre es dann später mit Campa-OR Bremsen? Die verzögern mit XT Cartridge Belägen wie die Hölle :daumen:
Die Laufräder werden komplett europäisch mit Edco, Dt, Campagnolo und Michelin. Wurde schon kritisiert, ist aber timecorrect und hätte ich damals auch so gefahren.
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Bei uns war das Wetter heute garnicht so schlecht. Nach zwei Stunden mit dem Bike im Wald ging es nach Kaffee und Pfannkuchen mit Zuckerrübensirup in den Keller zum polieren. Angedacht hatte ich ja Gabelkrone, Kurbeln und Stütze. Ich hatte ja vorrausschauender Weise letzte Woche neue Schleifschwämme, Handschuhe und eine Dose Never Dull besorgt.
20201101_155638.jpg

Leider blieb ich bei der Krone hängen, da sich gerade im vorderen Bereich ein Ditscher entpuppte, den ich so nicht haben wollte.
20201101_160040.jpg

Aber jut das ich die Schleifschwäme hatte. Ich bin ja immer wieder angetan, was die Dinger zu leisten im Stande sind. So hielt ich es dann für annehmbar.
20201101_164500.jpg

Und natürlich wäre ich kein Freak (wie alle hiero_O) wenn ich nun nicht den Zusammenbau der Gabel und den damit verbundenen Einbau in Rahmen und den damit verbundenen Anbau des in Wagenfarbe lackierten Vorbaus vorziehen würde.
20201101_172318.jpg

Ich muss aber schon sagen, daß für mich als Freund von Sattelüberhöhungen von mindesten 10cm der Vorbau vom Winkel sehr Tourenlasting erscheint. Ich bin ja mal gespannt, wie es am Schluß wirkt. Und wie es dann bei Tageslicht aussieht.....
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Heute um 18uhr schaltete meine Freundin schon die Glotze an. Ja, ein steinalter Mann wurde nun endlich Präsident. Auf meine Frage antwortete sie genervt, also ab in den Keller und große Taten vollbringen: Einen Nitto Lenker in einen Nitto Vorbau montieren.
20201107_190935.jpg

Heldenleistung!
Aber das reichte nicht, also die Zutaten für die Hummersupper schon putzen und bereit legen.
20201107_191006.jpg

Morgen wird weiter gekocht.
 
Dabei seit
10. Mai 2018
Punkte Reaktionen
1.658
Heute um 18uhr schaltete meine Freundin schon die Glotze an. Ja, ein steinalter Mann wurde nun endlich Präsident.
Besser steinalt als strunzdumm. Wenn Opi jetzt aber allzu ausgelassen feiert und sich infiziert, könnte man in etwa 14 Tagen die erste weibliche US Präsidentin erleben! So, genug OT, mach du mal schön mit dem Süppchen weiter!
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Besser steinalt als strunzdumm. Wenn Opi jetzt aber allzu ausgelassen feiert und sich infiziert, könnte man in etwa 14 Tagen die erste weibliche US Präsidentin erleben! So, genug OT, mach du mal schön mit dem Süppchen weiter!
Das wäre was:Eine weibliche Präsidentin mit Migrationshintergrund :p
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Gut, aber nun zu etwas ganz anderem: Leider ist das Licht zum Bilder machen in meiner Kellerwerkstatt eher suboptimal, sonst könnte man den Farbton besser erkennen :(
Kurz: Ich habe mich nun gegen die Michelin entschieden, von denen ich gerade zwei Sätze erstanden hatte. Die "Bockwurst"-Seitenwand beisst sich zu sehr mit dem Rahmen. Ich glaube Retro-Smokes haben einen besseren Kontrast.
 
Dabei seit
10. Mai 2018
Punkte Reaktionen
1.658
Gut, aber nun zu etwas ganz anderem: Leider ist das Licht zum Bilder machen in meiner Kellerwerkstatt eher suboptimal, sonst könnte man den Farbton besser erkennen :(
Kurz: Ich habe mich nun gegen die Michelin entschieden, von denen ich gerade zwei Sätze erstanden hatte. Die "Bockwurst"-Seitenwand beisst sich zu sehr mit dem Rahmen. Ich glaube Retro-Smokes haben einen besseren Kontrast.
Probiers mal mit den Taigas! In Natura sehen die sehr nett aus, finde ich! Haben was von den braunen Contis!
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Die White Kurbel habe ich nun mir neuen Kettenblättern versehen: Klein und mittleres von Sugino, das große Suntour XC-Pro.
20201109_191602.jpg

Mit der Stütze werde ich noch meinen Spaß haben.
20201109_191617.jpg
20201109_191642.jpg

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :rolleyes:
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
Nach gut zwei Stunden biken bekam ich noch zwei Stunden frei zum basteln. Also schnell in die Werkstatt und losgebaut. Als Details habe ich aus dem Segelbedarf eine Umlenkrolle aus Messing montiert.
20201115_161730.jpg

Die Alte ging verloren. Etwas klobig aber schön bling bling. Auch der Sattelklemmring ist etwas eigen, da ein Standardteil fast auf der Schweißnaht des Oberrohres endet.
20201115_161820.jpg

Vielleicht ungünstig. Der Rest war Standard und nichts Besonderes.
20201115_164715.jpg

Nächstes Wochenende kann ich mit den Laufrädern anfangen. Allerdings fürchte ich doch, daß die Sitzposition zu bequem wird. Sollte doch noch nach nem 0º Vorbau ausschau halten...
 

Fischland

Puppen weinen nicht.
Dabei seit
23. März 2015
Punkte Reaktionen
1.073
...Foto is ja nicht so dolle.
Aber dem Teil würde ein heller Sattel plus helle Griffe ganz gut stehen.
Da fehlt einfach etwas Kontrast - oder das Foto täuscht und es passt alles.
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
...Foto is ja nicht so dolle.
Aber dem Teil würde ein heller Sattel plus helle Griffe ganz gut stehen.
Da fehlt einfach etwas Kontrast - oder das Foto täuscht und es passt alles.
Ja stimmt. So ein Handyschnappschuss im Keller ist wirklich nicht dolle. Ich bin ja selbst gespannt wie es im Tageslicht wirkt. Helle Griffe und Lenker sind keine Alternative ausser Gelb passend zu den Decals. Bei weiß sähe es schon anders aus aber hier wurde mit überwältigender Mehrheit für gelbe Decals gestimmt...
 

Maliaton

Klassisches Suchtverhalten!
Dabei seit
18. Juni 2020
Punkte Reaktionen
465
Ort
Thüringen
Fein ist es geworden. Ich würde aber auch mal einen polierten Lenker probieren und einen Flite. Das Gelb des Schriftzug sollte ganz gut zu den Decals passen. Ich bleibe auch dabei - weiße Decals hätten auch ganz gut gepasst.
 

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Dabei seit
4. November 2018
Punkte Reaktionen
2.120
Ort
Marzipanien
mach mal bilder vom radl an der frischen luft. in deiner werkstatt kommt die farbe kaum zu geltung.
Bitte...
20201128_150126.jpg

20201128_150135.jpg

20201128_150207.jpg

20201128_150151.jpg

....in natürlicherer Umgebung...
20201128_151140.jpg
20201128_151152.jpg
20201128_151201.jpg

20201128_151636.jpg

Ohne Sonnenschein wirkt die Farbe aber auch nicht so....
Und es fährt sich wie es aussieht: Compackt und entspannt, gut für lange Touren mit Rucksack. Das schönste aber: Zwei Monostays einträchtig im Keller nebeneinander.
20201128_153535.jpg

Hat noch jemand ein pre 90er Rocky Mountain oder Muddy Fox um die Sammlung zu erweitern?
 
Oben