Verwandlung eines Rohloff-Trekking-Ungetüms

So. Hatte noch ein paar Versuche gestartet - aber irgendwie war das mit mir und dem Rahmen nix. Heute ist ein Ersatz eingetrudelt. Mein erster neuer Rahmen, yeah. Bevor ich hier auflöse, was es geworden ist, möchte ich erstmal meine Entäuschung kund tun: Denn offensichtlich ist in einer Sitzstrebe irgend ein metallisches Residuum aus dem Schweißprozess (Stahl) verblieben: Wenn ich den Rahmen drehe und wende, rasselt es deutlich. Auch hörbar, wenn ich Bodenwellen simuliere.
Hast Du diesen Rahmen zurückgeschickt?
Daß etwas im Rahmen rasselt (Schweißperlen möglicherweise), kommt übrigens vor und ist scheinbar nicht zu vermeiden. Ist eben Glückssache.
 
Wenn es Stahl ist. FluidFilm reinballern. Dann ist Ruhe :)

Edit: Obwohl es ein Liquid ist, heißt es fluid. Dabei ist es gar nicht flüssig sondern pastös o_O

Ich habe mit 8 ein viel Zu großes Wheeler Stahlrad bekommen. Es war durchgerostet als ich 23 geworden bin. Mit Rost ist also nicht zu spaßen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Basis, merkwürdige Geo. Das geht nicht ohne Spacerparty. Bitte zeigen, wenn Du was hast.:daumen:
Mach ich! Bin gespannt - gab nicht so viele Möglichkeiten (Stahlrahmen), wo die alten Rohloff-Teile so nach dranpassen.


Hast Du diesen Rahmen zurückgeschickt?
Daß etwas im Rahmen rasselt (Schweißperlen möglicherweise), kommt übrigens vor und ist scheinbar nicht zu vermeiden. Ist eben Glückssache.
Hatte mit SOMA Kontakt - passierte so wohl nur einmal in 20 Jahren…


Wenn es Stahl ist. FluidFilm reinballern. Dann ist Ruhe :)

Edit: Obwohl es ein Liquid ist, heißt es fluid. Dabei ist es gar nicht flüssig sondern pastös o_O

Ich habe mit 8 ein viel Zu großes Wheeler Stahlrad bekommen. Es war durchgerostet als ich 23 geworden bin. Mit Rost ist also nicht zu spaßen :awesome:
Hatte ich ernsthaft überlegt - aber nachdem SOMA (lieber) nen Austausch vollzieht, kommt FluidFilm später zum Einsatz.


Aktuell warte ich auf den Rahmen, was noch dauern wird. In der Zwischenzeit muss ich mir noch überlegen, wie das Cockpit aussehen wird. Ein Grundstock an guten Teilen ist schon da - vom Rotor übernehme ich zumindest nicht die Bremsanlage.
 
Ganzschön teuer die Soma Rahmen o_O
Sehen aber gut aus.

Yes! Soma hat regelmäßig Sales (20-30%), da geht es preislich dann langsam. Aber ja, da die trotzdem nicht preisgünstig sind, habe ich den Anspruch an einen Rahmen, der nicht rasselt. Auch wenn es am Ende nur recht einfach lösbares kosmetisches äh auditives Problemchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Ende der Komfort-Radl-Saison gibt es hier endlich Vorschritte zu verzeichnen. Erste Proberunde war im Fahrgefühl spürbar besser als mit dem alten Hobel. Recycling erfolgreich. Mit Cockpit und Gabelschaftlaenge werde ich noch experimentieren. Vielleicht auch doch irgendwann Dropbar.

(SOMA Wolverine)
 

Anhänge

  • IMG_4754.jpeg
    IMG_4754.jpeg
    575,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten