Verwirrte Federungsgeschichten aus den Mitneuzigern!

p5pb15865442.jpg


p5pb15865441.jpg
 
Das King Kikapu war ja #1 / Threadbeginn. Lange her.
Hier also mal aktuell, von der anschaulicheren NA-Seite:

DSC02089.JPG


Mit einem straff eingestellten FederFox (kaum Sag) gibt es kein Rumwippen.
X-Meterweites Rumspringen unterbleibt alters-/vernunftbedingt: also auch kein nennenswerter Pedalschlag.
So ist es es ein ganz wunderbares, sehr alltagstauliches/brauchbares/bequemes und wirklich leichtes YT-AM/XC für flowig-ruppige Trails.
Von daher gar nicht mal so verwirrt. Ich fahr das 97er Kona jedenfalls sehr gern..und bin noch halbwegs bei Trost.
:)
 

Anhänge

  • DSC02089.JPG
    DSC02089.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es keine verwirrte Federunggeschichte.
Ja, solange man auf dem mittleren oder großen Kettenblatt fährt. Da ist der Hinterbau genial.
Doch wehe, du schaltest aufs Grannygear vorne... Dann ist es eines dieser "verwirrten Federungsgeschichten"... Der Pedalrüchschlag ist legendär... Man sitzt dann auf der sprichwörtlichen Gummikuh....
 
Bei diesem Bildern hier fallen mir immer diese alten Bike Workshopkataloge aus den 90er ein, wo man diese vielfältigen Rahmenkuriositäten bewundern konnte.
 
IMG-20180829-WA0003.jpg

Hat ein Kollege gestern im Keller wieder gefunden. Angeblich ein Einzelstück aus 83 oder 84.
 

Anhänge

  • IMG-20180829-WA0003.jpg
    IMG-20180829-WA0003.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 316
Deshalb ja auch das "angeblich".
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man den ganzen Aufwand für ein einzelnes Teil betrieben hat.
 
Ja, solange man auf dem mittleren oder großen Kettenblatt fährt. Da ist der Hinterbau genial.
Doch wehe, du schaltest aufs Grannygear vorne... Dann ist es eines dieser "verwirrten Federungsgeschichten"... Der Pedalrüchschlag ist legendär... Man sitzt dann auf der sprichwörtlichen Gummikuh....


War das 4Banger nicht auch als YETI im DH Worldcup zuhause? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber da hat man sicher weniger oft auf das Grannygear geschaltet. Will sagen: Die Kiste war doch eher abfahrtsorientiert konstruiert, oder?
 
Zurück
Oben Unten