Verwirrte Federungsgeschichten aus den Mitneuzigern!

denke ihr seid morgen hier zum Frühlingsgeländeradfahrertreffen

willkommen.jpg


;)
 
da möchte ich als einstand im neuen forum auch etwas -ähem- unkonventionelles -räusper- beitragen:

bmw super-tech bj.96-97

der lenker wurde bei vollem bewusstsein montiert. mit dem rad gehts hauptsächlich die wiener höhenstrasse (altes, desolates kopfsteinpflaster,tolle kurven, tolle bodenwellen) runter. :daumen:

ich bin mit so einem rad 10 jahre täglich unterwegs gewesen und hatte nie probleme. die gabel musste nie gewartet werden und taucht beim bremsen wirklich kaum ein.

unebenheiten werden "ausgesessen" :cool:


BMW1.jpg
[/URL][/IMG]

So eins hab ich früher öfter als Leihrad gefahren.
Die Gabel spricht nicht besonders an,schlägt gerne durch
und biegt sich nach hinten wie gummi...
Aber ein Hingucker war / ist es allemal !
 
Das AMP wurde 1998 von Mercedes Benz mit deren Schriftzug in der typischen Silberpfeil Farbe angeboten, in der Top Variante mit kompletter XT Ausstattung sonst glaube ich Acera und ohne die Carbongabel mit dem doppeltem Federbein . War so als Mercedes Benz Mountainbike erhältlich .

Meiner Meinung nach schöner als alle anderen MTBs die später unter dem Mercedes Logo vertrieben wurden . Im Grunde ein reinrassiges AMP B 4

 
ich kann mich erinnern, dass die Gabel von dem BMW damals auf der Eurobike gebrochen ist, als jemand auf dem Ausstellungsstück (Prototyp?) nen Nosewheelie gemacht hatte :D
Aber der Dropbar gefällt mir.
 
solch ein mercedes amp war in ziemlich runtergeschrabbelt auch mal zur reparatur in meinem örtlichen stammladen. schon interessant, aber besonders vertrauenerweckend sah der rahmen nich aus...
 
schön, daß mein BMW einigen gefällt!:)

ich hab gerade den original prospekt eingescannt und in mein album gestellt.



falls jemand wirklich so eines kaufen will:

ich empfehle, nach der besseren version (super-tech, schwarzer rahmen) zu suchen. die billigere version (hi-tech, blauer rahmen) hat u.a. nur elastomer-federung, und der preisunterschied spielt heute keine rolle mehr.

die originalen luftdämpfer der frühen modelle haben nur einige monate gehalten, und sind deshalb heute kaum mehr montiert. bmw hat diese dämpfer für gewöhnlich gegen paoli dämpfer mit stahlfedern ausgetauscht.

beim verkäufer nach den original kotflügeln und der luftpumpe fragen.


grüße,
Harald
 
Zurück
Oben Unten