Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9jYW55b24tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Nicht nur neue Bikes, auch neue Bezeichnungen gibt es beim Versender aus Koblenz für 2021 – aus Gründen der besseren Erkennbarkeit des Firmenauftritts und der Corporate Identity weitet Cnyn die interne Wording-Strategie aus, die mit dem Community-Namen Canyon CLLCTV als Testballon begonnen hatte und verzichtet ab sofort auf die Vokale A, E, I, O und U sowie Ä, Ü, und Ö. Alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN
 
Bei der Überschrift musste ich kurz den Kopf schütteln, beim lesen des Textes fiel es mir wie Schuppen von den Augen. 😉 Aber nicht schlecht, zugetraut hätte ich es ihnen.
 
Gute Idee! Abgesehen von der Sache mit dem ersten April: Das spart Lebernszeit bei der Kommunikation, sollten alle Bikemarken so machen:
Cnnndl
Trk
Brgmnt
ncl
spclzd
t
Fcs
 
.. da können sich ja alle wieder auf ihr Trk, Spclzd, Prpn, Snt Crz, Frbddn, Sctt, Cnnndl, Cb, Ghst, Gnt, Brgmnt, Kn, Yt, lprr, Mndrkr, Ncl, rb, Rcky Mntn, Rtwld, Trnstn, Rs oder Nnr setzen und in die Ostertage radeln :) Yt steht übrigens nicht für YT ndstrs ;-)
 
Vermutlich redaktionelle Werbung, denn das Prinzip ginge ja mit den allermeisten Firmen. Schade, geht auf Kosten eines guten Aprilscherzes.
 
Zurück
Oben Unten