Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9jYW55b24tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Nicht nur neue Bikes, auch neue Bezeichnungen gibt es beim Versender aus Koblenz für 2021 – aus Gründen der besseren Erkennbarkeit des Firmenauftritts und der Corporate Identity weitet Cnyn die interne Wording-Strategie aus, die mit dem Community-Namen Canyon CLLCTV als Testballon begonnen hatte und verzichtet ab sofort auf die Vokale A, E, I, O und U sowie Ä, Ü, und Ö. Alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verzicht auf Vokale ab sofort: Aus Canyon wird CNYN
 
Netter Aprilscherz.
Aber mal im Ernst, sollte es dieser Bikeschiede irgendwann mal schlecht gehen, weil diese ja Umsatz machen müssen, dann hätten sie schon ein neues Logo in der Schublade, um sich neu aufzustellen, falls das hilft ... :)
 
Das ist als Aprilscherz ähnlich kreativ wie der der Rest von CNYon, oder wie auch immer. Aber so ist es halt, wenn eine Megabude dem PR Team sagt, 'Es ist der erste April, macht mal was'
 
Das ist als Aprilscherz ähnlich kreativ wie der der Rest von CNYon, oder wie auch immer. Aber so ist es halt, wenn eine Megabude dem PR Team sagt, 'Es ist der erste April, macht mal was'
Ihr immer mit euren Verschwörungstheorien. Hier war es einfach die Idee eines Kollegen, die dann mit Begeisterung auch grafisch umgesetzt wurde, weil es als witzig befunden wurde und die Kollegen einfach Lust drauf hatten. Es haben es nicht mal alle Photoshop-Aktionen in den Artikel geschafft - hier findest du noch eine weitere...
 
Interresant wie subtil es doch der Redaktion gelungen ist, für den wichtigen Anzeigenkunden aus Koblenz eine kostenlose Werbung zu gestalten.
Der Leser honoriert es ja durchaus bei den Ergebnissen des eigentlichen Aprilscherz des Jahres den "User Awarts".
 
Zurück
Oben Unten