Verzweifelt Bremsbeläge für Shimano BR-M445 gesucht :D

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Registriert
23. März 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Ennepetal NRW
Servus, im Fachhandel sowie im Internet war es für mich bisher nicht möglich Bremsbeläge für die Scheibenbremse Shimano BR-M 445 nachzubestellen.
Leider sind meine Beläge schon stark abgefahren und gestern ist mir die Hinterbremse nach starken Leistungsverlust sogar ganz ausgefallen, was fast zu einen schweren Sturz geführt hätte.
Wäre schön wenn jemand einen Tipp parat hat.

LG Chris.
 

Anzeige

Re: Verzweifelt Bremsbeläge für Shimano BR-M445 gesucht :D
Vielleicht wäre es gut, wenn du dein Fahrrad mal zu einem Fachmann bringst. Wenn du einen Ausfall hast, kann es mehr als nur die Beläge sein.

Gesendet aus dem mobilen Internet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mamba. Warum habe ich nicht gleich hier nachgefragt? :D :D :D

@ziploader: Danke für deine Besorgniss, aber das Verschulden des Ausfalls habe ich wohl selber zu tragen. Wenn man mit abgefahrenen Belägen einen steilen Asphaltweg runterknallt und den Anker wirft kann das schon mal passieren.
Erstmal sind das keine Ice-Tech Scheiben und Beläge, und je weniger Material an der Trägerplatte haftet umso grösser ist die thermische Belastung für das System und die Fadinggefahr. Sind zumindestens meine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten