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ne eig max 15-30km und danach sind bis jetzt alle so gut wie runter gewesenFährst du im Schnitt mehr als 500km am Tag?
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ne eig max 15-30km und danach sind bis jetzt alle so gut wie runter gewesenFährst du im Schnitt mehr als 500km am Tag?
Ahane eig max 15-30km und danach sind bis jetzt alle so gut wie runter gewesen
Sosone eig max 15-30km und danach sind bis jetzt alle so gut wie runter gewesen
Lass das Squirt über Nacht trocknen und mach dann die Kette auf. Bitte eine Kette nehmen die schon mehrere hundert Kilometer mit dem Zeug geschmiert wurde. Du wirst feststellen, dass das neu aufgetragene Squirt nur an der Oberfläche bleibt.Ist eben aber doch nur eine Vermutung!... Wenn ich meine Rainbow-Kette mit Squirt schmiere, dann zieht sich das bei den meisten Rollen auch seitlich in die Rollen rein, genauso wie ein Öl. Es dauert eben nur deutlich länger, was ich aber gerne mache, weil mit Squirt die Kette/Kassette einfach sauber und ansehlich bleibt ... eingesogen hat. Das ist auch nachvollziehbar.
Das ist nicht meine Erfahrung. Einiges von dem Squirt wird auch in die Rollen eingesaugt. 100 km hält das auch, und nicht 30 km wie hier zum Teil gemeint wird.Du wirst feststellen, dass das neu aufgetragene Squirt nur an der Oberfläche bleibt.
Das ist nicht meine Erfahrung. Einiges von dem Squirt wird auch in die Rollen eingesaugt. 100 km hält das auch, und nicht 30 km wie hier zum Teil gemeint wird.
Das ist nicht meine Erfahrung. Einiges von dem Squirt wird auch in die Rollen eingesaugt. 100 km hält das auch, und nicht 30 km wie hier zum Teil gemeint wird.
Jeder macht halt andere Erfahrungen, für mich passt halt ÖL besser+1
Grad nach ner ca 65 km Runde heim gekommen. Der Antrieb läuft noch genau so leise wie zu Beginn der Runde. Wasser hat er auch abbekommen.
Bei 30 km müsste ich ja je nach Strecke 2-3 mal nachschmieren.
Na dann fahr erst mal im Gelände damit und berichte mal ....
Dreck der quasi alles aufsaugtwas soll da sein . Kette kettenblatt Kassette ... das wird der Schmierstoff nicht merken ;-)
Ich wollte meine Kette bei der Squirt Umstellung mit Isopropanol entfetten, das hat leider ziemlich schlecht funktioniert, obwohl ich das Zeug sonst für alles nutze. Angesichts der aktuellen Preise für Isopropanol würde ich deshalb lieber zu Benzin greifen.
Was mich halt immer mega nervt ist die Sauerei an der hinteren Felge beim saubermachen der Kette. Teilweise spritzt das bis rüber zur Bremsscheibe.
Jemand eine Idee how to handle?
Dann sollte es klar sein.Hab es jetzt hier viel gelesen
Alle sicher nicht. Gibt jede Menge Leute, die sich nach wie vor den Antrieb lieber mit Öl-Staub-Schmutz-Gemisch runterschmiergeln.aber warum steht ihr alle drauf?
Kann mich mal kurz jemand aufklären zum squirt?
Kette in Kaltreiniger legen, auswaschen, trocknen, ab ins Squirt. Bei Bedarf entnehmen, eine Nacht trocknen und am nächsten Tag aufziehen. Einfacher geht's doch nicht.
Hält bei mir locker eine Woche, sprich 250 - 300km. Wahrscheinlich auch länger, ich mach's halt einmal die Woche, da brauch ich nicht viel bei denken.