PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
In diesem Fall kann ich deinen Ausführungen zustimmen. Einlegen dauert, wie bereits erwähnt, keine 30s und ist absolut sicher. Von Aufwand kann man da nicht wirklich reden.
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Sehr intime Informationen teilen hier manche mit....ich mach's halt einmal die Woche, da brauch ich nicht viel bei denken.
Ich habe mir aus dünnem Kunststoff (solch ein Platzdeckchen) einen Spritzschutz gebastelt.... die Sauerei an der hinteren Felge beim saubermachen der Kette. Teilweise spritzt das bis rüber zur Bremsscheibe.
Alles mit Muc-Off einsprühen, etwas einwirken lassen, abspritzen und fertig.Was mich halt immer mega nervt ist die Sauerei an der hinteren Felge beim saubermachen der Kette. Teilweise spritzt das bis rüber zur Bremsscheibe.
Jemand eine Idee how to handle?
Sag bloß, du hast diese 14 Seiten alle gelesen....14 Seiten Verzweiflung wegen der Suche nach einem Kettenöl....
Nein das bestimmt nicht, schaue nur mal sporadisch vorbei, Seitenzahl wird ja unten angezeigtSag bloß, du hast diese 14 Seiten alle gelesen....
Ist glaube auch besser so, ansonsten schade um die Zeit.
Ich hab mich irgendwann mal für das Rohloff Kettenöl entschieden und gut war es.
Unwarscheinlich da solche Schmierstoffe oft eine sehr hohe Trägheit haben. Höchstens auf Nabenschaltung bzw SinglespeedMir ist gerade eine Dose K.I.S. 1253 in die Hände gefallen
Laut Hersteller folgende Eigenschaften:
Spezial Kettenschmierstoff für normal und hoch belastete Antriebsketten. Hinterlässt einen hochdruckbeständigen Schmierfilm, der auch unter starken Belastungen nicht abreißt. Steigert die Laufruhe an allen Förder-ketten. Temperatureinsatzbereich: -20° C bis+ 130° C
Scheint wohl für Förderketten zu sein, meint ihr das hat auch etwas auf Radketten zu suchen!?
Und nicht so viel vom Schmierstoff außen an der Kette lassen hilft ungemein.Bin der gleichen Meinung. Früher hab ich auch alles mögliche gelesen und gemacht für eine Kette. Aber die Unterschiede sind so gering. Wichtig ist ein Öl und den Antrieb sauber halten, das reicht auch. Alles andere lohnt nicht wirklich
Wasser mit Salz? Weil mein Antrieb macht null mit Rost egal welches Rad. Erst so nach der dritten oder vierten Ausfahrt muss ich dann mal nachölen und sauber machen des warsFinish Line Cross Country zieht sehr viel Sand an. Für trockene Bedingungen nicht geeignet. Meine Freundin kaufte mal ein Teflonspray bei Norma. Erst dachte ich: Ach du Sch....! War aber dann doch nicht so schlecht. Jetzt habe ich Dynamic, welches ähnlich gut wie das von Norma ist. Bleibt aber länger auf der Kette. Am Rennrad kommt nur Wachs ran. Aktuell auch Finish Line. Squirt lube steht schon im Schrank und wird bald getestet. Mit Wachs ist der Antrieb immer sehr sauber. Nach einer Regenfahrt ist auf allen Ketten Rost, egal welches Öl oder Wachs.
du sagst es. Aber beim Einölen nehme ich mir auch Zeit: ich tropfe wirklich nur auf die Rollen und zieh nix durch. Deshalb ist meine Kette außen auch so gut wie kaum voller Öl.Und nicht so viel vom Schmierstoff außen an der Kette lassen hilft ungemein.
Mit Salz noch schneller. Wenn man lange genug im Regen fährt ist alles ausgewaschen. Manches Öl schneller, anderes bleibt länger drauf. Gestern habe ich Öl auf die Kette gemacht, heute 25km zur Arbeit und 25 wieder zurück. Jetzt wieder leichter Rost. Es hatte nur leicht geregnet während der Fahrt.Wasser mit Salz? Weil mein Antrieb macht null mit Rost egal welches Rad. Erst so nach der dritten oder vierten Ausfahrt muss ich dann mal nachölen und sauber machen des wars
Hm okay bei mir hält des ziemlich lange auch im RegenMit Salz noch schneller. Wenn man lange genug im Regen fährt ist alles ausgewaschen. Manches Öl schneller, anderes bleibt länger drauf. Gestern habe ich Öl auf die Kette gemacht, heute 25km zur Arbeit und 25 wieder zurück. Jetzt wieder leichter Rost. Es hatte nur leicht geregnet während der Fahrt.