[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir

[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yMDA4MDYxMy1EU0NfMDQ0NC5qcGc.jpg
Bergamont hatte vergangene Woche in Winterberg die neuen 2009er Bikes zum ausprobieren dabei. Von Bergamont waren Matthias (Pressesprecher) und Jesko (Designer) dabei, außer mir waren noch Fabio Schäfer (MTB Rider) und Thomas Schmitt (Mountainbike

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir
 
ich find vorallem den downhiller sehr interesant des könnt der nachfolger von meim BigHit werden^^
wo stehen den die preise??
kanst ja mal den link posten würdt mich echt mal intressiern
 
So wie ich es mitbekommen habe soll das Straitline Team die Stadart rot / weiß optik von bergamont haben. außerdem die Hammerschmidt Kurbel.
werd mir wohl das 7.9 vorbestellen.
 
..

Das neue Straitline und das BigAir setzen auf den Hinterbau, wie er als Split Pivot Hinterbau von Dave Weagle oder als Active Braking Pivot (ABP) von Trek bekannt ist. - Dave Weagle und Trek haben ihre Systeme gleichtzeitig und unabhängig entwickelt und beide patentieren lassen.

....

Hat sich wohl erledigt mit dem Split Pivot wenn man den 2008er Katalog so betrachtet...
 
Hallo zusammen,
kann jemand die Prospektseiten vom Straitline u. vom Big Air (vielleicht noch das Enduro??) einscannen und hier einstellen? Wäre eine super Sache ;-)

Straitline 7.9 ist für den Preis eigentlich unschlagbar, das muss man ja direkt kaufen. Bis auf die Farbe ein echter Leckerbissen. Im Netz steht was, dass bei den Straitlines eine Bremsmomentabstützung für 100 € nachrüstbar ist...?
http://www.bnb-freerideshop.de/index.php?id=79
Wisst Ihr da mehr?

Gruss und lasst den Scanner bitte heißlaufen...
Tobi
 
HALLO, Erde an Forum,
wo sind die Leute mit dem 2009 Bergamont Katalog?

Geht doch ganz einfach, Foto vom Straitline und BigAir machen und hier reinstellen.... und alle sind froh

3, 2, 1, .... Auf gehts! ;-)

Gruss
Tobias
 
Hallo zusammen,
hier sieht man schon mal mehr zum neuen Straitline

Straitline

.... so dale.... wo bleiben denn jetzt die Scans und Fotos aus dem Prospekt??
Kommt schon, ich weiß Ihr könnt das....;-)
Gruss
Tobias
 
nene, kein SplitPivot. Das 7.9er kommt außerdem mit ner Boxxer Race. Das Bild vom Straitline Team zeigt das Bike, das ich auch auf der Eurobike gesehen habe. Ich denke mal das sollte der Serienstandard sein

... aber genau das ist ja der Punkt wo das kompetente Forum dran ist. Scannt doch mal den Katalog ein, dann kennen wir die ZDF, ..... die Zahlen Daten Fakten.
Gruss
Tobi
 
Fahrberichte wird es vorerst wohl noch keine geben ;)
Die Big Airs werden erst ende März an die Händler ausgeliefert.
Der Rahmen wird 1499€ kosten. Das Komplettbike (Team) liegt bei 3599.
 
Ich muss Padde recht geben. Hab gestern mit meinem Händler gesprochen und der meinte auch, dass frühestens Mitte März mit Big Airs zu rechnen ist. Hoffe mal dass es trotzdem etwas schneller geht ....

Um die Wartezeit zu verkürzen war ich auf der aktuellen Bergamont-Page und hab mir die Bilder angesehen. Dort gibt es auch eine 360-Grad-Ansicht und was muss ich da sehen:

bergamontbigair2009.JPG


Sieht so aus als ob man beim Big Air ohne Probleme eine Bremsmomentabstützung in den 150er-Hinterbau einbauen kann. Damit kann man dem Hinterbau das (zu erwartende) Bremsstempeln abgewöhnen. SAUGEIL!!!

Oder wie seht ihr das? Warum sonst baut man einen auswechselbaren Adapter für den PM-Adapter?
Gruss
Tobiwan
 
Zurück
Oben Unten