[Video] Enduro Ride 2011 - mit Aufnahmen vom Rennen plus Statements von Wildhaber und Vouilloz

Schön anzusehen. Hat Vouilloz da in der einen engen Rechtskurve etwa den Fuß auf dem Boden gehabt? ;-)
Er war zumindest vom Pedal. Ganz genau sehen kann man es nicht.
 
Puh, die Strecke wäre nichts für mich, da ich eher flowige Trails mag. Aber zum Zuschauen sicherlich eine tolle Sache! ;) E.T. is back, mal schauen, was er 2011 noch alles gewinnen wird.
 
Typisches Video-Phänomen: In 2D (und natürlich mit richtig guten Fahrern) schauts sehr viel leichter aus als es wirklich ist. Nicht täuschen lassen.
 
Ja, das ist der besagte Sprung. Das schwierige ist das genaue Timing denn man hat nach dem ersten Drop und der Landung nur zwei,drei Meter Zeit hat sich wieder auszurichten, Geschwindigkeit anzupassen und schon geht es den nächsten etwas kleineren Drop mit sehr schroffer steiler Landung mit anschließender Linkskurve, da muß alles passen um das ganze sicher+schnell zu fahren.
 
Geiles Video., geile Mucke. Wobei mich der Songtext stark vom eigentlichen Geschehen abgelekt hat.
Who has pissed in your umbrella :lol:
 
Der Typ ist echt der Hammer. Wobei ich Renés run auch sehr gern gesehen hätte. Danke fürs Video. Die Strecke ist einfach nur :eek:
 
Kann mir jemand erklären, was das mit Enduro zu tun hat?

Inzwischen haben wir wies scheint folgende Einteilung:

Strecken im Bikepark:
Downhill = schwarze, schnelle Strecke
Freeride = rote, mittlere Strecke
Enduro = blaue, langsame Strecke (und es kostet 5 Sek, wenn ich den Fuß rausgebe).

Ich spare mir aber praktischerweise verschiedene Bikes, weil ich alle 3 Strecken mit meinem 200mm Downhiller fahren kann.


Nichts desto trotz ein schönes Video!
 
Nicolas Vouilloz hat den Enduro Ride auf dem Sympatex BIKE-Festival Riva del Garda vor René Wildhaber gewonnen
[...]
[/url]
Der Typ ist echt der Hammer. Wobei ich Renés run auch sehr gern gesehen hätte. Danke fürs Video. Die Strecke ist einfach nur :eek:

Nicht zu vergessen Jarno Veerhoek [NL], der nur knapp hinter R. Wildhaber den 3. Platz für sich entscheiden konnte! :)
Jarno_neben_Wildhaber_u_Vouilloz_Garda_2011.JPG


@Jarno
Neben Vouilloz auf dem Siegertreppchen - great job! :daumen:
Die 3 Sek. nimmst Du ihm nächstes Jahr auch noch ab...!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch viel über Bikes und die Strecke mit den Fahrern gesprochen. Nico meinte, dass der Downhiller nur dann ein Vorteil gewesen wäre, wenn er den oberen Drop (Vanderham, Root) gesprungen wäre. Da aber niemand anders dieses Risiko im Training eingegangen ist, hat auch er sich für das Enduro entschieden, weil er damit leichter um die Kurven kommt...
 
Zurück
Oben Unten