[Video] Eurobike 2008: Ghost

This text will be replaced

Video langsam? Kleinere Version des Videos - auch kompatibel mit iphone/ipod touchhttp://si6.mtb-news.de/2008/eurobike/ghost-.mp4
Bernhard Watzke von Ghost stellt die neuen Modelle vor - auch dabei: Das Siegerbike von S


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: Ghost" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AMR square sieht echt super aus, normalerweise finde ich Ghost-bikes ja nicht so schön aber das ist echt cool :daumen:

Bin mal auf Testberichte gespannt... nur leisten kann ich es mir sowieso nicht, zumindest in dem Set-Up nicht :(
 
Fällt wohl in die Kategorie Traumbike
Hab auch was von Oktober gelesen, was typisch für Ghost wäre.

Aber:
3999 EUR ist wohl ein bisserl happig, oder?

Aktuelle Alternative wäre das Canyon Nerve AM 9.0 HS was preislich bei 2800 EUR liegt (allerdings keine Joplin)
Das AMR2 hat allerdings auch das neue Hinterachensystem mit Steckachse.
Aber 3999 EUR? Ne

Gibts davon noch ne günstigere Variante mit HS?
 
Fällt wohl in die Kategorie Traumbike
Hab auch was von Oktober gelesen, was typisch für Ghost wäre.

Aber:
3999 EUR ist wohl ein bisserl happig, oder?

naja :

Die Hammerschmidt ca.: 800€
Tune King/Kong MK Nabensatz ca.: 580€
Crank Brohters Jolpin R ca.:220€

das sind allein 1600€ für Teile die sehr selten von Hause aus verbaut werden! die 4000€ Gesammtpreis halt ich für durchaus angemessen!

Meiner Meinung nach hätte das Bike ruhig 1-2cm mehr FW vertragen können ;)

edit:
Ghost-Bikes.com schrieb:
Modell: AMR Square
Rahmen: 7005 T6 OTP Active SCL
Vorbau: Synchros FL 31,8mm
Gabel: FOX Forx 32 Talas RLC 15 mm thru ax
Steuersatz: FSA Gravity Taper
Lenker: Synchros Riser FL 690 mm
Pedale: --
Sattelstuetze: Crank Brother Joplin R 31,6 mm
Sattel: Selle Italia FLITE Carbon
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: --
Schalthebel: SRAM X.O
Bremshebel: Formula The One Disc 180 mm
Innenlager: SRAM Hammerschmidt-
Kurbelsatz: SRAM Hammerschmidt
Bremsen: Formula The One Disc 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Nobby Nic 2.4 Evolution
Reifen h.: -Schwalbe Nobby Nic 2.4 Evolution
Felgen: Mavic EN 521 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Tune King/Kong
Kassette: Shimano XT
Federelement: FOX Float RP23
Federweg v.: 100-120-140 mm
Federweg h.: 140 mm
Rahmenhoehen: 44/48/52 cm
Farben: black/white
Gewicht: 13.10 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die endverbrauchervkpreise zusammenzuzählen haute ja noch nie richtig hin.
da kommst du bei canyon auch auf astronomische summen.

denke die wollen einfach in ein neues segment vorstoßen und am image basteln.

wenns rad taugt, warum nicht.

hat centurion doch auch erfolgreich geschafft.

vom hausbackenen schwabenhobel zum technologievorreiter.
und alles wegen diesem 9000,- carbonhobel.

glaub zwar nicht dass die richtig stückzahlen damit machen, aber fürs image wars gold wert.
 
naja, die endverbrauchervkpreise zusammenzuzählen haute ja noch nie richtig hin.
da kommst du bei canyon auch auf astronomische summen.

Ich weiß! Deshalb habe ich ja auch betont, dass es sich um Teile handelt die in der Regel sehr selten als OEM verbaut werden. Wenn man sie trotzdem am Rad hat kommt man um die Aftermarketpreise nicht herum!
 
naja :

Die Hammerschmidt ca.: 800€
Tune King/Kong MK Nabensatz ca.: 580€
Crank Brohters Jolpin R ca.:220€

das sind allein 1600€ für Teile die sehr selten von Hause aus verbaut werden! die 4000€ Gesammtpreis halt ich für durchaus angemessen!

Meiner Meinung nach hätte das Bike ruhig 1-2cm mehr FW vertragen können ;)

edit:

Die Hammerschmidt: Gerüchte sagen ja 700 - 800 USD, das sind dann in EUR doch erheblich weniger. Außerdem spart man sich ja das ganze ander Zeug (Kurbel, Umwerfer, etc.). Außerdem bekommt Ghost ja OEM Preise. Einfach + 800 EUR zu rechnen ist nicht gerechtfertigt. Beispiel Canyon: Nerve am 9.0 2008 für 2700 EUR, Nerve am 9.0 hs 2800 EUR (wenn der Preis denn stimmt, weil offiziell ist der ja nicht, aber freuen täts mich). Also Aufpreis 100 EUR.
By the way: Wenn die Hammerschmidt tatsächlich +800 EUR kosten würde, wäre das ihr Tod.
 
Schau mal in den Hammerschmidt Treadts .. da gab es Beiträge zum Preis den SRAM auf der Eurobike genannt hat .. die AM Version 780€ und die FR Version glaube 40 o. 50€ mehr!

Wenn wir alle Teile von $ auf € umrechnen würden müsste wie hier z.B. nicht 1000€ oder mehr für ne Fox Talas hinblättern!

Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Ich finde den Preis für das AMR² gerechtfertigt!

edit: angaben ohne gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch das der preis gerechtfertigt ist. Aber mal anders gefragt:
Wäre Cube Stereo oder AMS 125 eine Alternative? Ich bin zur zeit nähmlich auf der suche nach nem AM-Bike.

Kommt drauf an, was du fahren willst. Das AMS 125 macht in jedem Gelände Spaß. Von Schotterweg bis grobes Gelände oder quer durch den Wald, bergrauf oder -runter - ist eben ein richtiges All Mountain. Ist bei den Ghostbikes mit dem AMR plus 7500 vergleichbar.
Zum Stereo kann ich nichts sagen, das habe ich nur einmal kurz getestet.
 
Kommt drauf an, was du fahren willst. Das AMS 125 macht in jedem Gelände Spaß. Von Schotterweg bis grobes Gelände oder quer durch den Wald, bergrauf oder -runter - ist eben ein richtiges All Mountain. Ist bei den Ghostbikes mit dem AMR plus 7500 vergleichbar.
Zum Stereo kann ich nichts sagen, das habe ich nur einmal kurz getestet.


naja ich sag jetzt mal locker hoch und spassig runter. aufjedenfall tourentauglich. hier und da nen trail. der auch etwas gröber is oder technisch. das ghost habe ich mir auch schon angeschaut. pendle momentan zwischen AMS 125 (hat ja ab 2009 130 im hinterbau), Stereo und AMR 7500. aber deine antwort liest sich gut :)
 
Zurück
Oben Unten