[Video] Eurobike 2008: Kona

This text will be replaced


Russ Carty stellt die neuen Kona Bikes vor. Ebenfalls vor der Kamera: Brian Berthold, Erfinder des Magic Link Systems. Er erklärt die Vorzüge seines Systems.
Viel Spass!
Impressionen und Bikes von Kona:


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2008: Kona" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Magic Link zeuch ist marketing, mehr nicht, da verstellt sich die Geo nicht, je nach Terrain, beim einfedern hat man eine Geo veränderung von einem Sekundenbruchteil nicht länger.
In der Theorie der Hammer, in der Praxis unnötiges Zusatzgewicht das man mit sich rumschleppt.
 
Also die neuen Stinker_Outfits gefallen mir super. Auch das reine Rahmendesign ist jetzt viel stimmiger in meinen Augen.

Aber naja - ich bin nicht representativ. Hab mich auf der Eurobike alle 5 Minuten neu verknallt :love:
 
kona ist halt ne marke für sich :)

aber hab ich das richtig verstanden 4 modelle gibts auch mit scandium rahmen? (nur welche^^)
 
Ist ja 'ne eigenartige Technik, dieses Magic Link, sieht aber auch recht schwer aus, und noch noch mehr bewegliche Teile am Rahmen... :rolleyes:

Mag ja sein, dass sich die Geo beim bergaufradeln zum Positiven verstellt, aber auf das eigentliche Problem der Fullies, Wippen und Pedalrückschlag, hat das keinen Einfluss. Ausserdem siehts komisch aus :lol:
 
Ist ja 'ne eigenartige Technik, dieses Magic Link, sieht aber auch recht schwer aus, und noch noch mehr bewegliche Teile am Rahmen... :rolleyes:

Mag ja sein, dass sich die Geo beim bergaufradeln zum Positiven verstellt, aber auf das eigentliche Problem der Fullies, Wippen und Pedalrückschlag, hat das keinen Einfluss. Ausserdem siehts komisch aus :lol:


Also wenn ich das richtig verstehe ändert sie die Geometrie dabei nicht. Nur dass ein Teil des Federwegs nur zum Einfedern des Hinterbaus und nicht durch Pedalieren bereitgestellt wird.... demonstriert er doch: wenn die Kraft vom Hinterbau kommt klappt der magic link ein, wenn man pedaliert bleibt das Ding starr.... :blah:
 
Hallo,

Also wenn ich das richtig verstehe ändert sie die Geometrie dabei nicht. Nur dass ein Teil des Federwegs nur zum Einfedern des Hinterbaus und nicht durch Pedalieren bereitgestellt wird.... demonstriert er doch: wenn die Kraft vom Hinterbau kommt klappt der magic link ein, wenn man pedaliert bleibt das Ding starr....

ahh ja ;)
voraussetzung ist aber das man dann bergauf nen gut runden Tritt hat. Wenn der Link durch den neg. Federweg beim Aufsteigen schon bissl nachgibt hat man dann 'nen schönen Schaukelstuhl beim bergauffahren :p

Hier 'ne Animation dazu: http://www.konaworld.com/magic.htm

Was ich noch nicht versteh... wo sind die Kettenstreben eigentlich mit dem Hauptrahmen verbunden, geht das alles über diesen Link? So wie das aussieht muss der wohl auch die seitlichen Kräfte aufnehmen?
 
Was ich noch nicht versteh... wo sind die Kettenstreben eigentlich mit dem Hauptrahmen verbunden, geht das alles über diesen Link? So wie das aussieht muss der wohl auch die seitlichen Kräfte aufnehmen?

Nach der "Animation" zu urteilen: Ja, auf jeden Fall! der Hinterbau / Kettenstreben sind nur am MagicLink und am Sitzrohr mit dem Hauptrahmen verbunden.
 
Zurück
Oben Unten