[Video] Eurobike 2009: Canyon

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Eine unserer ersten Stationen auf dem Demoday ist der Canyonstand gewesen und im Vergleich zum Vorjahr ist auf den ersten Blick zu sehen gewesen, dass die Farbwahl 2010 deutlich besser ausfällt, als 2009. In Zusammenarbeit mit DT Swiss und anderen Z


    → Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Canyon" im Newsbereich lesen


     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Maquis.

    Maquis. Zahnrädchen

    Dabei seit
    01/2008
    Das S5 scheint ja mal sehr geil zu werden :love:
     
  4. dkc-live

    dkc-live User ohne Titel

    Dabei seit
    09/2006
    12 kg sind echt der bringer
     
  5. fuschnick

    fuschnick rookie of the year

    Dabei seit
    10/2008
    also mit der neuen kategoriebzeichnung allein, kann man ja auch nichts anfangen
    ich fahr jetzt ein "play zone" bike :confused:
     
  6. Ob jetzt Zahlen oder Namen, bei Canyons Produktpalette blick ich immer noch nicht durch. Da Lob ich mir z.Bsp. die Einteilung bei Lapierre. Eine Dreistellige Zahl, die alles sagt:
    Z.bsp.
    316 = günstige Ausstattung, 160mm Federweg
    516 = mittlere Ausstattung, 160mm Federweg
    716, 916 ...

    Preise wären dazu noch ganz Interessant. Vor allem für die Ausstattungsvarianten vom Canyon Torque. Oder muss man da warten, bis die Eurobike vorbei und die Homepage auf neuem Stand ist?!
     
  7. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    mit fotoreifen:)
     
  8. Blackwater Park

    Blackwater Park Schluchtinhaber

    Dabei seit
    11/2003
    der federweg alleine macht ja noch nicht den einsatzbereich aus. das "dropzone" z.b. is ne 180mm maschine für den bikepark, das "vertride" ist eine für hochalpine trails. beim einen ist die stabilität wichtiger, beim anderen das gewicht. ähnlich siehts bei den 160er versionen aus. stabilität und sensibilität beim "trailflow" vs gewicht und absenkbarkeit beim "alpinist".

    insgesamt stimmige konzepte wie ich finde, wobei die reifen am vertride natürlich für den einsatzbereich unterdimensioniert sind, kataloggewicht-reifen halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. das "s5" schaut ja fein aus.

    aber in der 12kg version wird das niemand auf "unzugängliche" trails hochtragen. bei den reifen wird gut 1kg mehr dazukommen und auch bei den pedalen (zumindest bei den meisten leuten)

    sonst aber hätte ich das teilchen aber neulich gut gebrauchen können ;)
     
  10. Die Farbe des Playzone find ich in Kombination mit dem orange auch sehr schick.

    Noch besser aber der Name der Farbe "Fensterkitt grau":lol:
    Das würde ich für den Katalog nicht ändern !!!

    Gruß
    fm
     
  11. dubbel

    dubbel Guest

    Make it idiot proof and they will build a better idiot.
     
  12. Erars

    Erars Immer 2x mehr wie du!

    Dabei seit
    05/2006
    Schade, dass es 2010 wohl noch nix mit dem neuen 4x-Bike geworden ist. In Willingen hatten sie ja schon einen Prototypen davon im Gepäck gehabt.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. dkc-live

    dkc-live User ohne Titel

    Dabei seit
    09/2006
    dann sind es am ende eben 13. immernoch saugut
     
  15. berkel

    berkel Bikemessie

    Dabei seit
    05/2002
    Finde ich grundsätzlich auch interessant und 12kg haben mich aufhorchen lassen. Da wollte ich mir ein paar Anregungen für mein Bike holen.
    Was mir bei der Teileliste (besonders) aufgefallen ist:

    - keine Pedale :rolleyes:
    - Schwalbe XX light Schläuche - die halten?
    - Onza Ibex FR 2.25 - kann mit so leichten Reifen gut gehen, muss aber nicht
    - Recon 11-34 Aluminium Kassette - ich weiß ja nicht (Haltbarkeit?)
    - THM Clavicula, mit Schützer - an meinen Kurbeln sind Macken nicht nur um das Pedal herum
    - Selle Italia SLR Kit Carbonio - ok, wenn er einem passt
    - Formula THE ONE/R1 - ok, wenn man damit klar kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  16. Na ist halt eine Projektstudie. Clavicula...wirds wohl nie in Serie geben bei Canyon^^oder wer kann das bezahlen??
    Was wohl definitiv über kurz oder lang kommen wird, das ist ein Carbon-Torque. Allerdings nicht sonderlich verwunderlich, wenn man andere Hersteller wie Scott usw., jetzt auch Trek, anschaut.
     
  17. cxfahrer

    cxfahrer Gott ist die Schwerkraft

    Dabei seit
    03/2004
    M.R. fährt die Ibex 2.25 z.Zt. aufm Prophet. Machen einen sehr überzeugenden Eindruck (sind sogar recht breit, ca. wie die 2.35er Nevegal).
    [​IMG]
    Und Maxxis Ultalight Schläuche zB sind eigentlich auch nicht empfindlicher gegen Durchschläge als normale Billigschläuche, undmit den Ibex muss man eh hart pumpen.

    Es musste halt wohl eine 11 vor dem Komma stehen. Aber interessant sind für mich die Carbonfelgen, über die sicher mehr zu hören sein wird, und die Gabel mit 2200gr. Ich vermute eine Lyrik Soloair getravelt oder sowas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  18. berkel

    berkel Bikemessie

    Dabei seit
    05/2002
    @cxfahrer

    Im Video auf der Projektseite sieht man ja auch, dass das Bike gefahren wird (ob auch mit der gezeigten Ausstattung?). Wenn das alles so funktioniert, ok. Bei den meisten würde es aber wohl praxistauglich deutlich schwerer sein (Kosten mal unberücksichtigt).

    Die Laufräder sind auf jeden Fall interessant, werden aber wohl preislich völlig abgehoben sein (wahrscheinlich über 2k EUR, im Vergleich dazu ein DT 1750er, mit ca. 750 EUR ja auch nicht gerade kein Schnäppchen).

    Ich werde mir das S5 morgen mal ansehen.
     
  19. argh

    argh

    Dabei seit
    10/2002
    das bike ist auf jeden fall mal wieder eine echte kampfansage an die konkurrenz.
     
  20. FR33DOM.COM

    FR33DOM.COM Radfahren!

    Dabei seit
    01/2009
    :lol:

    Ich werde nicht müde es zu betonen: würden sich die Leute mal mehr mit dem Material auseinandersetzen bevor sie losrennen und kaufen, hätte man das "Problem" nicht ...
     
  21. cxfahrer

    cxfahrer Gott ist die Schwerkraft

    Dabei seit
    03/2004
    :daumen: todschicke Farbkombi ! Nachdem das lila und des dunkelgrau letztes Jahr son Griff ins Klo war...kann ich mein grünes umlackieren mit Primer :lol:

    @berkel: vielleicht kannst du dich mal nach der Geometrie vor Ort erkundigen, mich würde mal interessieren, wie das im Vergleich zum 901 ist...
     
  22. halsfägger

    halsfägger Guest

    luftdämpfer im dropzone, das geht mal gar nich...
     
  23. M.R.

    M.R. Fressmaschine

    Dabei seit
    02/2006
    Der Ibex FR ist tatsächlich ein sehr stabiler Reifen, der unter beinahe allen Bedingungen guten Grip bietet. Für S5 ist er am VR aber sicher etwas zu schmal. Da würde ich dann eher einen DH mit weicher Mischung nehmen. Ist halt eher ein Bike für die Waage.

    Wirklich interessant finde ich nur das Trailflow. Das würde ich ohne Umbauten sofort fahren.
     
  24. M.R.

    M.R. Fressmaschine

    Dabei seit
    02/2006
    Da schreibt der Experte...:rolleyes:
     
  25. enforce

    enforce trytosurvive

    Dabei seit
    05/2006
    s5=Schwierigkeitsgrad 5? Ich kenn bloß die Singletrailskala S0-S5 und jeder der hier S5-Hindernisse fährt hat m.M. ein Hardtail-Trailbike und nicht so einen hochstelzigen Bock.
    imho wird beim tourque die Variabilität beim Aufbau erwähnt - zusammen mit der Geometrie und Dämpferanlenkung erinnert das doch stark ans 901!?
     
  26. Zoda

    Zoda Onroadwindschattenfahrer

    Dabei seit
    04/2005
    ich glaub die dämpferanlenkung vom 901 errinnert eher an die von canyon (ahh hab nix geagt *duck und weg*)... ich find die carbon steckachsen recht geil, wenn sie denn halten sollten, vielleicht eventuell...
     
  27. .t1mo

    .t1mo well, yeah!

    Dabei seit
    07/2009
    Wie geil der Stabi: "Das Ding, was der Rob gefahren ist" lmao

    Gernell finde ich die neue Torque Serie ziemlich geil. Da ist wirklich für jeden und jeden Geldbeutel etwas dabei. Wirklich schön gemacht!