[Video] Eurobike 2009: DT-Swiss

Sehr feines Video,

vor allem die Tricon-Laufräder haben mich überzeugt. Aber sagt mal, ist der Herr Philipp nicht der gleiche wie der vom Syntace&Liteville-Video :confused:

Gibt es da etwa einen "Head-Exchange" zwischen Syntace und DTSwiss?!

Pado
 
nee, der sieht nur sehr ähnlich aus - und Harald Philipp ist ja ein völlig gängiger Name.
Wenn das der selbe gewesen wäre - das wäre uns schon aufgefallen.
;)
 
Ach ja, wegen dem Namen: seid froh, dass wir nicht noch ein Video bei Lupine gemacht haben - der Kerl dort heisst auch Harald Philipp und hat auch so Haare und einen ähnlichen Bart.
 
Bei 5:40 sagt er das die Gabel härter wird und blockiert wenn das Öl warm wird und aufschäumt. Ich hätte jetzt eher das Gegenteil erwartet?
 
Ach ja, wegen dem Namen: seid froh, dass wir nicht noch ein Video bei Lupine gemacht haben - der Kerl dort heisst auch Harald Philipp und hat auch so Haare und einen ähnlichen Bart.



Das sind doch die Philipp Drillinge... Und weil die Mutter wollte, dass alle gleichzeitig antanzen wenn sie gerufen werden haben sie alle den gleichen Vornamen ;)
 
Harald ist vor allem Mountainbiker und weil er das halbwegs :) gut macht gibt es eben ein paar Firmen die ihn sponsorn... Von mir aus könnte er auch noch mehr Videos moderieren, es gibt echt wenige die so voller Infos stecken und trotzdem klar und verständlich sind.
 
:D :D :D :D

wie Thomas und Flowzero schon gesagt haben, diese Ähnlichkeit mit den anderen Haralds ist echt unglaublich, einen von den dreien hab ich am Abend dann noch bei Lupine getroffen. Ich glaube das war der mit dem kein video gemacht wurde bzw. welches noch nicht online ist.

und hier noch ein video das flowzero mit dem vierten im bunde gedreht hat der von der Arbeit seiner Brüder "profitiert"

[ame="http://www.vimeo.com/4557567"]http://www.vimeo.com/4557567[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die Philipp Drillinge... Und weil die Mutter wollte, dass alle gleichzeitig antanzen wenn sie gerufen werden haben sie alle den gleichen Vornamen ;)

Falsch, es sind Sechslinge, jeweils Einer bei:
  • DT Swiss
  • Liteville / Syntace
  • Schwalbe
  • Formula
  • Lupine
und der böse Harald aus dem Spielberghaus

;)
 
Ein Doppelgänger wäre echt was praktisches, den würde ich dann allerdings an der Uni parken und selber mehr Biken gehen! :)

Hier geht's aber um die neuen DT Swiss Produkte, oder? ;)

Also wenn ihr Fragen dazu habt habt, schießt los!

Gibts den Schiffli-LRS auch für Schlauch?
Schlauch rein und ab dafür! Der LRS ist tubeless-tauglich, Schlauchlos ist allerdings keine Notwendigkeit.

Bei 5:40 sagt er das die Gabel härter wird und blockiert wenn das Öl warm wird und aufschäumt. Ich hätte jetzt eher das Gegenteil erwartet?
Bei Hitze und viel Bewegung im System (lange DH-Abfahrten im Sommer) war das bis dato ein Problem, dass die Gabeln 'sticky' wurden. Werde da beim Suspension-Ingenieur noch eine griffigere Antwort beantragen.
 
3. was kostet denn der EXC 1550?

Wenn man den XC Laufradsatz XRC 1250 als Anhaltspunkt nimmt, der kostet glaube ich Liste 2395,- :eek:.

Ich finde den Laufradsatz schon klasse und glaube auch dass der stabil ist, aber es sind nur 200g Gewichtsersparnis gegenüber dem EX 1750, der 1/3 davon kostet. Mit dem Differenzpreis kann man viel mehr Gewicht einsparen, wenn nicht sonst schon alles ausgereizt ist.
 
Bei Hitze und viel Bewegung im System (lange DH-Abfahrten im Sommer) war das bis dato ein Problem, dass die Gabeln 'sticky' wurden. Werde da beim Suspension-Ingenieur noch eine griffigere Antwort beantragen.

Ja bitte, würde mich mal interessieren. Ich hätte da eher unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten der Buchsen und deren Sitze sowie der Standrohre als Verursacher vermutet.
Aber damit kann ich natürlich auch total falsch liegen.
 
Es gibt die SSp und 15 mm Version beim Schiffli LRS - was ist mit 20 mm Steckachse?
Das XM1550 Tricon ist ein All-Mountain LRS, daher nur bis 15mm am VR. Aber vielleicht kommt irgendwann ein EX... Tricon - dann sicherlich :)
kann man M1600 und Tricon 1550 auch auf thru bolt umrüsten?
XM1550 Tricon: ja; M1600: nein
wird DT auch ne Schlauchlosfelge einzeln anbieten?
Tubeless bekommst Du bei den Einzelfelgen mit Nachrüstkit hin. 'Richtige' Schlauchlosfelgen gibts nur im Tricon-Systemlaufrad.
was kostet denn der EXC 1550?
DT macht Produkte, Preise macht der Vertrieb/Händler ;)
Etwas 'günstiger' als von berkel vermutet, aber um die 2000€ wirds wohl liegen. Genaue Infos zu Preisen bekommt Ihr beim Deutschlandvertrieb MCG (Merida-Centurion).
ich hab gelesen dass bald all mtn/enduro carbon felgen von dtswiss gebaut werden? 400g pro Felge oder so. gibt es da schon infos?
Siehe Post von flowbike: als Komplett LRS: EXC 1550, als einzelne Felge: EXC400.

Gruß aus den Bergen! Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten