[Video] Eurobike 2009: GIANT

Steffen Barkhau, Produktmanager bei GIANT, stellt neue Produkte des Branchenriesen vor.
Einen Artikel über die neuen Maestro-Bikes gab es schon hier.
Das wichtigste in Kürze:
Das Glory speckt 1500g (!) ab und wird damit zum leichten, s


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: GIANT" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meiner Meinung ist das Glory nicht mal 4,999€ wert... würde ich mir persönlich auch nicht kaufen wäre mir zu schade um das schöne Geld dafür kann man sich auch was schickeres Leisten... und im DH bereich so wirklich neues hatten die da auch nicht haben sich nicht mal Mühe gegeben da was neues dran zu schrauben alle parts vom 09er Glory übernommen und dann 1,000€ mehr verlangen ... nur weil es 1,5kg leichter ist ? etwas lahme Vorstellung Hätten wenigstens ein Poliertes 40ty Casting einbauen können sowas kann man sich ja bei so einem Preis auch erlauben ... Rahmen sieht aus als wäre es eine nachmache von Trek/ Ironhorse.. nicht mehr die Typischen Glory Form.
 
Produktmanager bei Giant oder habe ich mich da verhört oder verlesen??
Man sollte schon über die Produkte die man da anpreist einen Plan haben.
Denke mal, die Preise, die dem Herren da ein gefallen sind, müssen die Traumpreise sein damit ehr sein wahrscheinlich horrendes Monatsgehalt zusammen bekommt.

!
 
Kommt wohl eigentlich aus 'nem anderen Bereich und die Kamera vorm Gesicht gibt einem den Rest denke ich. :)

Das Glory kostet definitiv KEINE 6 Riesen!!!

Glory 0 4999,90 €
Faith 0 3499,90 €
Reign X0 4999,90 €
Reign X1 2999,90 €
Reign X2 1999,90 €
Reign 0 2999,90 €
Reign 1 2299,90 €
Reign 2 1799,90 €

Das ganze OHNE Gewähr, aus dem aktuellen Giant Katalog.

Die Carbon Modelle kosten aber tatsächlich **etwas** mehr :)

Anthem X Advanced SL 0 6999,90 €
Trance X Advanced SL 0 5999,90 €
 
IH sowie Trek gibt es schon paar Jahre... schon mal dran gedacht ?:rolleyes:
Immer diese Kindischen Diskussionen... kann man gleich die Frage stellen was war zuerst da das Huhn oder das Ei ? ja ok es war der Mensch hat aber jetzt keinerlei bedeutung :D

ne mal im ernst für 5.000 euro kann man ja wohl auch ein klasse Bike für das Geld verlangen ... Ich denke in der Zukunft werden sich eh alle Rahmen ähneln... was ich sehr bedauere Früher hat man ein Glory schon aus zig Metern erkannt und jetzt muss man schon bis auf paar meter dran gehen um zu erkennen ist es nun ein Trek oder Giant? auch wenn es 1,500g leichter ist ich denke das ist heut zu tage nicht viel es gibt andere Rahmen die wiegen weniger und kosten auch weniger... also den Preis finde ich auch nicht so recht angemessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich sehr bedauere Früher hat man ein Glory schon aus zig Metern erkannt und jetzt muss man schon bis auf paar meter dran gehen um zu erkennen ist es nun ein Trek oder Giant? auch wenn es 1,500g leichter ist ich denke das ist heut zu tage nicht viel es gibt andere Rahmen die wiegen weniger und kosten auch weniger... also den Preis finde ich auch nicht so recht angemessen ...

Was den Wiedererkennungswert angeht gebe ich Dir voll und ganz Recht! Die Optik war einzigartig. Nur mußten die Jungs auf jeden Fall etwas am Gewicht machen um evtl. mal weiter vorne mitfahren zu können, evtl. ja auch im WC.

Optik ist halt immer ein sehr schweres Thema. Finde es aber schon gewaltig, daß man nur am Rahmen mal eben 1500 gr sparen kann. Ging ja nur auf so eine Weise.
 
Was den Wiedererkennungswert angeht gebe ich Dir voll und ganz Recht! Die Optik war einzigartig. Nur mußten die Jungs auf jeden Fall etwas am Gewicht machen um evtl. mal weiter vorne mitfahren zu können, evtl. ja auch im WC.

Optik ist halt immer ein sehr schweres Thema. Finde es aber schon gewaltig, daß man nur am Rahmen mal eben 1500 gr sparen kann. Ging ja nur auf so eine Weise.



jop und ich finde auch wenn der Rahmen jetzt 1500g weniger wiegt stabiler als der Vorgänger wird er wohl kaum sein... naja mal sehen was die Tests so sagen bin mal gespannt ob die auch wie die Boxxer anfangen zu reisen ^
 
Zurück
Oben Unten