[Video] Eurobike 2009: Nicolai

Aller Anfang ist schwer. Das musst auch die Firma Nicolai auf dem Weg zur Eurobike feststellen, als sie noch weit ab vom Bodensee den kompletten Messestand aus einem defekten in einen funktionierenden LKW umladen durfte und erst viel zu spät am Demo


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Nicolai" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt gibt's auch nen Text dazu...
Bilder folgen (wie bei den anderen Beiträgen auch) später... wir sind dran!
 
Bitter böse: Kettenstrebe aus POM. Bei der Herstellung von POM werden Formaldehuet dämpfe freigesetzt ausserdem brennt das total in den augen und anderen Schleimhäuten.Besser gesagt bei der Herstellung/Spritzgiessen
 
Das Sitzrohr am AFR ist etwas blöd. Dadurch, dass er vorne am Rahmen angebracht ist, kommt der Sattel total weit nach hinte, wenn man mit einer kleiner Rahmen höhe und etwas höherem Sattel Fahren will.
Ansonste für Nicolai echt schicke Räder.
 
sehr schönes video, sehr schöne teile und räder. symphatische firma bei der dir die bboxx von leuten erklärt wird die sie eigenhändig gebaut und gefräst haben. sehr geil auch die speziel getunten teamräder auf die leider nicht ausführlich eingegangen wurde aber würde ja den rahmen sprengen. gibt ja leute hier im forum die sagen das fixie ist nicht hipp genug aufgebaut usw aber auf der bahn zählt halt was anderes wie aufm laufsteg strasse :o
das orange ion und das grün goldene helius AM sind meine lieblingsräder der messe.
 
welche farbe ist denn das hier?

P9031940.jpg
 
dachte ich mir schon, danke.

tolle räder dieses jahr bei nicolai. auch das ion war geil mit den ganzen macken :)
 
innovate or die!
oh uups des war wer anderes :)
ich finde nicolai sollte expandieren,damit ihre tollen ideen mehreren kunden freude bereiten können.

gruß
 
jaja expandieren und kundenfreundlich bleiben und weiterhin einen solchen custon-service usw...
nachdenken vorm posten! :rolleyes:
schon mal einen riesen bike-konzern gesehen der einen service wie nicolai bietet? es geht nicht.
 
alles was groß wird ist nicht mehr kultig und wenn es jeder zweite hat, dann ist der wunsch des einzelnen auch geringer so ein produkt zu haben, weil man gesättigt ist, nein so wie die jetzt sind ist das schon in ordnung und richtig, sie können ja mehr oder weniger alles realisieren, was ein kunde will, geometrie, rohrsatz, lackierung, eloxieren, wenn sie zu groß werden dann können sie auch nicht mehr so schnell auf änderungen reagieren, custom made ist dann auch nicht mehr drin

siehe rocky mountain, specialized, gt, solange die relativ klein waren, waren das kultmarken und immer ganz vorne dabei, jetzt sind sie eigentlich was innovationen angeht eher im hintertreffen
 
die getriebekurbel wird mir immer sympathischer :daumen:

mich würde ja interessieren, wie sie in schwarz elox mit roten applikationen aussieht...

wenn ich dann mal irgendwann die kohle für ein nicolai zusammen habe, ist die kurbel mit sicherheit schon ausgereift :love:
 
Zurück
Oben Unten