[Video] Fahrbericht – Sixpack Racing Icon Al Pedale

Da wären wir wieder bei der Frage, was ein gutes (Flat-)Pedal von einem schlechten unterscheidet. Als Verbindungsstück zwischen Fahrer und Fahrrad kommt in der Regel der Grip an erster Stelle, denn ohne den macht das Fahren nicht wirklich Spaß.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Fahrbericht – Sixpack Racing Icon Al Pedale" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zähle nur 14 Pins.
In dem Zusammenhang:
Wofür sind eigentlich die beiden Löcher neben der Achse und warum sind die nicht so gebohrt dass da auch Pins reingehen.
 
Also meine 2 Wöchige erfahrung zu den Sixpack pedalen mit Kombi FiveTen schuhen.

Hatte noch nie soviel Grip auf einem Pedal. Nachteil bei zuviel grip hört sich wohl komisch an ist aber so wäre dann wenn bsp. während der fahrt selten aber dochmal der Fuss vom pedal kommt. Dann ist mit seitlich verrutschen nix mehr da muss man schon mal den Fuß anheben, was nicht immer einfach ist wenn mit Mach3 über Wurzeln gebügelt wird:D
 
Also meine 2 Wöchige erfahrung zu den Sixpack pedalen mit Kombi FiveTen schuhen.

Hatte noch nie soviel Grip auf einem Pedal. Nachteil bei zuviel grip hört sich wohl komisch an ist aber so wäre dann wenn bsp. während der fahrt selten aber dochmal der Fuss vom pedal kommt. Dann ist mit seitlich verrutschen nix mehr da muss man schon mal den Fuß anheben, was nicht immer einfach ist wenn mit Mach3 über Wurzeln gebügelt wird:D

Mach doch einfach kürzere Pins rein. ;)
 
...oder mach doch 2-3 Pins raus...

;)

Also meine 2 Wöchige erfahrung zu den Sixpack pedalen mit Kombi FiveTen schuhen.

Hatte noch nie soviel Grip auf einem Pedal. Nachteil bei zuviel grip hört sich wohl komisch an ist aber so wäre dann wenn bsp. während der fahrt selten aber dochmal der Fuss vom pedal kommt. Dann ist mit seitlich verrutschen nix mehr da muss man schon mal den Fuß anheben, was nicht immer einfach ist wenn mit Mach3 über Wurzeln gebügelt wird:D
 
Sorry, aber darum geht es hier nicht. Grüße, nuts Verkaufen kannst du über den Bikemarkt oder deine Signatur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
bei meinen gelieferten Icons AL sind bei einer Pedalfläche keine Pins. Also 7 Pins fehlen.
hab zwar die 4 extra Pins, aber die reichen ja nich!?!?!
Gehört das so?
 
ja die eine Seite ist für Hausschuhe ;)

nee, natürlich nicht, schick sie zurück oder kauf Dir für 0,30 € ein paar extra Schrauben
 
Das coole an den Icon Teilen ist auch die Ersatzteilversorgung. Vom kompletten Lagerkit bis hin zu den Pedalachsen aus Titan, alles erhältlich :)

Werd mir auch paar Icon´s gönnen ;-) Stahl-Pins werden dann gegen Titan-Pins getauscht. Da rostet och nix mehr.
 
Das coole an den Icon Teilen ist auch die Ersatzteilversorgung. Vom kompletten Lagerkit bis hin zu den Pedalachsen aus Titan, alles erhältlich :)
Das muss auch: Nach einem Jahr zeigen die Lager deutliches Spiel.
Beim Besuch im Hause sixpack in Bischofsheim wurde mir gesagt, nach 3000 Kilometern wäre das normal. :aufreg:
Da staune ich aber, denn meine xtr-Pedale habe ich schon seit 4 Jahren bei gleicher Fahrweise und Jahresfahrleistung. Nix da Drops und Bikepark
Da nützt das ganze schicke Aussehen nichts, wenn die Dinger nicht halten.
Und 125€ kosten die auch. (MC-Ausführung)
 
Das muss auch: Nach einem Jahr zeigen die Lager deutliches Spiel.
Beim Besuch im Hause sixpack in Bischofsheim wurde mir gesagt, nach 3000 Kilometern wäre das normal. :aufreg:
Da staune ich aber, denn meine xtr-Pedale habe ich schon seit 4 Jahren bei gleicher Fahrweise und Jahresfahrleistung. Nix da Drops und Bikepark
Da nützt das ganze schicke Aussehen nichts, wenn die Dinger nicht halten.
Und 125€ kosten die auch. (MC-Ausführung)

Hab ich auch nun schon mehrfach gelesen :( Hab mir deshalb die DMR Vault geholt :daumen:
 
Ich war ja Anfangs was die Titanachse angeht sehr skeptisch. Aber das Pedal läuft bei mir seit 2009. Hat einen sehr heftigen Steinkontakt hinter sich bei dem die Seite etwas eingedellt ist und die Farbe ist nicht mehr die frischeste. Ansonsten kein Lagertausch, kein Spiel. Für die anderen Räder (Downhiller, Dirtbike...) hab ich mir auch Icons gekauft. Allerdings nur die Aluversion mit der Stahlachse. Sonst wäre mir das bisserl arg ins Geld gegangen.

 
Zurück
Oben Unten