[Video] Helmkamera: DH Weltcup #2 La Bresse

Vor zwei Wochen hatte Euch Nuts bereits mit einem ausführlichen Artikel auf den DH-Weltcup in La Bresse eingestimmt. Anhand von Streckenprofil und Satellitenaufnahmen konnte man sich schon ein grobes Bild der 1,2km langen Strecke machen.
Hier gibt


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Helmkamera: DH Weltcup #2 La Bresse" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf Tippen das es ähnlich ausgeht wie in Pietermaritzburg. Minaar, Hannah oder eben Peaty wären hier meine Favoriten.

Aber mal was anders: Bin ich der einzige der die Strecke langweilig findet? :(
 
ich glaub wenns da nur ein bisschen nass wird ist das richtig ******* zu fahren.... is en ding der unmöglichkeit dann schnell zu sein.

sieht aber bei guten wetter nicht besonders anspruchsvoll aus oder?

ist so ne strecke nicht was für hill? der lässt doch gerne mal stehen? oder packt er sich wieder hin und gut is^^
 
Hill gewinnt da wohl nicht. Ist eher ne Konditions-, als ne Technikstrecke. Nur wenns Nass ist hat er gute Chancen.

Da werden einige mit Enduros antreten, schätze ich.
 
ganz nett, aber die fahren für mich die meiste zeit einfach nur über ne wiese bzw über einen anständigen singletrail.
endweder da gibts schwierigkeiten, die man nicht sieht (steilheit?) oder aber das ist keine würdige worldcup-strecke.
 
ich denke dass die strecke doch härter ist, als sie auf dem video aussieht.
hat schon die ein oder andere stelle wo man sich mit viel speed recht schwer tun wird.
hill hat meiner meinung nach eine gute chance sich den sieg zu holen. sah in pmb so aus, als wäre er dieses jahr richtig fit... und lange ist die strecke ja nun auch nicht.

edit: hill, gee, peaty, minnaar... sind ja auch nicht die einzigen schnellen im starterfeld. ich könnte mir durchaus brendog oder blinky aufm treppchen vorstellen.
 
Das wird wohl unter der handvoll Fahrer ausgemacht, die in PMBurg/SA nicht vor lauter Übersäuerung übern Lenker gebrochen haben.
 
vor allem sind 1,2km verdammt kurz....
das ist wie winterberg auf nem feld.
wb hat glaube ich auch so um die 300hm oder vertausch ich da was?
 
das kommt mir aber iwie löänger wie 1,2km vor!???
ich tippe mal auf hill, weil der mMn auf solche wiesenkurven steht...
find die strecke auch sau geil! will ich auch mal fahren! grins
 
Sieht schön schnell aus:) Aber wenn ich mich an das Video "The Circus" von MTBFilms erinnere, hoffe ich wirklich, dass das Wetter trocken sein wird. Denn diese nassen und schlammigen Wiesenpassagen sind ziemlich fies, das kommt in dem Film, der den Worldcup 2001 zeigt (Minaars erster großer Erfolg) gut rüber...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rNh7fpRffYs"]YouTube - The Circus - 2001 World Cup Downhill Movie[/ame]

Ride on,
Marc
 
hm, 14° durchschnitt klingt aber eher nicht so pralle, wenn die Wiesen nass oder feucht sind sieht das ganze natürlich wieder anders aus, aber mit der Zeit werden die da ja auch ne Rinne reingestampft haben auf der die Reifen halten

mein tipp wären Minaar oder Peaty
 
Ich finde das vid echt geil, würde da selber mal gern runterfahren:D

...hab nur angst vor sowas: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SnD8RNrQs18&feature=related"]YouTube - Horrible Downhill crash - bike - accident[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten