[Video] Helmkamera: DH Weltcup #2 La Bresse

Vor zwei Wochen hatte Euch Nuts bereits mit einem ausführlichen Artikel auf den DH-Weltcup in La Bresse eingestimmt. Anhand von Streckenprofil und Satellitenaufnahmen konnte man sich schon ein grobes Bild der 1,2km langen Strecke machen.
Hier gibt


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Helmkamera: DH Weltcup #2 La Bresse" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die strecke (von dem was ich aus dem helmkameraviedeo beurteilen kann) sehr gut! sieht sehr flüssig aus und ist breit gesteckt, sodass viele linienvariationen möglich sind, aber auch die wahl der schnellsten extrem wichtig wird. das hat mir in südafrika nicht so gefallen, dass die so extrem eng gesteckt war..
außerdem: 1200m auf 300hm.. das sind nach meiner rechnung 25% durchschnittsgefälle, was schonma nicht ohne ist.. wenn man dann noch die flachen wiesenpassagen im oberen teil rausrechnet, dann is das eine extrem steile strecke!
 
Ich bin froh, dass ein DH Weltcup quasi vor der Haustür stattfindet...ob die Strecke jetzt zu leicht oder zu schwer (wie Champery) ist, ist mir wurscht, Hauptsache die Atmosphäre stimmt. Ich denke aber, dass die Helmkamera und die Sesselfurzerperspektive die Chose harmloser erscheinen lässt als es tatsächlich ist. Aber rein oral sind wir ja alle die Ober-Cracks...:lol:

Cheers
H.
 
Tja, wer lesen kann, ist entschieden im Vorteil. :o
Also bevor ihr was von lasch oder ähnlichem schreibt und von relativ flacher Strecke redet - schaut euch doch bitte nochmal ganz genau das Topic an. Ihr werdet da eine kleine Karte mit Angaben zum Gefälle in den Teilabschnitten finden! :daumen:

Sind euch "Profis" 37,8 % Gefälle nicht genug?
 
[...]
außerdem: 1200m auf 300hm.. das sind nach meiner rechnung 25% durchschnittsgefälle

richtig! ich sprach auch von 14°

Tja, wer lesen kann, ist entschieden im Vorteil. [...]
Sind euch "Profis" 37,8 % Gefälle nicht genug?

die sind aber auch nich durchgehend
und das rausrechnen des oberen Teils macht für eine Mittelwertsberechnung der Strecke keinen Sinn, natürlich könnte man den "flachen"Hang im oberen Bereich und das steilere Stück im unteren Teil einzeln berechnen

im Übrigen berücksichtigt meine Rechnung auch keinerlei Kurven oder Querstücke :)

da aber alle Fahrer die gleiche Strecke fahren ist es eh egal wie flach oder steil die Strecke ist

schade das ich nicht live dabei sein kann
 
so weit ich weiß is die strecke doch nagelneu...
wartet ma ab bis die das wochenende da drüber brettern und ausgefahren wird...ich glaube dann wird das schon ne dicke strecke!!!
die sollten mal nen WC un Bad Wildbad starten das wäre bestimmt geil!
 
Ej Jangos!
Ich habe mich im internet schon tot gesucht. weiß jemand von euch wann Samstag und Sonntag die Zeiten sind? Wann gehts ca. los? nicht das ich da ankomme und die ******** ist schon längst am dampfen:D.
Und wie siehts Starterfeldmäßig aus?
 
@soil: da spricht der Kenner !
Das Video zeigt, in welche Richtung es geht. Dass ausgerechnet die Franzmänner ne leichte Strecke haben sollten, hat wohl niemand ernsthaft geglaubt.
 
@meeeeeee..p - danke für das video.

An diejenigen, die glauben dass die Strecke "einfach" ist: Der DH in Willingen ist auch nicht schwer - in Schrittgeschwindigkeit. :lol: Der UNterschied zwischen den meisten Usern hier und den WC Fahrern ist die Geschwindigkeit.

Das ist hier besser als Comedy.....:lol:

Hier gibts Fotos.

labressetrack2.jpg


Sieht echt richtig einfach aus - da kann ich mit nem Rennrad ma echt fett runter shredden!!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hill wird dort nicht gewinnen. :)

und fett, die stufen kann man bestimmt komplett überspringen.

so hab mir ma das video angeschaut.
verdammt schnelle strecke. schaut nach spaß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uups, falsch eingeloggt, das hab ich geschrieben. Den Account hatte ich mal eröffnet, weil ich irgendwann mal Probleme beim Einloggen hatte...

Wenn regnet, kommt Hill schon ins Spiel.

Ich schätze mal, dass der so oder so gut dabei sein wird. Dass er auch ganz gut reintreten kann, hat er in Pietermaritzburg ja gezeigt. Und die wenigen flacheren Meter wird der schon ordentlich reinkeulen können.

Hoffentlich regnets nicht zu doll, hab Sonntag keine Lust nur auf der Wiese durch den Schlamm zu waten...
 
Zurück
Oben Unten