Video „Isolation“ mit Lukas Schäfer: Raus in die Natur

Video „Isolation“ mit Lukas Schäfer: Raus in die Natur

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LmpwZWc.jpeg
Nachdenkliche Worte, schöne Bilder und ein feiner Fahrstil mit heftigen Tricks: Mit dem mal ruhigen, mal actionlastigen „Isolation“ haben Radon-Fahrer Lukas Schäfer und Filmer Jannik Hammes einen schicken Kurzfilm gedreht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video „Isolation“ mit Lukas Schäfer: Raus in die Natur
 
Sehr geil. Er bringt super den Spirit vom Sport rüber - und fahrerisch geht auch richtig was.
 
Sehr sehr Krass! Ich finds super
aber das Bike bestimmt nicht, das ist nur bis 50cm Sprünge freigegeben
 
Musste es auch auf der Arbeit ohne Ton ansehen, hat mir aber gut gefallen - Bushcraft meets Mtb. Gefällt!
Er muss nur aufpassen das er mit den Tunnelzerstörten Ohrläppchen nicht im Geäst hängen bleibt - ein wirklich schrecklicher Trend war das... :troll:
 
Musste es auch auf der Arbeit ohne Ton ansehen, hat mir aber gut gefallen - Bushcraft meets Mtb. Gefällt!
Er muss nur aufpassen das er mit den Tunnelzerstörten Ohrläppchen nicht im Geäst hängen bleibt - ein wirklich schrecklicher Trend war das... :troll:
Noch schlimmer ist wenn die sich zusammenziehen, dann hast im Ohrläppchen nen schickes kleines Poloch 🤣🤣🤣

Irgendwie übertrieben episch, aber gut gemacht
 
Ich finde seinen Style einfach megagut - Video auch. Sein Style hat mich hier und da irgendwie an Semenuk erinnert.😎
 
Ach, ich weiß nicht... Mit solchen Lifestyle-Filmchen wird die Jugend doch nur wieder animiert heftigst im Wald zu buddeln, zu sägen und zu hämmern. Dann stürzt sich die Lokalpresse/FB drauf und alle MTBiker bekommen wieder was auf den Deckel :streit:

Heiße Sache: Feuer machen im Wald! Äh... war da nicht mal was :ka:

Ausserdem wird das Radon viel zu viel geschoben. In der Ebene o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße Sache: Feuer machen im Wald! Äh... war da nicht mal was :ka:

Mit Genehmigung des Waldbesitzers geht das, oder eben Privatwald - insofern alle Schutzmaßnahmen bzgl. Funkenflug und Kontrollierbarkeit eingehalten werden. Außerdem muss die Waldbrandstufe der Gemeinde niedrig genug sein - im trockenen Hochsommer ist das tierisch verboten.
 
So wie ich das mitbekomme ist die Motivation zum Trailbau ein enormes Problem vielerorts
Ich fände eine Öffnung der Wälder für MTB-Vereine wünschenswert, wenn man eben legal ein Gebiet zum Bauen zugeschrieben bekommt, das pflegt und dafür haftet (Vereinsversicherung). In Bamberg wurde dazu ein Versuchsprojekt gestartet - wenn die Strecken für Anfänger bis Semi-Pro etwas bieten, wird das sicher gern genutzt.
 
Ja ich finds auch besser wenn die Kids alle heeme vor der Zocke hängen. Dann isses ruhiger im Wald.
Stimmt ist besser wenn alle losziehen und ohne nachzudenken buddeln...völlig unproblematisch

Ich fände eine Öffnung der Wälder für MTB-Vereine wünschenswert, wenn man eben legal ein Gebiet zum Bauen zugeschrieben bekommt, das pflegt und dafür haftet (Vereinsversicherung). In Bamberg wurde dazu ein Versuchsprojekt gestartet - wenn die Strecken für Anfänger bis Semi-Pro etwas bieten, wird das sicher gern genutzt.
Extrem komplexes Thema. Problem 1 ist das wir in Deutschland sind und für viele dieses Hobby null nachvollziehbar ist. Aber gehört hier nicht hin
 
Schönes Video, fahrerisch auf einem hohem Niveau, landschaftlich toll. Wahrscheinlich lag den Verantwortlichen sogar die Erlaubnis des Gundstückeigentümers vor. Alles andere wäre im gewerblichen nicht tragbar als bekannte Marke.

Aber das sollte vielleicht besser kenntlich gemacht werden. So denken dann wieder alle Kids, das im Wald Sägen, Feuer, Nägel erlaubt sind. Wenn dann wieder im Stadtwald einer größeren Stadt wild gebuddelt und gebaut wird und die Behörden dagegen vorgehen, dann ist hier das Gejammer wieder groß.
 
Ohne nachdenken halte ich das auch für problematisch.
Darf ich die Frage stellen, ob Du ausschliesslicht auf legalen und offiziellen Strecken unterwegs bist?
Natürlich bin ich auch auf illegalen Strecken unterwegs oder welche die geduldet sind. Im meiner Jugend haben wir auch einfach irgendwo gebaut, aber wenn man älter wird versteht man die Problematik eher und einfach irgendwo lässt Mal schlauerweise dann auch.
 
Natürlich bin ich auch auf illegalen Strecken unterwegs oder welche die geduldet sind. Im meiner Jugend haben wir auch einfach irgendwo gebaut, aber wenn man älter wird versteht man die Problematik eher und einfach irgendwo lässt Mal schlauerweise dann auch.

Gönn der Jugend doch ihre Unvernunft....du schreibst doch selber, dass du auch mal jung warst :)

Das meiste was die Kids bauen (zumindest hier bei uns) ist eh quatsch und schnell wieder verschwunden weil es so schlecht gebaut ist. Aber wie soll man es denn sonst lernen? Es gibt hier auch einen legalen Trail....wenn die verantwortlichen alten Säcke als Kids auch mal etwas mehr gebaut hätten dann wär der Trail bestimmt auch deutlich besser.

Die Fahrerei in dem Video find ich super...das Lifestyle-gefasel finde ich eher nervig.
 
@xMARTINx

Meinen Hut ziehe ich vor allen, die um eine legale Strecke kämpfen.
Dies benötigt viel politisches Geschick, oft einen grossen Batzen Geld und vor allem Zeit, viel Zeit.
Erfahrungsgemäss sind solche Projekte für die kommende Generationen gemacht.

Sieht man es realistisch, würde der Mountainbikesport ohne die inoffiziellen Strecken nicht so existieren, wie er es heute tut.
Im Umkreis von 20 Kilometern habe ich keine Legalen strecken. Die erste offizielle Strecke ist dafür für mich komplett uninteressant. Dennoch gibt es ungleublich viele hier, die den Sport betreiben.
Ohne die illegal gebauten Strecken, welche grösstenteils gedultet werden, bräuchte ich und viele andere hier nur noch ein Gravel Bike.

Ich möchte hiermit niemand zum unüberlegt illegalen Bau anstiften 😉
 
@xMARTINx

Meinen Hut ziehe ich vor allen, die um eine legale Strecke kämpfen.
Dies benötigt viel politisches Geschick, oft einen grossen Batzen Geld und vor allem Zeit, viel Zeit.
Erfahrungsgemäss sind solche Projekte für die kommende Generationen gemacht.

Sieht man es realistisch, würde der Mountainbikesport ohne die inoffiziellen Strecken nicht so existieren, wie er es heute tut.
Im Umkreis von 20 Kilometern habe ich keine Legalen strecken. Die erste offizielle Strecke ist dafür für mich komplett uninteressant. Dennoch gibt es ungleublich viele hier, die den Sport betreiben.
Ohne die illegal gebauten Strecken, welche grösstenteils gedultet werden, bräuchte ich und viele andere hier nur noch ein Gravel Bike.

Ich möchte hiermit niemand zum unüberlegt illegalen Bau anstiften 😉
Stimmt alles, an sich ist es ja cool wenn man was vernünftiges baut, dann wenigstens mit so viel verstand den Wald nicht noch bewusst zu schädigen.
Im Gegensatz zu meiner Jugend, wo ich quasi fast alleine war, kommen heute deutlich mehr auf die Strecke. Durch Mundpropaganda hier sogar aus Nachbarlandkreisen was ein enormes Problem darstellt, umso mehreute desto mehr Probleme...ist einfach so.

Drum zu kämpfen ist viel Arbeit und da muss man echt Bock drauf haben in Deutschland sich da anzutuen.

Grosses Problem ist das illegal bauen absolut nicht bei der Akzeptanz hilft und nur ins Gegenteil schlägt
 
Zurück
Oben Unten