Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!

Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTItMi5qcGc.jpg
Seit 17 Jahren gibt es den World Naked Bike Ride – dessen Vision es ist, eine entspanntere, sicherer und körper-freundlichere Welt zu verwirklichen. Race Face hatte sich in diesem Jahr des Themas angenommen und dazu ein wirklich amüsantes Video gedreht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video vom World Naked Bike Ride: Nackt auf dem Mountainbike!
 
Ich find's lustig, dass einen so ein Video überhaupt irgendwie aufregen kann. Die fahren halt nackert Radl und haben eine Freude. Es schaut nicht einmal sonderlich komisch aus. Also zumindest nicht komischer als damals, wo sie mit den Zeitfahranzügen DH rennen gefahren sind. Irgendiwe schaut's sogar sehr cool aus! Und das Ski Video ist sowieso ein Hammer! :)
 
Nacktheit und Tätowierungen einfach mal in der nächsten Bibelstunde zum Thema machen. Da gibt's sicherlich ein Ventil und offene Ohren (aber geschlossenen Augen) und ähnlich Empörte. Jetzt stell sich mal einer vor, die hätten in dem Video auch noch gezuckerte Softdrinks zu sich genommen! So viel Sünde verkraftet doch kein Christenherz.
Danach dann denselben Versuch Freitags vor der Moschee machen und vergleichen.

Zum Thema: Mein Ding wär's nicht, aber wenn sie Spaß dran haben - tun ja niemandem weh. :)
 
"Manche Gruppen reagieren empfindlicher als andere, wenn man ihre Gefühle verletzt, dann immer auf die einzudreschen, die sich weniger wehren bzw. da zu provozieren, wo kein Widerstand zu erwarten ist, ist armselig" sollte eigentlich die Aussage sein.
 
"Manche Gruppen reagieren empfindlicher als andere, wenn man ihre Gefühle verletzt, dann immer auf die einzudreschen, die sich weniger wehren bzw. da zu provozieren, wo kein Widerstand zu erwarten ist, ist armselig" sollte eigentlich die Aussage sein.
Die, die sich weniger wehren meint im o.g. Zitat die arme Christenheit, die du jetzt zu schützen versuchst oder wie ist das zu verstehen?

Der Zusammenhang mit dem Diskussionsthema erschließt sich mir nicht so ganz, hier wurde lediglich flapsig auf das spießbürgerliche "nicht vor meinem Haus reagiert".

Ob das Video jetzt unglaublich witzig oder bedeutungsschwanger ist, sei mal dahingestellt. Ich bin da ganz bei dir.
Mein Ding wär's nicht, aber wenn sie Spaß dran haben - tun ja niemandem weh. :)
:bier:
 
Jepp, ich wollte ja Kindergarten vorschlagen...habs aber dann gelassen ;)

G.:)
Na komm, die sind irgendwo durch die Walachei geradelt, fernab von Kindergärten, Moscheen oder Priesterseminaren.
Das Video ist im Netz und niemand muss draufklicken.

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Nackheit im FKK-Bereich oder am einsamen Badesee vs. auf dem Kinderspielplatz.

Kirche im Dorf lassen. :)
 
Na komm, die sind irgendwo durch die Walachei geradelt, fernab von Kindergärten, Moscheen oder Priesterseminaren.
Das Video ist im Netz und niemand muss draufklicken.

Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Nackheit im FKK-Bereich oder am einsamen Badesee vs. auf dem Kinderspielplatz.

Kirche im Dorf lassen. :)


Es ging aber über den Zusammenhang mit dem „vorm Haus“ und das man diese Meinung nicht aktzeptiren kann und schlecht redet. Vorm Haus ist halt nicht alleine im Dschungel, sondern mitten im Dorf oder der Stadt. Also ich laß die Kirche da schon im Dorf ;)

G.:)
 
Können wir uns darauf einigen, dass konservativ fundamentalistische Extremisten (egal welcher Religion, Herkunft, Hautfarbe, Augenfarbe, Polochfarbe, Geistesgesinnung) dumme Sacknasen sind, die anderen das Leben unnötig schwer machen?!
 
Können wir uns darauf einigen, dass konservativ fundamentalistische Extremisten (egal welcher Religion, Herkunft, Hautfarbe, Augenfarbe, Polochfarbe, Geistesgesinnung) dumme Sacknasen sind, die anderen das Leben unnötig schwer machen?!
Mit einer Einschränkung: Ja.

Die Einschränkung für mich ist: Dass jemand diese verschrobene Gesinnung auch durch sein Handeln nach außen trägt.

Es gibt ja z. B. auch den - wenig bekannten - Typus Islamist, der zwar der Auffassung ist, dass unser ganzes Leben hier im Westen Sünde ist und dass wir alle unweigerlich in die Hölle fahren werden, der aber auch der Auffassung ist, es sei ja doch alles sinnlos, bei uns sei eh Hopfen und Malz verloren. Mit der Konsequenz, dass er friedlich und unauffällig sein Leben so lebt, wie er es für richtig hält, um später nicht genauso zu enden wie wir, aber ansonsten die anderen machen lässt.

So jemanden würde ich allenfalls als verschroben oder bedauernswert bezeichnen, nicht aber als "Sacknase".

Dieselbe Einschränkung gilt natürlich für andere religiöse Extremisten genauso, ich wollt's nur an nem Beispiel verdeutlichen, ohne dass mir wieder vorgeworfen wird, ich hielte einfach nur den "Islam für böse".
 
Für mich persönlich wird der Extremist erst dann zum Extremisten, wenn er die "Ausübung" (wie er es sieht) seines Glaubens dazu nutzt, anderen zu schaden.
Davor ist er einfach nur ein Fundamentalist. Der Däumchen drehende Islamist z.B. ist dann eher als latenter Extremist anzusehen. Wenn er denn überhaupt extremistisch wird. Schrödingers Islamist sozusagen.
 
Das Thema driftet ab.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen.
Mal ernsthaft: Welche Art von Diskussion erwartet die Redaktion, wenn so ein Video gepostet wird?
Das kann doch nur bei Grundsatzdiskussionen enden.

Oder sollte die korrekte Farbwahl für Tattoos in Harmonie mit Wald- und Erdtönen als komplementärer Gegensatz zur jeweiligen Bike-Geometrie Thema werden?
 
Zurück
Oben Unten