Video von einem Android Handy zum Anderen streamen.

PepponeBottazzi

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Registriert
19. Oktober 2007
Reaktionspunkte
9.257
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Ich möchte mit einem Smartphone am Brustgurt filmen.

Mein Equipment sieht momentan so aus:

20170831_211332-1600x900-jpg.639150


20170831_211319-1600x900-jpg.639151


Wackeln tut da fast nix, nur sehe ich nicht, was ich aufnehme. Darum brauche ich einen Tipp, wie ich das Video auf mein 2. Phone streamen kann.
Das sollte per Bluetooth oder Kabel funktionieren, Internet ist sinnfrei. Oder per lokalem WiFi über Tethering, mit dem Aufnahmehandy als Hotspot.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Na ja, soweit schon klar. Probeaufnahmen und Testfahrten habe ich alles schon gemacht. Nur, einmal den Harnisch aus und wieder an und schon geht das Probieren und Testen wieder von vorne los. Das muss einfacher gehen.
 
Ich möchte mit einem Smartphone am Brustgurt filmen.

Mein Equipment sieht momentan so aus:

20170831_211332-1600x900-jpg.639150


20170831_211319-1600x900-jpg.639151


Wackeln tut da fast nix, nur sehe ich nicht, was ich aufnehme. Darum brauche ich einen Tipp, wie ich das Video auf mein 2. Phone streamen kann.
Das sollte per Bluetooth oder Kabel funktionieren, Internet ist sinnfrei. Oder per lokalem WiFi über Tethering, mit dem Aufnahmehandy als Hotspot.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Also rund 10 min Recherche im Google Play Store ergab, dass ich es mit "IP Webcam" auf dem Kamera-Handy und mit dem "VLC-Player" auf dem Monitor-Handy probieren würde.
 
Also rund 10 min Recherche im Google Play Store ergab, dass ich es mit "IP Webcam" auf dem Kamera-Handy und mit dem "VLC-Player" auf dem Monitor-Handy probieren würde.
Das ist nett, dass du mir 10 Minuten deiner Zeit geopfert hast. Ich habe schon weitaus länger deswegen im Netz zugebracht.
Mit "IP Camera" hab ich das nicht hinbekommen und mit "VLC-Player" wüsste ich nicht wie das gehen soll. Vielleicht liegt das aber auch an mir. Im Ernst jetzt.
 
Das ist nett, dass du mir 10 Minuten deiner Zeit geopfert hast. Ich habe schon weitaus länger deswegen im Netz zugebracht.
Mit "IP Camera" hab ich das nicht hinbekommen und mit "VLC-Player" wüsste ich nicht wie das gehen soll. Vielleicht liegt das aber auch an mir. Im Ernst jetzt.

Warum so schnippisch?

Was hast Du nicht hinbekomen? Wie weit bist Du gekommen und was genau hat nicht funktioniert mit der App IP Webcam?

Ich habe das gerade ausprobiert. Wenn ich IP Webcam auf meinem einen Smartphone installiere und starte, dann kann ich mit dem anderen Smartphone die Videokamera des Smartphone mit IP Webcam sehen und steuern. Das geht sogar aus dem Browser heraus, ich brauche noch nicht mal VLC Player dazu.

Den VLC Player hatte ich nur erwähnt, da dies in der Beschreibung von IP Webcam so steht.

Also eigentlich alles was Du willst....

Edit: mein erster Test fand so statt, dass beide Smartphones im heimische WLAN angemeldet waren, so hat alles gut funktioniert.

Gerade habe ich noch ausprobiert, die beiden Smartphones direkt per WLAN ohne den heimischen AP zu verbinden. Auch darüber kann ich mit dem einen SP die Videoaufzeichnung des anderen anschauen und steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
erade habe ich noch ausprobiert, die beiden Smartphones direkt per WLAN ohne den heimischen AP zu verbinden. Auch darüber kann ich mit dem einen SP die Videoaufzeichnung des anderen anschauen und steuern...
Morgen ist der Tag des Herrn, dann werde ich es ausprobieren. Danke für's Erste.
 
Heute habe ich IP Webcam ausprobiert.
@Berni_HD
Hatte vorher ein ähnliches Programm Programm und das hatte nicht funktioniert, öhm, das habe ich nicht zum laufen bekommen. War also mein Fehler.

Über WLAN hat das jetzt hier funktioniert. Ich habe die IP Adresse im Browser des Empfangsphones eingegeben und konnte in einem Fenster die Aufnahme sehen. Nur mit dem VLC-Player bin ich nicht klar gekommen.
Jetzt versuche ich das noch ohne WLAN und Internet. Mal schauen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten