[VIDEO] Wintertest: Bos N’dee Federgabel

[VIDEO] Wintertest: Bos N’dee Federgabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9Cb3NOZGVlNC5qcGc.jpg
Die BOS N'dee. Vor allem bei diesem Firmennamen werden die Leute aufmerksam, denn entweder kennen sie BOS nicht, oder sie wissen, dass die französischen Gabeln extrem gut funktionieren sollen - leider aber auch extrem teuer sind.
Vielen anderen wer

Den vollständigen Artikel ansehen:
[VIDEO] Wintertest: Bos N’dee Federgabel
 
hey, wie tut man das ding entlüften? oben die kleine schraube raus und dann kompremieren und wieder zu schrauben? ist das ne art ein wegeventil, oder kompremiert lassen und zu schrauben? ich werd aus der anleitung nicht so recht schlau...
achja, hab ich mich da verlesen oder steh ich komplet aufm schlauch, wird die druckstufe härter in dem ich sie gegen den uhrzeigersinn drehe? bis jetzt immer anders herum gehabt...
gruss
 
wir haben ganz zu Beginn des Threads noch die Diskussion gehabt, wie es um die Einbauhöhe steht. Auf dem folgenden Bild sieht man sehr gut, dass die Gabel in der Tat mit einer Lyrik verglichen werden kann, auch wenn sie deutlich fetter ist:



Das zeigt sich auch beim Gewicht:

 
naja der vergleich hinkt ein wenig, die eine ist für dh freigegen und die lyrik noch nicht mal für fr...wobei die amis ja kein enduro haben. also da sollte man sie eher mit der totem vergleichen. warum mit der lyrik? die ist ein anderes einsatzgebiet ausser vielleicht noch mit der neuen 170mm lyrik, nur die bos spielt allein schon von der steiffigkeit in einer anderen liga.
aber ist ja auch 800g gewichtsunterschied fast kein wunder...

ich persönlich hab ne 2step lyrik, und die ist schon von der steiffigkeit ne cc gabel gegen die bos,
konnte aber die bos mit der 66 rc3, von 09, vergleichen...
die schenken sich von der steiffigkeit her nix, nur von der performence.....also....die bos ist der 66´er meilenweit voraus. die bügelt alles weg ohne einen das gefühl für den untergrund wegzunehmen. am lenker sind deutlich weniger vibrationen zu spüren. und das obwohl sie, bis auf die luftunterstüztung, fast die gleichen einstellungen haben (rein von den beworbenen einstellmöglichkeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
weiß jemand welches öl in die bos gabeln reinkommt? und welche menge? in der anleitung von bos gibt für eine seite ne volumenangabe für die andere nur eine angabe zur füllhöhe.

gruß
benni
 
Hat schonmal jemand probiert, ob die RS Lyrik Federn in der N'Dee passen?

Bos bekommt es nach mehreren Monaten des Wartens immer noch nicht hin, mir eine passende härtere Feder (silber) auszuliefern.

Saftladen.
 
Zurück
Oben Unten