[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 1 - Streckenbesichtigung

Der Wahnsinn hat einen Namen: Champery. Wenn es um die härtesten Downhill Worlcup Strecken der letzten Jahre geht, so führt an der Strecke in den Alpen kein Weg vorbei. Bei jedem Fan werden da sofort Erinnerungen an den World Cup 2007 wach. Steve


→ Den vollständigen Artikel „[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 1 - Streckenbesichtigung“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doc_Rock

immer noch nur ein Punk
Dabei seit
16. August 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen City
also wenn die nicht dieses fisheye genmmen hätten ... davon bekomm ich ja augenkrebs ... aber der track sieht verflucht übel aus!

aber die ziegen sind da ja super platziert ... hoffentlich laufen die beim rennen nich auffe strecke :D
 
Dabei seit
14. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
na da hoffe ich ja mal, dass dieses we. der wettergott milde gestimmt ist für die fahrer/in die sich diese wirklich krasse strecke auf zeit hinabstürzen wollen,und auch das die gleiche anzahl an schutzengel am start sind... das nix passiert und es ein spannender rennlauf wird. hals und bein bruch..oder soo.. :o)
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
68
Man kann überhaupt nicht richtig beurteilen, wie heftig diese Strecke wirklich ist. Dämliches Fisheye. So werden alle Gefälle und Kurven verzerrt dargestellt. Klar ist die Strecke mit Sicherheit übel, aber so wird einem ja schon vom Zugucken schlecht.
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Ach was für n Bullshit Hill fahrt wieder nicht mit, noch nicht Gesund ? Dachte er Fahrt das nächste wieder mit :(
Aber freu mich trotzdem aufs Rennen wird bestimm nen Geiles DH weekend und der Sieger wird wohl auch ohne ihn verdient sein auch wenn das zuschauen dann halb so spannend sein wird.
 

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Olsberg
Die Übersichtskarten der beiden Kurse (XC und DH):

champery_xccourse.jpg



champery_dhcourse2.jpg
 
J

Jeronimo

Guest
Ich wollte auh hin. Muss aber Beruflich auf ne Messe :( Auf der Strecke hab ich mir letztes Jahr 2 Halswirbel angebrochen. Ich fahre da jedes Jahr hin wenn ich eh in PDS bin.. ich wed ide dieses Jahr wieder fahren. Die macht Sauspaß.
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
2. November 2004
Punkte Reaktionen
1.721
Ort
München
Sooo,... here we go. Danke Marc für die Videos.

Selbstverständlich ist Champery nur ein Doppelevent, ich hatte einfach schon zu viel Glücksgefühle drinnen gestern.

Bilder von Hoshi wird es leider vorerst nicht geben. Wie er mir heute Nacht mitgeteilt hat, ist ihm in Dänemark seine gesamte Ausrüstung (Kameras und Notebooks) geklaut worden und wenn wir Glück haben schafft er es Samstag nach Champery. Wer von euch also vor Ort sein kann und Bilder schießt, der sei gerne ermuntert, sie hier zu posten.

@ride-fx: Ironie? Werde in Zukunft wohl doch wieder mehr Smilies verwenden müssen. Wenn du alles ließt, wirst du feststellen, dass ich durchaus meine Siegfavouriten habe und ein Brendan Fairclough hat ähnlich viel technisches Talent wie Sam...
 

Doc_Rock

immer noch nur ein Punk
Dabei seit
16. August 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen City
naja ... ich glaub nich das man da mit 5000€ auskommt ... ne bekannte von mir ist noch inner ausbildung zur fotografin und schleppt schon ausrüstung für 3500€ mit sich rum
 

OZM

.
Dabei seit
7. Februar 2002
Punkte Reaktionen
101
Ort
Landau i.d. Pfalz
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
ach leute das ist doch quatsch..nur weil sam hill nicht mitfahren kann sind die anderen fahre nicht weniger gut.es wird mit sicherheit auch ohne einen sam ein interessantes rennen. last es rocken...
 
Oben