• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 3 - Qualifikation

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.392
Standort
München / Bodensee
World Cup 2010 #4 - Champery - Qualifying: im IBC TV ansehen
Back to the roots… Diese Aussage passte für den heutigen Freitag in Champery besser als alles Andere. Sah im Training zum wohl schwersten Worldcup Rennen dieses Jahres noch alles nach st


→ Den vollständigen Artikel „[Video] XC und DH Worldcup Champery 2010 - Tag 3 - Qualifikation“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YZ-3 warsmal!

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte für Reaktionen
151
Standort
Nordhessen
[...] Pech in der Qualifikation hat Josh Bryceland. Als 82. verpasst er knapp das Finale aber deutlich mehr ärgern wird sich Aaron Gwin. Der Amerikaner stürzt, kann die Strecke nicht wieder an der gleichen Stelle erklettern und wird disqualifiziert, da er sich so einen Teil der Strecke gespart hat. Das er durch den Sturz sicherlich keine Zeit gut gemacht hat und als Top 20 Fahrer hoffentlich ohnehin qualifiziert ist, scheint die UCI wenig zu stören - eine sinnfreie Entscheidung.
[...]
ich vermute er ist doch qualifiziert:
ergebnisliste schrieb:
p__3__USA19871224__GWIN_Aaron__YET__DSQ__Q
auf grund des kleinen "P" ;)
 
Dabei seit
16. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Augsburg
Keine Bilder eigentlich dieses Mal?

EDIT: Gefunden, blöd ohne Kamera - schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. April 2007
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Karlsruhe
weil ichs mal wieder nich auf die kette krieg:

wann fängt die 4x und dh übertragung an?

dankö


edit:
okay, hat doch noch hingehauen :)
 
Dabei seit
16. September 2007
Punkte für Reaktionen
194
Spannend...Danke :daumen: Hab gehofft, Sam is wieder fit.......scheint aber noch nich wieder starten zu können :(
 
Dabei seit
17. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Waldsassen
@benzinkanister: 4x wird dieses Wochenende nicht gefahren! Kann man ja auch aus der Titelüberschrift erkennen:"XC und DH Worldcup Champery 2010". Erst nächstes Wochenende in Val di Sole (Italien) ist es wieder soweit.

Downhill beginnt um 14:00 Uhr (Men)
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.001
Standort
Olsberg
Aaron Gwin ist qualifiziert, da er Top-20-Fahrer ist.
 
Dabei seit
8. März 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Kelkheim
steht aber nicht in der Starterliste




ok jetzt steht er doch drin
 
Zuletzt bearbeitet:

nuts

Open Innovation
Forum-Team
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.441
Standort
München
Tonnenweise Videos sind eingefügt - nur noch wenige Stunden, bis es los geht :)
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
61
Standort
dresden
DSQ heißt DSQ und geht über das kleine P.
Da ich auch schon bei Regen an diesem Berg stand (und Sam Hills Fahrt seinerzeit live sehen durfte), weiß wie steil der Berg ist und wie unmöglich ein Erklimmen mit Bike. Völlig sinnfreie Regelanwendung - hier wären kulante Schiries mit Verständnis für den Sport gefragt!!!
 
Dabei seit
4. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Burgstädt
DSQ heißt DSQ und geht über das kleine P.
....... Völlig sinnfreie Regelanwendung - hier wären kulante Schiries mit Verständnis für den Sport gefragt!!!
Ich seh das genau so Uwe, aber auf der Startliste für heute taucht Aaron Gwin als 63.er Starter glücklicherweise auf. Freu mich auch schon auf heute mittag
 
Dabei seit
5. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
177
Standort
Bad Grund
hat einer ne ahnung wie lange des ca dauert? mal geschätzt ohne streckensperrung usw. ich muss bis halb 3 arbeiten und könnte gegen 20 vor am tv sein, da müsste ja noch was laufen oder?
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.441
Standort
München
Wird wohl 1,5 bis 2 Stunden gehen denke ich, da die Strecke lang ist. Also siehst du alles, was wichtig ist.

Kleines Update zu Markus Klausmann:

 

slayerrider

Radfahrer
Dabei seit
19. November 2004
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Böblingen
naja, um es zur UCI zu schaffen muss man wohl wenig Hirn als Grundvorraussetzung mitbringen....

Aber aufs Rennen freue ich mich!
 

c_w

Dabei seit
4. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Aachen
Das hat bei den Frauen doch nix mehr mit MTB Fahren zu tuen, das war ja einfach nur mit den Füssen neben dem Bike den Berg runterrutschen.
Nicht das ich die Leistung schmälern will, aber das macht imho nicht mehr sooooo viel Sinn dann ^^
 

alexftw

Personifizierte Ungeduld
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bangkok
Verletzt und wird folglich nicht starten.

Ich war gestern zur Quali auch am Kurs und kann nur den Ruf des Tracks bestätigen. Unglaublich steil und (zumindest gestern) extrem schlammig und rutschig. Heute soll es trocken und sonnig bleiben, was zwar Fahrern wie Fairclough und Blinki nicht wirklich entgegen kommt aber zumindest dafür sorgen wird, dass mal mehr als 20% ohne Sturz unten ankommen.
 

Stylo77

Back in Business
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
103
Das hat bei den Frauen doch nix mehr mit MTB Fahren zu tuen, das war ja einfach nur mit den Füssen neben dem Bike den Berg runterrutschen.
Nicht das ich die Leistung schmälern will, aber das macht imho nicht mehr sooooo viel Sinn dann ^^
das nennt sich gleichberechtigung
 

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
Das hat bei den Frauen doch nix mehr mit MTB Fahren zu tuen, das war ja einfach nur mit den Füssen neben dem Bike den Berg runterrutschen.
Nicht das ich die Leistung schmälern will, aber das macht imho nicht mehr sooooo viel Sinn dann ^^
Und du kannst es besser? Dann kannste ihnen ja beibringen wie man "richtig" MTB fährt.

Die Streckenverhältnisse sind schon krass. Da hab ich schon respekt für jeden der da überhaupt unten ankommt :)
 

nuts

Open Innovation
Forum-Team
Dabei seit
2. November 2004
Punkte für Reaktionen
1.441
Standort
München
eigentlich sollte ein Hardtail mit Supermonster doch perfekt sein. Schön tief hinten, damit die Füße auf den Boden kommen und vorne angenehm hoch, damit alles nicht so steil wirkt :lol:

Rachel ist, wie schon im ersten Beitrag zum Worldcup in Champery, verletzt. Mal wieder du Schulter, dieses Mal aber die andere und zwar nach dem Crash im Rennlauf von Leogang.
 

Magura952

Geht nicht ! GIBTS NICH !
Dabei seit
13. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Höxter
@ 77Jo für manche noch immer ein Fremdwort.

@alex Wat hat sie denn nu wieder gemacht ? :eek: War doch gerade erst fit....:heul: EDIT: k gerade gelesen
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
6.518
Standort
New Sorg
das nennt sich gleichberechtigung
Nein, das nennt man Frauenquote.;)
Es gibt nur im Motorsport Gleichberechtigung.

Und du kannst es besser? Dann kannste ihnen ja beibringen wie man "richtig" MTB fährt.
Deswegen fährt er da auch net, weils wohl bei ihm und bei mir und bei 1000 Anderen auch so kathastrophal aussehen würde;)
Weil wir einfach zu schlecht dafür sind:(
Aber es ist ja auch net unser Jop um Geld zu verdienen;)

G.:)
 
Oben