Videos: Uploads bis 500 MB möglich

oh ja oh je
es funktionuckelt wieder
und ein haufen benachrichtigungen platzt herein
(zum glück war ich zuletzt nicht ganz so aktiv im videobereich)

dennoch: danke
 
@jojo2
bei mir gehts auch nicht, aber es scheint halt nicht ganz so einfach zu sein. Bei mir zeigt er aber die Screenshots an und dann speicher ich den entsprechenden als Bild und lade ihn dann als einzelnes Foto hoch;) So klappt es dann trotzdem:daumen:
Gruß Jens!
 
Hey Leute ich habe ein Problem beim hochladen von einem Video, ich hatte es versehentlich erst nur in meinen privaten Ordner hochgeladen (wobei auch alles noch gut funkteioniert hat) aber als ich dann am selben Tag versucht habe das Video öffentlich hochzuladen hat das so lange gedauert, dass ich nach fast 2 Stunden abgebrochen habe :s morgens hatte das gleiche Video lediglich einige Minuten gebraucht aber plötzlich bekomme ich nur noch eine Übertragungsrate von 45 kbit/s angegeben egal ob ich über Wlan oder Lan-Kabel oder sonst wie ins Internet gehe oÖ ich habs nun auch einige Tage danach immer wieder neu versucht aber bislang ohne Erfolg...das Video geht gut 3 min, ist 503 MB groß und Full-HD ! Danke schonmal für Antworten ;)
 
...das Video geht gut 3 min, ist 503 MB groß und Full-HD ! Danke schonmal für Antworten ;)

hi
was den upload angeht
hast du das problem vielleicht schon gelöst

unabhängig davon erscheint mir die datei mit 503 mb unnötig groß
wenn du handbrake (high profile) benutzt, stell mal bei der qualität die avg bitrate auf z.b. 10000 kbps ein (andere einstellungen - interlace usw. kannst du unabhängig davon auch noch durchprobieren)

das sollte für eine vernünftig gute qualität reichen - die datei dürfte aber deutlich kleiner ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo2 sorry aber was meinst du mit 'handbrake' ?? :s und dennoch ganz gleich ob das Video nun so groß bleibt oder nicht verstehe ich nicht, wieso der Upload morgens einwandfrei innerhalb weniger Minuten geklappt hat und nachmittags bei ja eben dem gleichen Video, ohne dass ich irgendetwas verändert habe plötzlich solche Probleme auftraten oÖ
 
Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Konvertieren? Ich hab ein Video einmal mit Magix erstellt....hängt seit 2 Stunden in der Konvertierung. Dasselbe Video nochmal durch Handbrake genudelt....hängt ebenfalls seit über ner Stunde im Konvert.
 
Ich habe mein Video jetzt hochgeladen. Jetzt wird es konvertiert und konvertiert und konvertiert, schon seit 4,5 Stunden. Das seltsame ist, dass ich sofort, also vor 4,5 Stunden eine Meldung (auch eine Mail) erhalten habe, dass das Video erfolgreich konvertiert wurde und ich es ansehen könne. Wenn ich aber auf den Link klicke, sehe ich ein Standbild mit der gelb hinterlegten Meldung: Das Video wird noch konvertiert. Was mache ich falsch?
 
ja das stimmt :D.Aber ich hab nicht gemerkt, dass das alle sehen können. Wie sieht es denn aus deiner Sicht aus? Auch so oder sehe nur ich das? Wie man auf meinem Profil sieht hab ich schon zweimal versucht es hochzuladen. Das erste mal vor fast 16 Stunden...
 
Gleich wie bei dir:
video nicht konvertiert.PNG
Da kommt halt ab und zu vor, wie man hier lesen kann. Geduld.

Wenn heute Abend die Admins sich nach ihrer Tätigkeit zum Zwecke
des Broterwerbs um daheim die hungrigen Mäuler zu stopfen, sich
dem IBC Board zuwenden können, wird der Knoten in der Leitung
sehr bald entfernt werden. Bestimmt.
 

Anhänge

  • video nicht konvertiert.PNG
    video nicht konvertiert.PNG
    679,2 KB · Aufrufe: 397
Wir recherchieren gerade warum das bei deinem Video nicht klappt.

Viele Grüße

rik
 
Hallo,

bitte lade dein Video nicht im WMV-Format hoch. Das macht immer wieder Probleme - so auch hier.

Am besten exportierst du als h.264 in einem MPEG4-Container (.mp4, .m4v).

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten