Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTAxLTE0LXVtLTE4LjA5LjE2LnBuZw.png
Eine Spitzkehre ist zu eng für dich? Die Stufe auf dem Hometrail zwingt dich immer wieder zum Absteigen? Kein Problem, denn genau für solche Eventualitäten gibt es den Schlüsseldienst von Tom Öhler! Nachdem in einer Auslosung die Gewinner festgelegt wurden, stattete ihnen der Schlüsseldienst einen Besuch ab. In den Videos könnt ihr sehen, wie es bei den Besuchen lief.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tom_oehler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schade daß es in Freiburg gepisst hat?
Die Stelle ist trocken schon sehr anspruchsvoll!
Ja, das Wetter war in Freiburg leider nicht auf unserer Seite - mehr Regen wär wohl schwer gegangen ? Zum Glück war am Tag danach noch Zeit für eine trockene Ausfahrt. Der Trail nach der Schlüsselstelle hat aber auch im Regen mega Spaß gemacht...
 
Ich überleg auch schon die ganze Zeit wo bei uns im Fichtelgebirge noch eine „offizielle“ Trailstelle noch nicht befahren wurde. :D Aber irgendwie fällt mir nix ein :oops:

G.:)
 
"unnütze" Stelle klingt irgendwie nach Stufen & viel zu eng gesetztem Geländer?! Einfach dann dieses Jahr einreichen dann können wir uns das vlt. gemeinsam anschauen ?
Naa... da gibts weit und breit kein Geländer, nur Latschenkiefern. Ich meine, ich hätte sie bereits letztes Jahr gemeldet - werde es gern heuer nochmal machen.
 
Cooles Konzept und vor allem sehr gelungene Umsetzung.
Dachte ich schaus mir mehr zur Unterhaltung an, aber siehe da, ich konnte glatt noch was neues Lernen: muss mal unbedingt diese smoothe Kantenüberwindung per bewusster halber (oder eigentlich dreiviertel) Pedalumdrehung probieren statt 2 Pedalkicks oder einfach ungezieltes Durchpedalieren. Macht Sinn.
 
Cooles Konzept und vor allem sehr gelungene Umsetzung.
Dachte ich schaus mir mehr zur Unterhaltung an, aber siehe da, ich konnte glatt noch was neues Lernen: muss mal unbedingt diese smoothe Kantenüberwindung per bewusster halber (oder eigentlich dreiviertel) Pedalumdrehung probieren statt 2 Pedalkicks oder einfach ungezieltes Durchpedalieren. Macht Sinn.
Super, das war ja eigentlich auch mein Ziel - man sollte ja noch was mitnehmen können bei den Videos!

Kurz als Info nochmal zur Stufentechnik - Halbe Kurbelumdrehung oder 3/4 sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. Entscheidend ist das man mit dem "falschen" Fuß das Vorderrad hoch hebt und auf die Kante setzt damit beim nachziehen des Hinterrades dann der Schokofuß vorne ist! Damit das gut gelingt muss man das Pedal in eine Stellung bringen in der man viel Druck drauf bekomm um viel Moment erzeugen zu können. Würde man in der waagrechten Stellung starten fällt es schwerer das Vorderrad anzuheben, durch das hochziehen vom vorderen Fuß/Pedal bekommt man erstens mehr und zweitens länger Druck auf das Pedal wodurch das Vorderrad leichter steigt und man nimmt auch noch mehr Momentum auf die Stufe mitrauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten